Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 43 Bewertungen - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mind Full-HD Outdoor-IP-Kamera Tag/Nacht PoE gesucht?
02-11-2013, 14:16
Beitrag: #1
mind Full-HD Outdoor-IP-Kamera Tag/Nacht PoE gesucht?
Guten Tag zusammen!

Schön dass es ein Forum wie dieses gibt, habe lange nach sowas gesucht!
Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Habe aktuell ein Logitech Alert System, das an sich auch ganz gut funktioniert, allerdings ist die Qualität halt sehr bescheiden.
Da ich sowieso einen Synology Server (DS3611xs) daheim stehen habe, der über eine sehr gute Surveillance-Station verfügt, inkl. App fürs Handy/Browser etc, suche ich jetzt gute IP-Kameras zum Anschluss an selbigen Server.

Folgendes sind meine Vorstellungen:
-Wetterfest (Regen, Schnee etc)
-Tag/Nacht (IR Beleuchtung o.Ä., keine Probleme bei starker Sonneneinstrahlung)
-Auflösung mind. 1920x1080, gern auch mehr
-Stromversorgung am besten über Ethernet-Kabel (je weniger Kabel zum Anschliessen desto besser)
-Mikrofon ist eigtl schon zwingend, Lautsprecher wären nice to have
-falls möglich optischer Zoom, aber nicht zwingend
-auch dreh/schwenkbar natürlich gerne
-Preisrahmen ca. 500 Euro pro Kamera (bei Bedarf auch etwas mehr)

Bei den üblichen Suchmaschinen findet man leider hunderte Kameras, die ich als ambitionierter Laie qualitativ nur sehr schwer einschätzen kann.

Vielleicht könnt ihr mir hier einen Tipp geben?
Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-11-2013, 21:20
Beitrag: #2
RE: mind Full-HD Outdoor-IP-Kamera Tag/Nacht PoE gesucht?
So meine Lieben,

ich habe die Diskussion hier mal gelöscht und nur noch die Frage stehen lassen.

Die Frage ist recht präzise gestellt und es bringt niemanden weiter hier immer nur auf die nicht Proffesionalität der gewünschten Anwendung anzusprechen.

Ein einfachen, mensch für den Preis wirst du nichts kriegen, oder ein konkreter Vorschlag, was den verbaut werden kann ist der Weg.
Und nicht immer reflexhaft, frag einen Profi, wer hat das den geplant, da hast du Geld versenkt etc. etc.

In diesem Forum geht es doch eigentlich sehr freundlich zu . Heart
Bitte macht weiter so Wink, denn das unterscheidet uns doch von den anderen Foren im Netz.

Also auf ein Neues.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-11-2013, 23:49
Beitrag: #3
RE: mind Full-HD Outdoor-IP-Kamera Tag/Nacht PoE gesucht?
timbaum,

jetzt stell Dich mal raus.

Die Type hat ne Frage gstellt. na gut,
Wenn Du meinst dass das so in ORDNUNG sein soll,auch gut.
Aber alles zu löschen ist FEIGE.
Die Kritikfähigkeit hier im #Forum ist anzuzweifeln.
Wenn Du meinst , dass das DEIN FORUM ist, dann schmeiss mich raus.
Aber so lasse ich das nicht stehen.

Shopenhauer

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit (A. Schopenhauer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-11-2013, 00:06
Beitrag: #4
RE: mind Full-HD Outdoor-IP-Kamera Tag/Nacht PoE gesucht?
Hallo Shopenhauer,


(03-11-2013 23:49)shopenhauer schrieb:  jetzt stell Dich mal raus.

Hab ich gemacht, es regnet und nun?Cool

Zitat:Aber alles zu löschen ist FEIGE.

Was ist daran feige?? Feige wäre es wenn ich es gelöscht hätte ohne zu schreiben warum.

Zitat:Die Kritikfähigkeit hier im #Forum ist anzuzweifeln.

Nein ist sie nicht. Bin lange dabei und lesen fast alle Posts.

Zitat:Wenn Du meinst , dass das DEIN FORUM ist, dann schmeiss mich raus.

Nein, es ist nicht MEIN Forum, der Betreiber des Forum hat mich zur zusammenarbeit eingeladen. Wenn du möchtest werde ich gerne mit ihm sprechen, ob wir dein Angebot annehmen sollen.

Zitat: Aber so lasse ich das nicht stehen.

Schreib doch nicht einfach eine Satzhülse und lass die im Raum stehen. Wenn du etwas auf der Seele hast schreibe mir oder dem Betreiber eine PN. Dafür ist das da.

Gruß Tim

(03-11-2013 23:53)xamoel schrieb:  Ganz ehrlich, der Umgangston hier ist ja sehr rau.

Nein, ist er eigentlich nicht oder nur machmal. Angel

Zitat:Wenn du nichts konstruktives beitragen kannst oder willst, wieso vergeudest du dann unser aller zeit? Lies es doch einfach, denk dir deinen Teil und fertig.

Ich wünsche mir, das nicht gemeint bin.

Zitat:Und pardon, wie soll ich die Frage denn sonst stellen, ich bin eben kein Fachmann?

Habe hier auch keinen "Fehler" entdeckt.
Es wird sich da was finden lassen, nur passen zur Zeit die Anforderungen und das Buget noch nicht zusammen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-11-2013, 00:55
Beitrag: #5
RE: mind Full-HD Outdoor-IP-Kamera Tag/Nacht PoE gesucht?
Hallo xamoel und herzlich willkommen hier im Forum!

Sorry dafür, dass du hier gleich das 'volle Brett' abbekommen musstest, aber es gibt leider immer wieder einige Leute, die auch die einfachste Forums-Regel "Lesen - Denken - Posten" nicht wirklich beherrschen, ich möchte mich dafür stellvertretend entschuldigen, wir sind hier eigentlich Anderes gewohnt.

Doch nun zu deinem eigentlichen Beitrag:
Das Videogeschäft ist absolut nicht mein Hauptgeschäft (oder gar Leidenschaft), daher kann und will ich dir keine bestimmte Kamera empfehlen (das können andere Leute hier viel besser beurteilen), aber du greifst ja schon in Richtung High-End-Segment und daher kannst dich auch schon mal bei Mobotix (wetterfest, hohe Auflösung, PoE ist kein Problem usw.) oder AXIS umschauen, dann bekommst du auch ein gewisses Preisverständnis (bei Mobotix kannst du beispielsweise auch mal locker EUR 1000,- für eine Kamera auf den Tisch legen)...

Ich hoffe, du findest hier noch die angefragte Entscheidungshilfe und die für dein Projekt beste Kamera!

Viele Grüße
Olli


(02-11-2013 14:16)xamoel schrieb:  Guten Tag zusammen!

Schön dass es ein Forum wie dieses gibt, habe lange nach sowas gesucht!
Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Habe aktuell ein Logitech Alert System, das an sich auch ganz gut funktioniert, allerdings ist die Qualität halt sehr bescheiden.
Da ich sowieso einen Synology Server (DS3611xs) daheim stehen habe, der über eine sehr gute Surveillance-Station verfügt, inkl. App fürs Handy/Browser etc, suche ich jetzt gute IP-Kameras zum Anschluss an selbigen Server.

Folgendes sind meine Vorstellungen:
-Wetterfest (Regen, Schnee etc)
-Tag/Nacht (IR Beleuchtung o.Ä., keine Probleme bei starker Sonneneinstrahlung)
-Auflösung mind. 1920x1080, gern auch mehr
-Stromversorgung am besten über Ethernet-Kabel (je weniger Kabel zum Anschliessen desto besser)
-Mikrofon ist eigtl schon zwingend, Lautsprecher wären nice to have
-falls möglich optischer Zoom, aber nicht zwingend
-auch dreh/schwenkbar natürlich gerne
-Preisrahmen ca. 500 Euro pro Kamera (bei Bedarf auch etwas mehr)

Bei den üblichen Suchmaschinen findet man leider hunderte Kameras, die ich als ambitionierter Laie qualitativ nur sehr schwer einschätzen kann.

Vielleicht könnt ihr mir hier einen Tipp geben?
Vielen Dank!

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-11-2013, 06:28
Beitrag: #6
RE: mind Full-HD Outdoor-IP-Kamera Tag/Nacht PoE gesucht?
Selbstverständlich warst nicht du gemeint Timbaum, sondern der deutsche Philosoph...
Vielen Dank fürs aufräumen, hilft der Lesbarkeit des kernthemas doch sehr.

Danke für die Tipps, werde mich bei den beiden mal umschauen. Stimmt schon, die Anforderungen sind recht hoch gegriffen, gerade deswegen interessiert mich auf welche Marken erfahrenere schwören, um zumindest nicht so viel Geld in den Sand zu setzen wenn mir die vermeintlich hochwertige Kamera nach 2 Wochen von der Wand fällt Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-12-2013, 13:36
Beitrag: #7
RE: mind Full-HD Outdoor-IP-Kamera Tag/Nacht PoE gesucht?
ist zwar schon bissel her mit dem Thema aber vielleicht noch aktuell

wenn die Kamera von der Wand abfällt dann ist nicht die Marke schuld sondern dein handwerkliches Geschick Big Grin

wie schon geschrieben wurde must du mit 1000 EURONEN und mehr rechnen.
Wenn du wirklich nur um die 500 bissel mehr ausgeben willst dann sollte man sich Gedanken machen was man wirklich benötigt Auflösung wirklich so hoch? drehen und schwenkbar über Pult wirklich nötig? da du vor hast mehrere Kameras zu benutzen, kann man die so positionieren das man nicht drehen brauchst?. Mikrophon ob man das wirklich benötigt? Der Optische Zoom ist glaube auch immer mit drin bei den schwenkbaren.

Um so mehr eine Kamera kann um teurer wie beim Autokauf Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-12-2013, 00:39
Beitrag: #8
RE: mind Full-HD Outdoor-IP-Kamera Tag/Nacht PoE gesucht?
Hi xamoel,

ist ok, dass du gleich konkret deine Vorstellungen aufgeschrieben hast. Ich könnte mir hierfür die neue Axis Q1765LE gut vorstellen. Dreh/schwenkbar ist sie leider nicht, dafür verfügt sie aber u.a. über IRs, optisches Zoom, horizontaler Blickwinkel 59° - 4° je nach Zoom-Einstellung, FullHD-Bildsensor, ein Sonnendach gegen direkte Sonnenstrahlung und mit deinem DS3611xs sollte sie sich auch vertragen.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kältefestes PoE-Switch für Spitzboden Savange 12 8.243 10-03-2024 22:26
Letzter Beitrag: peteralarm
  Wifi-Kamera gesucht "die nicht zum Hersteller telefoniert" fermion 15 890 13-02-2024 18:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 465 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 748 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Überwachungskamera Tag Nacht kevin75 4 653 24-09-2023 08:36
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Outdoor Kamera mit „brauchbarer“ Personenerkennung gesucht Jogika 6 835 20-09-2023 16:26
Letzter Beitrag: AaronK
  Empfehlung für Indoor Kamera gesucht Tom_55 2 500 14-09-2023 21:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 555 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play NiFe1234 19 6.941 28-07-2023 10:55
Letzter Beitrag: NiFe1234
  Gesucht: Outdoor PTZ Kamera highend01 9 1.238 03-07-2023 20:59
Letzter Beitrag: xdanielx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste