Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 17 Bewertungen - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hab´s versaut...
02-11-2013, 19:26
Beitrag: #1
hab´s versaut...
Hallo zusammen,

wollte heute mein 82Y GSM Modul einbauen. Dabei war die interne Antenne leider im Weg.

O.K., dachte mir dann schwenkste die halt etwas...und dann "knack" Angry

Ich hatte nicht gesehen dass die Antenne oben auf dem langen Sechskant-Stift mit einer kleinen Plastikschraube befestigt ist.

So, der Schraubenkopf ist abgerissen, der Schraubenrest sitzt natürlich unlösbar im Gewinde und nun ist "Holland in Not".

Meine Frage wäre jetzt: Könnte mir jemand von den Fachleuten hier im Forum ein entsprechendes Ersatzteil besorgen, d.h. dieser lange Sechskant + Schraube oder mir einen Tip geben wo ich sowas bestellen kann ?

Gibt es dieses Teil überhaupt einzeln ?

Danke für eure Hilfe

Grüsse

Karsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-11-2013, 19:51
Beitrag: #2
RE: hab´s versaut...
Nur nach deiner Beschreibung zu urteilen handelt es sich dabei um einen Distanzbolzen. Den bekommst du in der richtigen Größe in jedem gut sortierten Handel.

http://www.conrad.de/ce/de/Search.html?s...tanzbolzen

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-11-2013, 20:13
Beitrag: #3
RE: hab´s versaut...
Hallo rukoolla,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja genau, es ist dieser Distanzbolzen. Er ist allerdings durchgängig aus Kunststoff. Kann ein Bolzen aus Metall die Funkeigenschaften der Antenne negativ verändern?

Ehrlich gesagt wäre mir das Originalteil sympathischer auch wegen der Passgenauigkeit.

Grüsse

Karsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-11-2013, 20:29
Beitrag: #4
RE: hab´s versaut...
Hi,
ich kann morgen mal schaun.
eigentlich müsste ich was passendes aus kunststoff haben, bedingt durch meine hobby modellbau Smile

ich meld mich morgen nochmal, falls ich was passendes hab kann ich dir das per post im umschlag schicken.

lg Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-11-2013, 20:33
Beitrag: #5
RE: hab´s versaut...
Hi Andy ,

vielen Dank für Dein Angebot. So sieht das Teil jetzt aus.

Vielleicht hast Du ja auch noch eine passende Schraube aus Kunststoff ?

Leider weiß ich die Masse vom Innengewinde nicht.



Grüsse

Karsten


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste