Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 30 Bewertungen - 2.77 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EFF EFF Kompaktalarm
20-10-2013, 15:20
Beitrag: #1
EFF EFF Kompaktalarm
Hallo , ich habe nun so einen Signalgeber an unserer Hauswand montiert .

Nun hängt er so an der Wand und ich frage mich ob der irgenwie rosten kann ? Wir haben darüber keinen Dachüberstand oder wie man das nennt .

Link : http://www.google.de/imgres?biw=1280&bih...,s:0,i:107

Ich habe schon viele Signalgeber gesehen , die schon fast auseinander gefallen sind :-(

Könnt ihr mir da weiter helfen ?

Meine sieht fast genau so gut aus !

Gruß

Michel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2013, 15:30
Beitrag: #2
RE: EFF EFF Kompaktalarm
(20-10-2013 15:20)561/mb 8 schrieb:  Nun hängt er so an der Wand und ich frage mich ob der irgenwie rosten kann ? Wir haben darüber keinen Dachüberstand oder wie man das nennt

Meine sieht fast genau so gut aus !

Gruß

Michel

Wenn es die original eff/eff oder Novar Kompaktalarmierung ist, kannst du beruhigt sein. Die hängen teilweise schon 15 Jahre ungeschützt und zeigen keinerlei Rost! Die neuen Signalgeber sind aber trotzdem aus Kunststoff.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2013, 15:31
Beitrag: #3
RE: EFF EFF Kompaktalarm
Nimm doch die Telenot in Edelstahlausführung (V2A). Die rostet nicht und überlebt mindestens 5 Sirenen für ´nen 100er.

Alternativ die günstigere Kunststoffversion - die rostet auch nicht Big Grin

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2013, 15:32
Beitrag: #4
RE: EFF EFF Kompaktalarm
Ok , dann weiß ich nicht was mit den in anderen Städten passiert ist ???????

Das ist aber gut zu wissen , danke für die Antwort !

(20-10-2013 15:31)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Nimm doch die Telenot in Edelstahlausführung (V2A). Die rostet nicht und überlebt mindestens 5 Sirenen für ´nen 100er.

Alternativ die günstigere Kunststoffversion - die rostet auch nicht Big Grin

Hallo ,

ja 270 Euro ich bin Azubi und kein Kunde mit viel Geld für eine ganz neue Alarmanlage SmileSmileSmile

P.S habt ihr schon wieder neue Anlagen demontieren dürfen ?

Was für welche ?

Gruß

Michel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2013, 15:36
Beitrag: #5
RE: EFF EFF Kompaktalarm
(20-10-2013 15:32)561/mb 8 schrieb:  Ok , dann weiß ich nicht was mit den in anderen Städten passiert ist ???????

Ich weiß ja nicht, welche Signalgeber das sind! Wir haben nirgendswo Probleme...
Solange man die Lackierung nicht abkratzt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2013, 15:38
Beitrag: #6
RE: EFF EFF Kompaktalarm
ok :-)

@ Alarmservice Hamburg , das habe ich jetzt erst gesehen die kommt ja von euch :-)

Die hängt auch bei uns an der Firma.

Gruß

Michel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2013, 15:38
Beitrag: #7
RE: EFF EFF Kompaktalarm
Es kommt darauf an, was der Hersteller dazu in der TB schreibt. Wenn da explizit erwähnt wird, dass der SG wettergeschützt montiert werden soll, sollte man sich daran halten. Alternativ kann man sich an der IP-Angabe orientieren, in wie weit der SG Wasser verträgt.

Aber er wird in jedem Fall rosten, ist nur die Frage, wie lange es dauert. Wenn du nicht unbedingt in einem Gebiet wohnst, wo es 180 Tage im Jahr Starkregen gibt, sollte der sich etliche Jahre halten.

Die meisten rostigen Signalgeber, die ich bisher gesehen habe, sind so um die 20 Jahre alt.

Heutzutage wird ja fast alles in Kunststoff gebaut (so wie meine Telenot (O)AS).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2013, 16:17
Beitrag: #8
RE: EFF EFF Kompaktalarm
(20-10-2013 15:32)561/mb 8 schrieb:  ...P.S habt ihr schon wieder neue Anlagen demontieren dürfen ?
...
Ja, aber die Zentralen sind alle zu TELENOT gegangen - da läuft gerade ein tolles Updateangebot.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste