Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 29 Bewertungen - 3.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuanschaffung Outdoor ip
21-09-2013, 09:28
Beitrag: #1
Shy Neuanschaffung Outdoor ip
Guten morgen zusammen. Ich bin schon seid einer Weile hier im Forum am mitlesen.

Hatte damals schon eine kleine Video langzeit Überwachung mit nem lupus 800 und 2 Kameras für die Überwachung vor der eingangstür.
Nun bin ich aber umgezogen und möchte die hofeinfahrt ausleuchten.
Vor 3 Wochen ist hier auch eine Lagerhalle bis auf die Erde abgebrannt, und wir schließen Brandstiftung nicht aus...
Das sind so etwa 20m vom gewünschten kamerastandort und sollte auch gut mit nachtsicht zu sehen sein.


Vom lupus und den Kameras werde ich mich verabschieden können, da das wahrscheinlich mit den Auflösungen zu gering ist, um mal ein Nummernschild zu erkennen.

Sollen max 2 Kameras dran (erstmal später) und ich möchte es von beiden Fernsehern aus eben live sehen können, grad nachts wenn es dunkel ist.
Email Benachrichtigung und bewegungserkennnung ist ja Standard

Könnt ihr mir eine Empfehlung aussprechen ?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-09-2013, 09:38
Beitrag: #2
RE: Neuanschaffung Outdoor ip
mit 2 kameras schaffst du keine hofüberwachung und nummernschilderkennung.
lass dir mal einen profi kommen und ein angebot legen.
hier gehören die lichtverhältnisse geprüft, der montageort, die optik berechnet,.......
eine alamierung herkömmlicher kameras über bewegungserkennung halte ich für grob fahrlässig überhaupt nachts wenn die lichtverhältnisse , regen, schnee änderung dazukommen.

also einfach hinhängen ist nicht.( wenn man ein gutes funktionierendes system haben will).
ps: wir verwenden geovision für solche sachen mit zusätzlicher hardware.
21-09-2013, 14:18
Beitrag: #3
RE: Neuanschaffung Outdoor ip
Es soll kein Hof überwacht werden !
Einzig die Zufahrt zu diesem...

Wie steht's den mit einem synology nas 212 mit einer / zwei axis Kameras ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-09-2013, 17:57
Beitrag: #4
RE: Neuanschaffung Outdoor ip
hallo,

ip und fernseher geht ohne zusatzgeräte nicht. Ausser da ist ein PC integriert.
Vergiss diese email benachrichtigungs orgien mist im Aussenbereich ohne Freilandsensor. Und selbst der ist nicht fehlalarm oder falschalarm frei.
Die Onboard Bewegungserkennung der Kamera, die ich schon getestet habe, sind alle für die Hühner.
Ein Auszug:
Mobotix, Axis, Eneo, Siemens, Geovision, Vivotek, Grundig, Samsung, jeglicher Chinamist, falls ich was vergessen habe, sehs mir nach.
Als NAS ist eigentlich egal was man nimmt, da kommts auf den pers Geschmack an.

Ein Freilandsensor (wir verwenden den IP VCA von Norma Systems) ist da Pflicht, sonst kannst in der Nacht gleich aufbleiben.
Eine Alternative ist ein professioneller Aussenbewegungsmelder von Xtralis.
Preislich pro Kanal mind. 1000 Euros
Dann ein Infrarotscheinwerfer der das kann: 650 € mind. je nach Bodenbeschaffenheit. Asphalt: ca 25% der angegebenen Reichweite, Pflaster ca 50%
Viel Spass beim Grübeln.
Ich denke ich weiss wovon ich rede, mehr als 140 installierte Videosysteme, mind. die Hälfte davon auf Notrufleitstelle via Heitel aufgeschaltet und keine nennenswerten Probleme. Und die Kundschaft ist auch zufrieden.

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-09-2013, 08:08
Beitrag: #5
RE: Neuanschaffung Outdoor ip
Bringt es euch was wenn ich ein Bild von dem zu überwachenden Bereich mache ?

Muss ja nicht das teuerste vom teuren sein.
Vielleicht kann man auch ein wenig abstufen.

Budget sollte die 600€ am Anfang nicht überschreiten, aber halt ausbaufähig sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-09-2013, 10:09
Beitrag: #6
RE: Neuanschaffung Outdoor ip
Stell ein bild rein, aber glaube mir die eingebaute sensorik der kameras ist nicht für soetwas gebaut. der sinn dahinter ist nur bei bewegung aufzuzeichnen und plattenspeicher zu sparen. eine alamierung wohin auch immer ist absoluter blödsinn und macht nur arger --> du wirst es irgenwann einfach abschalten. besser wäre eine lichtschranke oder ähnliches als hardware. diese schickt dann einen alarm bzw steuert die aufzeichnung.
warum lässt du dir nicht einen profi kommen, kostet ja nichts. schau mal was der dir so anbietet.
22-09-2013, 14:34
Beitrag: #7
RE: Neuanschaffung Outdoor ip
(22-09-2013 10:09)**** schrieb:  warum lässt du dir nicht einen profi kommen, kostet ja nichts. schau mal was der dir so anbietet.

klar kann ich machen. Aber ich dachte ihr könnt mir auch Tipps geben...

Bereich wäre:
https://www.dropbox.com/s/goqw9ejpir2srr....18.10.jpg

https://www.dropbox.com/s/uyibmm7x2pa0y8....18.25.jpg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-09-2013, 15:40
Beitrag: #8
RE: Neuanschaffung Outdoor ip
und wo ist hier die zu überwachende hofeinfahrt?
22-09-2013, 16:28
Beitrag: #9
RE: Neuanschaffung Outdoor ip
der Hof wäre rechts mit Hallen.
Ich will und kann nur diesen Bereich einsehen.

Foto = Kamera Position
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-09-2013, 16:53
Beitrag: #10
RE: Neuanschaffung Outdoor ip
meinst du das gebäude rechts neben dem roten auto?
ich versteh immer noch nicht wo die autos hineinfahren. ich seh da nur 2 gebäude die weit weg sind. wo ist die einfahrt?
22-09-2013, 17:47
Beitrag: #11
RE: Neuanschaffung Outdoor ip
Das ist die Draufsicht
https://www.dropbox.com/s/ydzcbq4i9d4nkd...annt-1.jpg

auf dem Hof ist gerade eine Halle niedergebrannt.
Rest ist unsere Handwerksfirma und die Mieter aus diesem Haus.
Teilweise treiben sich hier aber Leute rum die nicht hierher gehören, gern auch Nachts....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-09-2013, 18:32
Beitrag: #12
RE: Neuanschaffung Outdoor ip
also ich sags mal so. bei der grösse von dem gelände und der umgebung brauchst du nicht mit einer kamera anfangen. die können von jeder seite kommen. du hast hier nicht eine einfahrt zum hof sondern mehrere . sorry aber das ist sinnlos. eine kennzeichenerkennung kannst du hier nur mit mehreren kameras erfolgreich umsetzen. genau so bei einer überwachung des geländes. erster schritt hier wäre einmal ein zaun, dann eine videoüberwachung . alles andere ist sinnlos verpulvertes geld.
22-09-2013, 22:56
Beitrag: #13
RE: Neuanschaffung Outdoor ip
hallo,
ich schliesse mich meinen Vorrednern an.
Das ist mit 650 Euro Budget sinnlos. Ihr quält hier geistiges Eigentum, welches bei
einigermaßen lösbaren Aufgaben auch gern weitergegeben werden würde.
Aber: das ist nur bescheuert, die Fachleute, die sich hier im Forum aufhalten, mit so einer Scheisse zu belasten.
Das ist nicht machbar. das muss so mal gesagt werden.
Ich lese hier schon mit,aber der MIST der hier teilweise gequirlt wird, beleidigt meine Intelligenz. wenn das so weitergeht, melde ich mich hier wieder ab.



un tschüss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-09-2013, 23:01
Beitrag: #14
RE: Neuanschaffung Outdoor ip
Hallo Ihr Drei,

(22-09-2013 22:56)ticktricktrack schrieb:  Ich lese hier schon mit,aber der MIST der hier teilweise gequirlt wird, beleidigt meine Intelligenz. wenn das so weitergeht, melde ich mich hier wieder ab.
un tschüss

macht Euch keine Mühe, das mit dem Abmelden habe ich gerade für Euch gemacht.

Völlig unangebrachter Ton.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-09-2013, 22:10
Beitrag: #15
RE: Neuanschaffung Outdoor ip
Hi,
eigentlich muss ich **** zustimmen. Das Ganze läuft ja auf eine Freilandüberwachung hinaus. Also Einzäunen und feste Zufahrten einrichten wäre hier sinnvoll. Aber ich gehe davon aus, dass das hier für dich gar nicht möglich ist, da dir das ganze Gelände wahrscheinlich nicht gehört. Dann solltest du dir einen Bereich aussuchen, der auf jeden Fall überwacht werden soll. So wie die Situation in deinem letzten Foto aussieht würde ich eine Netzwerkkamera mit IR-Unterstützung einsetzen. Blickrichtung Parkplatz. Positioniere deine Kamera immer möglichst nahe an den Bereich deines Interesses, da die IR-Strahler eine begrenzte Reichweite haben. Einsetzen könntest du z.B. die Lupusnet HD-LE933. Das ergibt eine kleine Flächenüberwachung, aber ohne Nummernschildüberwachung. Dafür benötigst du dann doch eine richtige Zufahrt.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-09-2013, 06:30
Beitrag: #16
RE: Neuanschaffung Outdoor ip
und ohne gesichtserkennung, das sei auch noch gesagt.
also sinnlos.

was eher sinn macht: geh ins bauhaus und kauf dir strahler mit bewegungsmelder und koppel alle miteinander. wenn wer hingeht ist alles hell beleuchtet. das macht meistens mehr sinn und ist kostengünstiger.
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 467 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Outdoor Kamera mit „brauchbarer“ Personenerkennung gesucht Jogika 6 838 20-09-2023 16:26
Letzter Beitrag: AaronK
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 557 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Gesucht: Outdoor PTZ Kamera highend01 9 1.238 03-07-2023 20:59
Letzter Beitrag: xdanielx
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.453 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Outdoor Kameraempfehlung _Nooby_ 1 1.255 13-10-2022 13:09
Letzter Beitrag: alarmo
  Speed Dome Kamera für Outdoor telenot 6 2.989 05-09-2022 17:06
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Hikvision Pinhole IP Kamera für Outdoor-Einsatz Martina H. 6 2.875 23-10-2021 21:11
Letzter Beitrag: ssb-security
  Outdoor LTE Solar Überwachung 4711Austria 9 5.807 27-07-2021 10:28
Letzter Beitrag: km-secure
  Suche Überwachungskamera Outdoor (geschützt) DanMar 19 9.894 25-05-2021 16:59
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste