Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 38 Bewertungen - 3.05 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drahtloses Überwachungskomplettset
21-10-2013, 19:52
Beitrag: #1
Rolleyes Drahtloses Überwachungskomplettset
Guten Abend Alarmforumuser,

mein Name ist Marcel, ich bin 26 Jahre jung und komme aus der Nähe von Aachen.

Ich wurde von Familiärer Seite her darum gebeten mich mal um die Videoüberwachung eines Objektes zu kümmern.

Zunächst sollten nur 500€ investiert werden. Von diesem Gedanken konnte ich aber alle schnell mit entsprechenden Begründungen losklemmen.

Nach langen Gesprächen sind wir auf eine Investitionssumme von 2000 - 2500 € gekommen.

Mir ist durchaus bewusst, dass selbst diese Summe ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein ist, dennoch bleibt mir leider nichts anderes übrig, als mit dieser Summe zu arbeiten und das bestmöglichste herauszuholen.

Was genau wird überhaupt gesucht?

Gesucht wird quasi ein komplettes Überwachungssystem mit 8 Funkkameras / auch analog.

Was soll das System haben und können?

- 8 Funkkameras / Auch Analog
- Aufnahmestation (incl. 2TB)
- iOS / Android App
- Bewegungsmelder
- Tag- / Nachtaufname
- Automatische Benachrichtigung / Aufnahme bei Bewegung
- Zeitgesteuerte Aufnahme
- Manuelle Aufnahme(evtl. einzelne Kameras einzeln aufnehmen bzw. kameras separat einstellen)

Das System sollte online abruf fähig und konfigurierbar sein. Ein PC sowie ein NAS ist nicht vorhanden und sollte auch nicht nötig sein (daher auch die integrierte Festplatte).

Vorhanden ist ein Iphone, sowie ein LapTop (nicht am zu überwachenden Objekt) und ein Telekom Router Speedport W 921V.

Über komplette Pakete würde ich mich freuen, muss aber nicht sein, da ich mich im technischen Bereich sehr schnell zu Recht finde. Somit könne auch zusammenpassende Komponenten gerne einzeln aufgelistet werden.

Ich bedenke mich bis hierhin für Ihre Aufmerksamkeit bezüglich meines Anliegens.

Mit freundlichen Grüßen

ps: Bin mal auf der Suche auf dieses Angebot gestoßen. Was haltet Ihr davon? http://www.ebay.de/itm/Video-Uberwachung...3cbc36acd6
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-10-2013, 21:43
Beitrag: #2
RE: Drahtloses Überwachungskomplettsete
Hallo

ich hab mir Deinen Link mal angesehen, für den Mist ein sportlicher Preis.
Noch dazu verkabelt und 6 mm Standartobjektiv, kein professionelles Tag/Nacht
und dann ist das Ding nachts blind.
Was willst Du denn benachrichtigt haben?
Detektion kannst vergessen, da ist das Bildrauschen höher als die Software jemals stemmen kann.
Im Ernst: was soll das System dann können? Wie weit soll nachts geschaut werden können?
8 X Funk wirst Du nicht gebacken kriegen, ich hatte schon bei 3 Kanälen so große
Probleme, dass ich alles in der Bucht vertickt habe.
Ich habe momentan WLAN Kams aus Chna an einem NAS laufen, jedoch steigen die
WLAn technisch immer mal wieder aus
Per LAN keine Probleme.#
Der Preis pro Cam liegt bei 195 € und das NAS liegt bei 1400
Die Kam hat IR so bis 12m und WLAN und LAN. Leider nicht Vandalismusgeschützt.
Hängt bei mir an der Poolüberwachung im geschützten Aussenbereich.
Motion Detection kann man vergessen, ich teste immer gegen einen IP VCA von Norma als Gegenreferenz.

Wie gesagt ich teste das Ding noch.
Von der Bildqualität ist das 640 x 480, also nix HD. Aber brauchbar. Auch nachts.
Mit einem ENEO IR zusätzlich geht da richtig was, kostet aber alleine 700 €
Den Typ der Cam kann ich leider hier nicht angeben, ich importier das Ding selbst.
Läuft auf Reecam, SPCanywhere, Heitel und anderen. Es kommt halt auf den Get-
Befehl an. Der String ist jedoch auslesbar.
Das alles rauszufieseln hat 2 Wochen gedauert. Also Du siehst, das braucht Zeit.

Wenn Du Dich mit ner Verkabelung anfreunden kannst, wirst Du mit 2000 € hin-
kommen, da gibts einen 8er mit app und allem drumunddran bei Monacor für
1000 € im 4er Set, das Teil ist gut, einfach zu händeln und eiert nicht aufm Port 80
rum. Dann noch 4 Cams für 200 € dazu und gut is.

Da gibts dann vielleicht auch ausserhalb des Forums noch Support.
Nichts gegen das Forum, keep coool

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-10-2013, 18:43
Beitrag: #3
RE: Drahtloses Überwachungskomplettset
Hallo shopenhauer,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Also ich habe mich mit den Kabeln abgefunden und denke somit, dass ich auf diese Variante zurückgreifen werde.

Die Kameras sollten bei Nacht ca. 15m noch ein recht gutes Bild liefern. Zudem ist mir aufgefallen, dass ein Set von Monacor nur ab einer Außentemperatur von 0 Grad einsatzfähig ist.

Die Kameras sollten möglichst bei ca. -20 Grad Außentemperatur einsetzbar sein, da es in der Eifel über den Winter doch recht kühl wird.

Mobil sollte eine Liveübertragung möglich sein, also egal ob ich jetzt an einem anderen PC sitze oder mobil drauf zugreifen will.

Ist es eigentlich möglich einzelne Kameras so einzustellen, dass diese nur auf Bewegung reagieren? Es gibt Ecken da kommt sonst eigentlich nichts und niemand hin.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-10-2013, 21:37
Beitrag: #4
RE: Drahtloses Überwachungskomplettset
hi,

Du musst schon die Outdoor versionen nehmen, Metall und vandalsicher muss es schon sein
Du hast wohl das kleine Set erwischt, wenn ich was für kleines Geld machen muss,
nehm ich meist die TV250 im Set und fülle dann mit dem Typ auf.
Ist eine gute Domekamera, habe keinerlei Probleme.
Mit der integrierten Motion geht es dann recht gut, wenn keine Lichtwechsel statt-
finden oder nicht ganz in die Dusternis geschaut werden muss.
Man kann dann in der Verlängerung auch einen kleinen ZusatzIR anbingen, der
bringts dann in der Tiefe.
Mobile App geht gut, auch bei schlechterem Upload.

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-10-2013, 15:16
Beitrag: #5
RE: Drahtloses Überwachungskomplettset
Hallo shopenhauer,

nochmals vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe mir das große Set für Rund 1000€rausgesucht, aber das scheint dann immer noch nciht das richtige gewesen zu sein.

Würde mal alles so planen:

- 8 x TVCCD-252SET http://www.monacor.de/produkte/sicherhei...cd-252set/
- 1 x DMR-616 oder DMR-608
- 1 x Sata 2000 GB


Was genau würde ich bei dieser Konstellation noch an Kabeln etc. benötigen?

3 Kameras könne nicht am Dach befestigt werden
Die Kabel würde ich über das Dach zusammenziehen, an eine zentrale Stelle. Bis auf 2 Kameras würde ich da wohl pro Kabel mit ca. 18 Metern hinkommen. Die zwei anderen ca. 25

Vielen Dank nochmal im Voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-10-2013, 23:57
Beitrag: #6
RE: Drahtloses Überwachungskomplettset
Hallo,

schau mal nach DMR 2880 Set, da ist alles drin
4 x cam, 4x Kabel, 1x 8kanal recorder, 1tb Platte inkl.19% für 999,--

Den Rest kaufst Du nach Belieben zu

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-10-2013, 15:19
Beitrag: #7
RE: Drahtloses Überwachungskomplettset
Richtig das wäre eine Möglichkeit!
Wobei ich die 999€ schon etwas teuer finde. Ich würde darauf wetten, dass du auf http://www.shop-alarm.de eine günstigere Alternative findest!
Und das natürlich mit den gleichen Funktionen!
Aber gut, muss jedes selbst wissen :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-10-2013, 06:30
Beitrag: #8
RE: Drahtloses Überwachungskomplettset
´hallo,harkol

sicher gibts irgendwo,irgendwie und irgendwann etwas billiger.
jedoch empfehlen wir nicht allein aufgrund des Preises, sondern als solches ganzes
die Kriterien Wartungsfreundlichkeit, Stabilität, Technikerfreundlichkeit und Ersatzteilverfügbarkeit. da habe ich bei den Chinesenimporten schon die tollsten
Ausreden erlebt.
Die Monacor läuft auf einem anderen Portbereich, somit muss nicht alles auf dem
Standartport rumeiern. Somit umprogrammiert werden, das Heimnetz niicht tangiert
und keine selbständigen Veränderungen vornimmt. Und die App läuft stabil und schnell.
Wenns was billiger gibt, meinetwegen, aber was glaubst Du wie oft das Telefon geht und angefragt wird, ob wir mal so gütig wären und ein Problem lösen könnten.
Mach ich nur auf Regie und sag auch dazu, wie mein Stundenpreis liegt. Danach
ist das billiger meistens erledigt.
Viele glauben mit fundiertem Halbwissen weiterzukommen.
Ich reparier auch mein Auto nicht selbst, das mein Mechaniker. Der mit der von mir
errichteten Alarmanlage. Das Video hat er selbst gemacht und beisst sich heute noch in den Hintern. Einfach well es falsch war es so zu konzeptioneren .


Gruss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-10-2013, 13:54
Beitrag: #9
RE: Drahtloses Überwachungskomplettset
Hallo,

(23-10-2013 23:57)shopenhauer schrieb:  schau mal nach DMR 2880 Set, da ist alles drin
4 x cam, 4x Kabel, 1x 8kanal recorder, 1tb Platte inkl.19% für 999,--


grundsätzlich nicht schlecht das System. Zwei Anmerkungen habe ich trotzdem.

Ich würde den DMR-616 Recorder mit einer SATA-2000GB Festplatte nehmen.
Diese Recorder ist Lüfterlos und so auch in ruhigen Büro- oder Wohnumgebung einsetzbar. Der andere Recorder kann hier störend wirken.

Als Kamera ist die TVCCD-390/WS besser. Hat zum einen einen besseres Regelbereich des Objektives. Ist von aussen einstellbar, dadurch muss die Kamera selber nicht geöffnet werden.
Die Auslösung ist besser.
Und was ganz wichtig ist, sie dat eine geteilte Fronscheibe. Dadurch kann Schmutz keine Reflexionen in die Optik bringen.

Dann noch Kabel und Netzteile nach Bedarf und fertig ist die "Laube".

Ach ja und das APP kann auch Wiedergabe!!

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-10-2013, 16:13
Beitrag: #10
RE: Drahtloses Überwachungskomplettset
Hallo,

grundsätzlich hat timbaum recht, jedoch nehme ich grundsätzllich keine Kameras, die von aussen
sabotierbar sind.
Nochdazu ging es hier um eine Budgetfrage, also günstig. Ob das immer besser ist, sei dahin gestellt.
ZUm Rekorder, auch da hat timbaum nicht unrecht, ich bevorzuge trotzdem lüfterbetriebene
Rekorder, da hier eine Überhitzung nicht ansteht.
Hat halt nicht jeder Rekorder in der SystemAnwahl stehen, wie es ihm geht so wie bei Heitel.
Die günstigen oder auch billigen Geräte sind halt so wie sie sind.
Ich habe meine Chinesen alle verkauft und benutze nur noch professionelles MAterial, hat Vorteile
in Bezug auf die Ordnung auf Mobile oder Ipad. One for all. und gut ist.

Gruß

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit . (A. Schopenhauer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-10-2013, 18:03
Beitrag: #11
RE: Drahtloses Überwachungskomplettset
Hallo,

sehr selten kommentiere ich andere Meinungen, hier ist es mal woieder so weit. Big Grin

Ich gehe mit einigen Aussagen nicht komform.

(27-10-2013 16:13)shopenhauer schrieb:  jedoch nehme ich grundsätzllich keine Kameras, die von aussen
sabotierbar sind.

Jede Kamera ist von Aussen sabotierbar und sei sie noch so teuer und in Deutschland gefertigt. Und wenn du einen einfachen Klebestreiben auf das Objektiv klebst.

Zitat: Noch dazu ging es hier um eine Budgetfrage, also günstig. Ob das immer besser ist, sei dahin gestellt.

Natürlich, alles ist immer eine Frage der Aufgabenstellung und des Budgets. Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst du halt nehmen was du willst. Aber manchesmal bestimmt das Geld halt welches Gerät zum Einsatz kommt.

Daher finde ich so eine Aussage nicht hilfreich. Sorry.

Zitat:, ich bevorzuge trotzdem lüfterbetriebene Rekorder, da hier eine Überhitzung nicht ansteht.

Warum sind die den Lüfterbetrieben, weil die Geräte halt zu warm werden und zwangsgekühlt werden müssen. Ausserdem wird durch den Lüfter Staub in das Gerät gesogen, was die Kühlung weiter erschwert. Ausserdem wird Energie verschwendet die aufwändig entsorgt werden muss. Daher ist ein Lüfter nicht unbedingt ein positives Leistungsmerkmal.

Zitat:Ich habe meine Chinesen alle verkauft und benutze nur noch professionelles MAterial, hat Vorteile
in Bezug auf die Ordnung auf Mobile oder Ipad. One for all. und gut ist.

Und immer daran denken, auch das IPHONE und IPAD ist ein billig in China zusammen gelötetes Stück Elektronik. CoolTongue

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-11-2013, 19:25
Beitrag: #12
RE: Drahtloses Überwachungskomplettset
Von drahtlosen Systemen ist generell abzuraten. 8 Überwachungskameras drahtlos geht gleich gar nicht. Entweder Kabelkameras verwenden oder Kameras mit Powerline-Stromnetz-Übertragung verwenden. Ich hatte mich selber mal mit dem Thema auseinandergesetzt mit dem Ratgeber von http://www.topsicherheit.de/ueberwachungskameras.htm und erfahren, weshalb Funkkameras Misst sind und das Powerline geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-11-2013, 11:33
Beitrag: #13
RE: Drahtloses Überwachungskomplettset
Ist zwar etwas spät die Anmerkung, aber evtl. ist ja doch der Einsatz von mehreren Outdoor IP Kameras denkbar? So welche hier z.B.

http://www.shop-alarm.de/s01.php?cur=eur...a&bnr=2402

Die haben eine hohe Nachtsicht-Reichweite, Zugriff per Internet / Smartphone und statt auf Festplatte speichert jede Kamera einfach auf Speicherkarte (oder eben auf dem zugreifenden PC).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste