Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 35 Bewertungen - 2.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest IP funktioniert nicht
04-11-2013, 11:18
Beitrag: #1
Secvest IP funktioniert nicht
Hallo zusammen,

bin ein absoluter Alarmanlagen-Neuling und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Ich habe mir eine Secvest IP Basisset zugelegt. Die Wandmontage war relativ einfach. Nach der Montage blieb' die rote LED leuchtend - laut Handbuch liegt dann Jamming vor. Kann mir aber einfach keine Störquelle erklären. Im Web-Interface bekomme ich einen Systemfehler angezeigt - was mir auch nicht wirklich weiterhilft.

Melder werden nicht eingelernt, obwohl ich strikt nach Handbuch vorgehe.
Was macht der Neuling falsch?

PS. Ich hab' zur Zeit noch keine Internetverbindung - liegt das vielleicht da dran.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

MfG
Reimemonster79
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-11-2013, 14:53
Beitrag: #2
RE: Secvest IP funktioniert nicht
Hallo,

es gibt 2 Varianten von außen, warum die Funkverbindung gestört wird:
- Jemand in Deiner Wohngegend hat evtl. ebenfalls eine Alarmanlage oder ein anderes Gerät, welches auf dem 868 MHZ Band arbeitet. Damit gibt es Konflikte.

- Oder jemand setzt gezielt einen Störsender, also Jammer ein, der speziell dieses Band stört. Diese Störsender gibt es auch für GPS, Handy Frequenzen, W-LAN, Bluetoth, UKW Radio und sogar UMTS. Der Jammereinsatz muß also nicht gezielt auf Dich geichtet sein. Durch die zwangsläufig hohe Reichweite kannste aber mit betroffen sein und bekommst dann einen Sabo Alarm.

Und wegen der o. g. Gründe bin ich gegen eine Funkalarmanlage und habe mir eine MX zugelegt. Es ist wie Internet über WLAN, nur mit dem Unterschied, daß ein Störsender jeder "Depp" per Knopfdruck bedienen kann. Ich weiß das, weil ich so ein Teil testweise in den Händen hätte. Ich würde sogar auf Autoschlüssel über Funk ebenfalls verzichten. Die lassen sich ohne daß der Fahrzeughalter es bemerkt, das Auto wieder aufsperren. Auch hier gibt es 2 Varianten, wie der Autofahrer überlistet werden kann...

schlosser
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-11-2013, 16:42
Beitrag: #3
RE: Secvest IP funktioniert nicht
Hallo,
danke für die Antwort. Und was bedeutet das?
Ich hab' jetzt ein teures Teil und das funktioniert einfach nicht?

Oder kann ich das irgendiwe umgehen oder/und abschalten?

MfG
Reimemonster
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-11-2013, 17:37
Beitrag: #4
RE: Secvest IP funktioniert nicht
(04-11-2013 16:42)Reimemonster79 schrieb:  Hallo,
danke für die Antwort. Und was bedeutet das?
Ich hab' jetzt ein teures Teil und das funktioniert einfach nicht?

Oder kann ich das irgendiwe umgehen oder/und abschalten?

MfG
Reimemonster

Gehen wir mal von aus, daß die Anlage keinen defekt hat und Du tatsächlich einen Störsender bzw. andere Geräte auf der ähnlichen Frequenz in der Nähe hast:

Gegen eine "Frequenzstörung" kannst Du nicht viel machen. Es ist wie bei W-LAN übers Internet. Die Kabelvariante ist da sicherer vor Sabotage. Es gibt zwar eine "Spezialausrüstung" wie die gestörten Frequenzen nochmals überlagert werden und der Empfang wieder möglich ist. Diese Geräte sind sehr teuer und groß, und aus meiner Sicht lohnt sich das für diesen Einsatz nicht, so daß Du eher eine drahtgebundene Alarmanlage kaufen kannst...

schlosser
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-11-2013, 18:44
Beitrag: #5
RE: Secvest IP funktioniert nicht
Ich halte die Äußerungen von Schlosser zwar für nicht ganz unbegründet, allerdings auch ohne viel Hintergrundwissen im Thema Secvest IP und in diesem Fall nicht für die Ursache. Wir müssen hier zielgerichtet nach Lösungen suchen und nicht rumdebattieren, das geht nur mit einer strukturieren Fehlersuche - von Anfang an.

@Reimemonster: Mach mal bitte einen Werksreset. Nimm die Anlage bitte von der Wand und lege Sie in der Wohnung an einen anderen Platz`- Deckel schließen wg. Sabbo, lerne einen Funköffnungsmelder ein. Der Melder muss fest verbaut sein, nicht lose, und den Sabotagekontakt hinten fest drücken und auch vorne komplett geschlossen sein.

Was ändert sich?

Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-11-2013, 19:40
Beitrag: #6
RE: Secvest IP funktioniert nicht
(04-11-2013 18:44)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Ich halte die Äußerungen von Schlosser zwar für nicht ganz unbegründet, allerdings auch ohne viel Hintergrundwissen im Thema Secvest IP und in diesem Fall nicht für die Ursache. Wir müssen hier zielgerichtet nach Lösungen suchen und nicht rumdebattieren, das geht nur mit einer strukturieren Fehlersuche - von Anfang an.

Marc

Genau, jetzt ist Dein Part dran um evtl. Fehler der Secvest IP, wegen Fehlmontage, auszuschließen... Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest IP: Innen und Außensirene funktioniert nicht mehr nach software-udate Mart 2 4.593 23-07-2012 21:56
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste