Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 37 Bewertungen - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Überwachungskamera eignet sich für folgende Konstellation
04-09-2013, 08:37
Beitrag: #1
Welche Überwachungskamera eignet sich für folgende Konstellation
Hallo *,

erstmal super dass es ein Forum wie dieses gibt. Ich versuche seit Tagen Informationen ausfindig zu machen welches Equipment für meinen Kunden am besten geeignet ist.

Hier die Anforderungen:

Mein Kunde möchte 5 Kameras an verschiedenen Stellen. Alle Kameras sollten weiß, relativ unauffällig und mit WiFi ausgestattet sein. Alle Bilder sollten auf einen eigenen Server welcher im gleichen Netzwerk läuft für einige Tage gespeichert werden. Die Kameras sollten ebenso mit IR ausgestattet sein und ein relativ weites Sichtfeld haben. Schwenkbar wäre super, aber kein muss.

Ebenso soll für nur eine dieser Kamera ein Monitor mit direkten Anschluss (ohne PC oder MiniPC dahinter) vorhanden sein.

Die Kameras selbst sollten im niedrigen Preisniveau sein, eben per Funk ausgestattet sein und am besten über eine Webseite einzeln ansprechbar sein.

Die Aufnahmen selbst sollten rückwirkend angeguckt werden können.

Da ich gerne eine D-Link Lösung nehmen würde, da ich bisher gute Erfahrungen damit habe würde ich gerne eine der folgenden Kameras nutzen:

http://www.amazon.de/D-Link-DCS-932L-Wir...ungskamera

http://www.amazon.de/D-link-DCS-942L-Nac...ungskamera


Vorteil: Es ist eine My-DLink Cloud da, so dass kein Server notwendig ist.
Vorteil: Super leichte Einrichtung

Nachteil: Nur 4 Kameras sind gleichzeitig möglich.
Nachteil: Die Bilder sind im Web gespeichert (Datenschutz)
Nachteil: Es wird eine Internetverbindung benötigt

Nun ist meine Frage, welches System eignet sich hierbei am besten? Der Preis für alle 5 Kameras inkl. Monitor sollte die 600 EUR nicht übersteigen.

Danke vielmals
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-09-2013, 13:31
Beitrag: #2
RE: Welche Überwachungskamera eignet sich für folgende Konstellation
Der Preis für alle 5 Kameras inkl. Monitor sollte die 600 EUR nicht übersteigen.--->> sorry aber für diesen preis absolut nicht machbar.
im übrigen würde ich niemals! bei einer videoüberwachung funk verwenden.
04-09-2013, 15:12
Beitrag: #3
RE: Welche Überwachungskamera eignet sich für folgende Konstellation
(04-09-2013 13:31)**** schrieb:  Der Preis für alle 5 Kameras inkl. Monitor sollte die 600 EUR nicht übersteigen.--->> sorry aber für diesen preis absolut nicht machbar.
im übrigen würde ich niemals! bei einer videoüberwachung funk verwenden.

Pro und Kontra?

600€ nicht realisierbar? Alle Kameras die ich fand waren höchstens bei 100€. Es muss kein HD Bild sein. Verbindung über WPA2 TKIP und das bei verstecktem Wlan.

So sensitiv sind die Bilder auch nicht, aber Kabelverlegung ist nicht möglich weil Denkmalschutz.


Server hätte ich bereits, das sollte nicht das Problem sein. Nur Kameras mit Wifi, IR, Upload, Serversoftware. Gibt es da nichts ähnlich vergleichbares? Wenn es paar Euros übersteigt auch kein Problem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-09-2013, 19:24
Beitrag: #4
RE: Welche Überwachungskamera eignet sich für folgende Konstellation
Wenn dein Kunde sooo knausert dann ist es besser du besorgst ihm einen Hartz4-Maler der paintet ihm dann ein Bildchen vom DiebBig Grin
PS:
Bilder in einer Cloud speichen hat nichts mit Sicherheit zu tun.
Das ist eher Stasi auf freiwilliger Basis.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-09-2013, 12:12
Beitrag: #5
Shy RE: Welche Überwachungskamera eignet sich für folgende Konstellation
(04-09-2013 19:24)evertech schrieb:  Wenn dein Kunde sooo knausert dann ist es besser du besorgst ihm einen Hartz4-Maler der paintet ihm dann ein Bildchen vom DiebBig Grin
PS:
Bilder in einer Cloud speichen hat nichts mit Sicherheit zu tun.
Das ist eher Stasi auf freiwilliger Basis.


Der war gut :-)

Jaja, das mit dem knausern ist halt leider immer so. Preisdumping bis zum geht nicht mehr. Wäre das D-Link-System für 5 Kameras ausgerichtet würde ich ihm dieses anbringen. Es handelt sich hierbei um ein Cafe bei dem eigentlich nur Diebstahl überprüft werden soll.

Fragen wir mal etwas anders:

Welches System mit günstigen Kameras kommuniziert am besten miteinander und beinhaltet eine Streaming-Software?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-09-2013, 15:25
Beitrag: #6
RE: Welche Überwachungskamera eignet sich für folgende Konstellation
Cafe und Diebstahl;

Tatsache ist doch das in einem Cafe, also ich denke jetzt mal an jene die ich so besuche, die Klauerei nicht zum Alltäglichen gehört. Das heißt wenn etwas gestohlen wird, dann meistens aus der Garderobe oder vereinsamten Handtaschen. Daher ist es auch nicht Sinnvoll wenn sich jemand hinsetzt und hier per Monitor den Dauerübwerwachungsmeister spielt. Im Regelfall kommt der erleichterte Kunde und man stellt bei Bedarf das Garderobenvideo der Polizei zur Verfügung. Hier ein Streaming und auch noch schwenkbar finde ich eher als Big Brother und daher voll überzogen. Was bingt es online den Gästen beim Nachmittagsplausch nachzustellen.
Überwachen würde ich Garderobe, Toilettenzugang(Vandalismus), Kasse (Überfall, Betrug), und eventuel Zugang zum Privatbereich. Das wars aber dann schon. Alles auf einen Server 4 Wochen gespeichert und aus. Die Sitzplätze direkt zu überwachen ist meines Erachtens schon ein direkter Eingriff in die Privatsphäre und wird den Umsatz auf Dauer sicher reduzieren. Man könnte auch gleich mal von den Lippen ablesen was hier so vor sich geht. Daher generell keine Tonübertragung und auch Speicherung wo immer auch die Cams montiert werden. Das kann nach dem Telekommunikationsgesetz gewaltige Strafen nach sich ziehen und ruiniert den Besitzer bei entsprechender Puplicity vollkommen.

Habe zwar nichts davon wenn ich diese Seite hier linke. Aber der hat sich absolut Mühe gemacht entsprechende Infos vor dem Kauf an den Konsumenten zu bringenund dazu noch auch Bilder der verschiedenen Auflösugen eingestellt.


Klick

Ja und nicht vergessen: Indem es kein Privatbereich an sich ist sollte eine entsprechende Beschilderung angegbracht werden.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Überwachungskamera LTE Solar PT(Z) für Lagerhalle Leatherface 1 135 17-04-2024 13:26
Letzter Beitrag: ssb-security
  Gute Überwachungskamera für Parkplatz IR Nachtaufnahmen netSpeedy 16 981 04-12-2023 07:54
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufberatung für Überwachungskamera Außen Rockyland 10 2.558 24-03-2023 19:00
Letzter Beitrag: Rockyland
  Welche Kameras für Hallenüberwachung? Thyrakitten 3 2.111 10-11-2022 23:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufempfehlung Überwachungskamera für Privaten Gebrauch tomatos666 13 8.564 27-01-2022 17:14
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
mad Überwachungskamera für im Haus -XELOR- 9 3.645 04-04-2021 21:10
Letzter Beitrag: Martina H.
  Set: Zwei kabellosen WLAN IP Überwachungskamera für Innenbereich Greg9342 9 3.778 24-09-2020 12:00
Letzter Beitrag: peteralarm
  Welche Festplatte für NVR ? Martina H. 5 7.857 27-04-2020 14:47
Letzter Beitrag: peteralarm
  Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen sly86 9 6.011 22-02-2020 08:57
Letzter Beitrag: sly86
  Heizung für Überwachungskamera kameramann 4 4.725 16-03-2019 23:54
Letzter Beitrag: kameramann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste