Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 32 Bewertungen - 2.84 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Notrufzentrale
28-08-2013, 10:41
Beitrag: #1
Welche Notrufzentrale
Hallo Allerseits,
ich möchte ein Haus mit 190qm Wohnfläche absichern, wobei ich mich noch nicht entschlossen habe welche Anlage für mich die richtige ist. Es sollte jedenfalls eine Funkanlage sein, allein aus Gründen des Aufwands. Eine Katze ist vor Ort, so das diese Anlage schon Tierfreundliche Melder haben sollte. Jetzt zu meinem eigentlichem Problem, die Anlagen senden zwar hübsch bei Bedarf eine SMS, aber sind wir mal ehrlich, grade dann ist das Handy leer oder man ist auf einer Party und hört es nicht. Ich hätte gerne das diese Anlage an eine Notrufzentrale sendet und wenn diese mich nicht erreichen ein Ablaufplan (Poizei, Feuerwehr) benachrichtigt wird. Welcher Bundesweiter Anbieter ist zu empfehlen, ich möchte nicht einen überteuerten Komplettservice mit Alarmanlagen Installation, sondern nur eine Aufschaltung der dann vorhandenen. Ich entschuldige mich schon einmal im Vorfeld wenn diese Frage schon 20 mal beantwortet wurde, aber ich konnte es leider mit der Suchfunktion nicht finden.Blush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-08-2013, 19:21
Beitrag: #2
RE: Welche Notrufzentrale
Guten Tag!

Den folgenden Link öffnen:
http://vds.de/de/zertifizierungen/dienst...chnis-wus/

Dann einige regionale Anbieter nach den Kosten für Aufschaltung und Intervention fragen.

Gruß, Sudwind
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-08-2013, 21:09
Beitrag: #3
RE: Welche Notrufzentrale
Super!...Danke!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-08-2013, 16:47
Beitrag: #4
RE: Welche Notrufzentrale
(28-08-2013 10:41)clever2002 schrieb:  Welcher Bundesweiter Anbieter ist zu empfehlen, ... nur eine Aufschaltung der dann vorhandenen.
Warum "bundesweit"? Wie viele Objekte willst Du denn aufschalten?
(28-08-2013 19:21)sudwind schrieb:  ... Dann einige regionale Anbieter nach den Kosten für Aufschaltung und Intervention fragen.
In meinen Augen macht es durchaus mehr Sinn, Aufschaltung und Intervention in eine Hand zu legen (es sei denn, Du wohnst wirklich ganz einsam in einer Gegend wo es derartige Strukturen nicht gibt).
In welcher Region (PLZ) suchst Du denn?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-08-2013, 11:52
Beitrag: #5
RE: Welche Notrufzentrale
Ich suche im Bereich 46325 Borken.
Also ich habe mir gestern ein Angebot für eine Daitem SP Home erstellen lassen. Mit kostenloser Installation waren es immer noch 5941,18. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel, ich dachte man kommt so mit 1200-1500€ weiter. Aber die Aussensirene soll ja allein schon 548€ Kosten.
26,25€ Monatliche Aufschaltung würden dazu kommen und 150€ Wartung im Jahr incl. Batterien.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-08-2013, 13:33
Beitrag: #6
RE: Welche Notrufzentrale
Tja ... den Preis der Anlage lasse ich jetzt mal "unkommentiert" - ich habe genau dieses System in meinem Haus installiert und finde, dass es das Geld auch wert ist. Um bewerten zu können, wie realistisch Deine Preisvorstellung von "1200 - 1500" ist, müsstest Du schon nähere Angaben zum Sicherungsumfang machen. Ich denke aber, wer 190 qm halbwegs sinnvoll sichern möchte, dem wird bei diesem Budget mehr als einen Kompromiss eingehen müssen.

Zu den Aufschaltungs- und Wartungskosten würde ich sagen: das ist schon sehr günstig und daher völlig in Ordnung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-08-2013, 14:01
Beitrag: #7
RE: Welche Notrufzentrale
(30-08-2013 11:52)clever2002 schrieb:  Ich suche im Bereich 46325 Borken.

Sprich doch mal die Nordwest Service Leitstelle in 47495 Rheinberg an.

Die installieren auch OASIS Systeme. Das sollte preiswerter wie Daitem werden, deine angepeilten 1500 Euronen wirst du aber doch wahrscheinlich nicht erreichen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-08-2013, 11:52
Beitrag: #8
RE: Welche Notrufzentrale
Naja 2000,- währen auch noch ok....bin halt geizig...Big Grin scherz
Aber 5-6 tausend bedeutet einfach eine zu gute Anlage, so viel ist dann doch nicht bei mir zu holen.Wink
Die Egadia finde ich rein persönlich nicht schlecht, aber die lässt sich ja nicht per ID Conect aufschalten, die Alternative bisher währe die Lupusec XT1 wo ich so mit 1600,-brutto den unteren Bereich abgesichert hätte und auch eine Aufschaltung kein Problem darstellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-08-2013, 20:18
Beitrag: #9
RE: Welche Notrufzentrale
Hallo,

wir verwenden den Telekom Leitstellenservice. Im Falle eines Alarm, werden bei uns nur Privatpersonen oder die Polizei verständigt.

VG

SecvestUser
24-09-2013, 18:33
Beitrag: #10
RE: Welche Notrufzentrale
(31-08-2013 20:18)SecvestUser schrieb:  Hallo,

wir verwenden den Telekom Leitstellenservice. Im Falle eines Alarm, werden bei uns nur Privatpersonen oder die Polizei verständigt.

VG

SecvestUser

Aber schon beide Parteien oder? Also du musst als Privatperson nicht extra noch bei der Polizei anrufen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste