Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 22 Bewertungen - 2.41 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einlernen des Funkbedienteils FUBE50010
01-11-2013, 19:33
Beitrag: #1
Einlernen des Funkbedienteils FUBE50010
Guten Tag,

ich habe eine Secvest 2Way mit Bewegungs- und Öffnungsmeldern und aktiviere/deaktiviere die Anlage entweder mit dem Funk-Schlüsselschalter FU8165 oder mit der Funk-Fernbedienung FUBE50010. Alles funktioniert auch prima, es hat mich nur gewundert, dass ich den Funk-Schlüsselschalter in die Zentrale habe einlernen müssen, die Funk-Fernbedienung aber "einfach so" funktionierte, also ohne sie mit der Zentrale "bekannt zu machen".

Die Bedienungsanleitung der Funk-Fernbedienung ist da auch sehr wortkarg, es wird lediglich in Seite 8 auf die Bedienungsanleitug der "kompatiblen Komponente" verwiesen. Ist da das Kapitel 14.4 ("Funkbedienteil") der Installationsanleitung der Secvest2Way gemeint? Dort steht, das man einen Sabotagekontakt bedienen soll, den mein Funk-Schlüsselschalter auch hat, aber die Funk-Fernbedienung hat keinen Sabotagekontakt. Auch wenn ich auf alle Tasten der Funk-Fernbedienung drücke, wird nichts erkannt. Wie gesagt stört mich das auch nicht, die Funk-Fernbedienung funktioniert ja auch problemlos, die Sache wundert mich nur.

Hat jemand eine Erklärung?

Grüße

Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-11-2013, 19:36
Beitrag: #2
RE: Einlernen des Funkbedienteils FUBE50010
Zitat:Auch wenn ich auf alle Tasten der Funk-Fernbedienung drücke, wird nichts erkannt. Wie gesagt stört mich das auch nicht, die Funk-Fernbedienung funktioniert ja auch problemlos, die Sache wundert mich nur.

Bin bisl verwirrt, aber ich versuch's mal...Du musst unter Menü im Benutzer einen Benutzer auswählen und dort die Fernbedienung hinzufügen, wenn Du dazu aufgefordert wirst, dann musst einen Kopf der FB fest drücken, dann ist die FB mit dem Nutzer gekoppelt. Das Ganze ich nicht im Errichtermodus sondern unter Menü!
Wo stammt die Anlage her? Hat da schon einer die FB eingelernt?

Funk-Schlüsselschalter = Im Errichter Modus einlernen.
Funk-Fernbedienung = Im Benutzermenü beim Benutzer.

Hinweis zum Schlüsselschalter: Das würde ich lieber sein lassen, das ist ein gern genommener Angriffspunkt und mir zu unsicher.
Oder der Einbrecher gibt den Standardpin 1234 ein, an der Anlage, wenn er nicht geändert wird, deswegen bitte UNBEDINGT gleich ändern.

Hoffe es hilft Dir.
VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-11-2013, 20:07
Beitrag: #3
RE: Einlernen des Funkbedienteils FUBE50010
Eine nicht eingelernte Fernbedienung darf nicht funktionieren. Da diese keinen Codeschutz hat, könnte ja sonst jeder mit so einer FB Deine Anlage deaktivieren.

Sicher hast Du das als Set bestellt und die Fernbedienung einlernen lassen! (?)

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-11-2013, 20:09
Beitrag: #4
RE: Einlernen des Funkbedienteils FUBE50010
Was AHH schreibt...... haben wir eine Idee, wo die Anlage herstammen könnte :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-11-2013, 20:11
Beitrag: #5
RE: Einlernen des Funkbedienteils FUBE50010
Hallo Marc,

Zitat:... Das Ganze ich nicht im Errichtermodus sondern unter Menü!
Wo stammt die Anlage her? Hat da schon einer die FB eingelernt?
...
Funk-Schlüsselschalter = Im Errichter Modus einlernen.
Funk-Fernbedienung = Im Benutzermenü beim Benutzer.

Oh je, das hatte ich selbst vor einigen Wochen gemacht und inzwischen wieder ganz vergessen. Jetzt ist es mir wieder klar, sorry für den unnötgen Thread.

Zitat:Oder der Einbrecher gibt den Standardpin 1234 ein, an der Anlage, wenn er nicht geändert wird, deswegen bitte UNBEDINGT gleich ändern.

Den hatte ich natürlich gleich geändert, aber danke für den Hinweis.

Nochmals Danke für die Hinweise.

Grüße

Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-11-2013, 20:13
Beitrag: #6
RE: Einlernen des Funkbedienteils FUBE50010
Zitat:Oh je, das hatte ich selbst vor einigen Wochen gemacht und inzwischen wieder ganz vergessen. Jetzt ist es mir wieder klar, sorry für den unnötgen Thread.
Ach i wo, kein Problem, schön, dass sich nun alles geklärt hat :-) Und das mit dem SSchalter, passt ja dann so auch :-)

VG Marc (Marc-Peter) Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überfallsender läßt sich nicht einlernen Peter1 13 1.108 18-02-2024 18:49
Letzter Beitrag: megagramm
  Einlernen von Funk-Türzusatzschloss als Secvest Key gaugamandl 0 1.281 26-07-2022 20:10
Letzter Beitrag: gaugamandl
  Melder einlernen....komisch suschi 5 4.786 13-01-2019 20:21
Letzter Beitrag: suschi
  Secvest 2-Way - lässt sich die Wiederholung des Testrufs einstellen? hirschferkel 2 3.117 21-07-2016 08:10
Letzter Beitrag: hirschferkel
  Funköffnungsmelder 5120 einlernen Yetiman 3 3.871 28-03-2016 18:06
Letzter Beitrag: megagramm
  2 Überfallmelder ins System einlernen Skysky 5 4.612 24-08-2015 11:12
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Funkfernbedienung FU5150 einlernen lutz 2 5.784 31-03-2015 15:31
Letzter Beitrag: lutz
  FUBE50010 zeigt ein Lauflicht firebird 7 7.804 11-12-2014 15:49
Letzter Beitrag: Benny15
  Fernbed.FUBE50010 deaktiviert nicht coko20 3 4.690 07-12-2014 09:52
Letzter Beitrag: alarm_anfänger
  Außensirene - Probleme beim Einlernen Gerhard107 12 10.073 20-10-2014 12:27
Letzter Beitrag: Langfingfang



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste