Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 23 Bewertungen - 2.52 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamerasystem für großen Hof
18-10-2013, 18:00
Beitrag: #1
Kamerasystem für großen Hof
Hallo,

Ich soll im Auftrag einer Freundin eine Videoüberwachung für einen Hof einrichten.

Geplant sind zunächst 4 Kameras.
Das ganze soll nicht über 2000€ kosten.
Überwachung auch nachts.
Alles im Aussenbereich.

Macht es sinn quer über den Hof zu filmen? Das sind doch ein paar Meter. Speziell nachts ist die Sichtweite wahrscheinlich ziemlich bescheiden. Da sind wohl näher platzierte Weitwinkelkameras besser?

Ist Funk zu empfehlen bezüglich der Entfernung in der die Kameras installiert werden? (Geschätzt würde ich sagen 100m)

Ich bin komplett neu in der Materie aber der Elektrotyp der das Ganze zum laufen bringen soll. Nachdem heute ein angeblicher Sicherheitsexperte den größten Elektroschrott abgeliefert hat den ich seit langem gesehen habe. Die angegebenen 150m Reichweite der Funkübertragung ging nicht mal 40m! Bild auch eher bescheiden. HD sollte es schon sein.

Könnt ihr mir etwas empfehlen das meine Anforderungen erfüllt? Das ganze sollte zudem noch rasch lieferbar/installierbar sein.

Vielen dank schon mal im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-10-2013, 09:58
Beitrag: #2
RE: Kamerasystem für großen Hof
Hi,

ich hab Dir ein paar Infos zu Deinem Vorhaben.

Die 100m Funk kriegst nur mit gerichteten Funkantennen hin. Rundstrahlung ist hier sicherlich nicht rausreichen. Generell würde ich Funk nur in Ausnahmefällen machen. Das ist für dieses Vorhaben also nur mit einer Punkt-zu-Punkt-Funkstrecke sinnvoll möglich. Manche Kameras haben hierfür einen eigenen Antennen-Kabelanschluss. Daran könntest so eine Planarantenne anschliessen.