Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 30 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
günstige Überwachungsanlage, welche Einschränkung
17-09-2013, 15:51
Beitrag: #1
günstige Überwachungsanlage, welche Einschränkung
Hallo,

wie viele die hier ihre erste Fragen stellen trage ich mich mit dem Gedanken einer Viideoüberwachung für mein Haus.

Die Anforderung ist eine Rundumüberwachung eines EFH: kommt unweigerlich auf 4 Kameras heraus, ein Haus hat nun mal 4 Ecken.
Dabei geht es weniger darum zu erkennen wer genau da war, sondern das jemand da ist, bzw. war. Bezeichnen wir es mal als subjetives Sicherheitsempfinden. Meine Frau will, das sie im Dunkeln aus dem Haus geht auf einen Monitor blicken und sicher sein das ums Haus herum niemand steht.

Ich habe mir mich hierfür bereits ein wenig beraten lassen und mir wurden System von 2000 bis 5000 Euro angeboten (von PAL-analog bis zu HD-SDI oder IP-HD), Standardspruch: alles was billiger ist ist nicht zu gebauchen und für eine gute Kamera muss man min. 300€ investieren.
Soviel Geld kann ich allerdings momentan nicht aufbringen.

Mag ja sein, das das so ist, wobei man mir die Frage, was die Einschränkungen einer Kamera bsp. für 100€ gegenüber einer teueren ist nicht so recht erklären konnte oder wollte.

Wenn ich mir beispielsweise solche Angebote ansehe:
http://www.ebay.de/itm/261181583069?ssPa...1438.l2649
mit welchen Einschränkungen müsste ich dann rechnen? Ist das Bild solcher Kameras so mies, das darauf nichts zu erkennen ist?
Ist ein Ausfall nach 1Jahr vorprogrammiert
Schafft es der DVR nicht das Bild der 4 Kameras störungsfrei aufzuzeichnen?
Bei einem analogen System sollte man doch ohne Probleme Kameras und DVR beliebig tauschen können, oder? nur für den Fall das man eine Kamera ersetzten muss und es diese dann nicht mehr gibt.

Oder kann es durchaus sein, das ein solches System für meine Zwecke ok ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-09-2013, 16:31
Beitrag: #2
RE: günstige Überwachungsanlage, welche Einschränkung
Also für deine Zwecke reicht das vollkommen. Mir kommt das ganze sogar sehr sehr günstig vor.

Du darfst aber nicht vergessen das du eigendlich 8 kameras brauchst. immer gegengleich auf eine hausfront sonst hast du einen toten winkel.
19-10-2013, 10:15
Beitrag: #3
RE: günstige Überwachungsanlage, welche Einschränkung
Hi,

der Nachteil eines solchen Systems liegt klar in dem höllen Aufwand das System zu installieren. Die Kameras werden mit Koax-Kabel angebunden. Du musst also an jedes Hauseck Kabel verlegen.

Mit einem reinen IP System wie es viele anbieten kannst Du Dir sehr viel Aufwand beim Kabel verlegen einsparen durch Nutzung des Stromnetzes oder in manchen Fällen auch durch WLAN.

Die Angabe 60m Nachtsicht ist eine Frechheit. Nicht mal bei bestem Sonnenlicht wirst auf 60m bei dieser Auflösung eine Person erkennen können. Da bewegen sch dann ein paar Pixel im Hintergrund....

Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kleine Überwachungsanlage Kaufberatung Stylez 10 4.540 14-10-2020 06:55
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hilfe! Günstige PIR/IP66 Kamera zur Gartenüberwachung Jardinery 3 3.233 03-05-2020 14:32
Letzter Beitrag: angos_
  günstige Kamera hintermoser 6 3.386 21-05-2018 08:48
Letzter Beitrag: hintermoser
  Günstige Netzwerkkamera mit HD Auflösung und Webinterface gesucht ikstej 3 3.045 20-03-2018 23:03
Letzter Beitrag: ikstej
  günstige Hikvision 4MP/8MP dj wurst 3 2.928 27-04-2017 10:45
Letzter Beitrag: aolbernd
  [Günstige] Umrüstung von analog auf HD Jats 6 6.530 27-05-2016 08:13
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Gute und günstige Wlan Kamera Gjila1 3 5.162 26-09-2013 20:40
Letzter Beitrag: IP-freak
  Überwachungsanlage mit 9 Netzwerkkameras JoeBlackx 6 8.266 25-11-2012 22:38
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste