Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 20 Bewertungen - 3.15 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied Proximity
01-11-2013, 23:55
Beitrag: #1
Unterschied Proximity
Hallo,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-11-2013, 00:46
Beitrag: #2
RE: Unterschied Proximity
Den zweiten Transponder finde ich extrem klumpig. Sowas würde ich mir nicht an den Schlüsselbund machen (obwohl ich auch schon einen ziemlich massiven Transponder am Schlüsselbund habe).

Den ersten Schlüssel nutzen wir massig im Unternehmen, aber ...

Die 5cm Reichweite sind extrem übertrieben, es kommt aber auch immer die jeweilige Leseeinheit an. Bei Telenot muss man den Transponder auflegen, damit er gelesen wird.

Die Halteöse für den Schlüsselring bricht häufiger raus (zwei Fälle dieses Jahr bereits gehabt, 5 im letzten Jahr)

Die Transponder sterben gerne und sind dann nicht mehr lesbar. Pro Jahr muss ich 15 Transponder im Jahr in unseren Filialen tauschen.

Wie ich bereits feststellen musste, bin ich besonders mit der letzten Aussage eher alleine unterwegs. Unser Errichter tauscht, laut deren Aussage, vielleicht einen Transponder von diesem Typ im Jahr aus.

Ich hab mir irgendwann mal ne große Tüte von den Transpondern hier gekauft. Meine sind zwar einfach nur blau, die Form und die Technik ist aber identisch. Meiner ist seit 5 Jahren im Einsatz, in mehrere Systeme eingelesen und funktioniert problemlos.

An deiner Anlage wird der auch funktionieren.

Kopien dieser Schlüsselart kann man nicht verhindern, aber dazu muss dir schon einer in die Tasche kriechen, dann noch wissen, wo du wohnst und noch eine Kopie von deinem Haustürschlüssel besitzen.

Kopien kann man nur durch den Einsatz des mifare oder LEGIC-Systems und der eingeschalteten Verschlüsselung verhindern, was deine Anlage aber nicht ohne Zusatzgeräte kann (externe Scharfschaltung wie ein Telenot comlock 3000/SESAM ISE)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-11-2013, 07:51
Beitrag: #3
RE: Unterschied Proximity
Einfacher geht es mit dem Schutz wenn man eine Karte verwendet. Man verbindet dabei das Nützliche
mit dem Angenehmen indem auch noch Konto-Kredit Personalkarten und anderwertiges Plastikgeld abgeschirmt wird.
http://www.pass-sicherheit.de/rfid-schut...-m-34.html
Die Seite wurde von mir im Zufallsprinzip ausgewählt. Sollte daher nicht als persönliche Werbeeinschaltung gewertet werden.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-11-2013, 14:45
Beitrag: #4
RE: Unterschied Proximity
(02-11-2013 00:46)5624 schrieb:  Die Transponder sterben gerne und sind dann nicht mehr lesbar. Pro Jahr muss ich 15 Transponder im Jahr in unseren Filialen tauschen.

Wie ich bereits feststellen musste, bin ich besonders mit der letzten Aussage eher alleine unterwegs. Unser Errichter tauscht, laut deren Aussage, vielleicht einen Transponder von diesem Typ im Jahr aus.

Das kann ich nur bestätigen. Besonders die ab 4. Quartal 2012 ausgelieferten Transponder machten bei uns Probleme. Ca. 1/10 vielen nach wenigen Wochen oder Monaten aus. Sie werden einfach von keiner Leseeinheit mehr erkannt. Besonders ärgerlich bei großen Zutrittskontrollen oder privaten Kunden.
Seitdem verwenden wir auch andere Transponder...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-11-2013, 16:26
Beitrag: #5
RE: Unterschied Proximity
(02-11-2013 15:04)Schlosser schrieb:  Welche würdest Du empfehlen, auch die von Conrad Elektronik?

Ich habe bei denen keine Erfahrungswerte.
Eigentlich alle, die von mehr Qualität zeugen. Ist leider schwierig, da oft auch vom Preis unabhängig...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-11-2013, 16:48
Beitrag: #6
RE: Unterschied Proximity
Das sind die Transponder, die ich einsetze http://sdrv.ms/1b2q9AA

Kosten bei China Direktimport 27 Cent pro Stück. Ausfallquote in den letzten 5 Jahren: 0 (in Worten null).

Bis auf die Farbe sind die zu den Conrad-Transpondern identisch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-11-2013, 16:53
Beitrag: #7
RE: Unterschied Proximity
(02-11-2013 16:48)5624 schrieb:  ...Kosten bei China Direktimport 27 Cent pro Stück. ...

Hoffentlich machen die bei dem Preis nicht 10000 Stück mit gleichem Code, damit es sich lohnt und verkaufen die an die einschlägigen Kreise. Cool

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-11-2013, 16:57
Beitrag: #8
RE: Unterschied Proximity
Keine Angst, jeder Transponder hat ne eigene UID, wie sich das bei EM4200 gehört. Sind noch nicht mal fortlaufend.

Wo kommen denn die Transponder von Abus, Telenot und so her? Die werden definitiv importiert, da sich eine Fertigung hier nicht lohnt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  alternativen zum original ABUS Proximity-Schlüssel alter Meckersack 4 13.563 13-09-2013 11:45
Letzter Beitrag: alter Meckersack
question Sirene FU8220 / FU 8222 Unterschied SecvestUser 5 7.265 26-08-2013 07:08
Letzter Beitrag: Manfredo
  Hilfe: FU8211 vs. AZ4290 - Unterschied? Alexander11 4 6.750 03-02-2013 14:20
Letzter Beitrag: Alexander11
  Unterschied von Privest zu Secvest® 2way depappa 2 8.980 24-09-2012 20:28
Letzter Beitrag: depappa
  Unterschied Melder 868 und 2way witti99 3 5.950 05-02-2012 11:03
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste