Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 35 Bewertungen - 2.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest IP funktioniert nicht
04-11-2013, 11:18
Beitrag: #1
Secvest IP funktioniert nicht
Hallo zusammen,

bin ein absoluter Alarmanlagen-Neuling und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Ich habe mir eine Secvest IP Basisset zugelegt. Die Wandmontage war relativ einfach. Nach der Montage blieb' die rote LED leuchtend - laut Handbuch liegt dann Jamming vor. Kann mir aber einfach keine Störquelle erklären. Im Web-Interface bekomme ich einen Systemfehler angezeigt - was mir auch nicht wirklich weiterhilft.

Melder werden nicht eingelernt, obwohl ich strikt nach Handbuch vorgehe.
Was macht der Neuling falsch?

PS. Ich hab' zur Zeit noch keine Internetverbindung - liegt das vielleicht da dran.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

MfG
Reimemonster79
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-11-2013, 14:53
Beitrag: #2
RE: Secvest IP funktioniert nicht
Hallo,

es gibt 2 Varianten von außen, warum die Funkverbindung gestört wird:
- Jemand in Deiner Wohngegend hat evtl. ebenfalls eine Alarmanlage oder ein anderes Gerät, welches auf dem 868 MHZ Band arbeitet. Damit gibt es Konflikte.

- Oder jemand setzt gezielt einen Störsender, also Jammer ein, der speziell dieses Band stört. Diese Störsender gibt es auch für GPS, Handy Frequenzen, W-LAN, Bluetoth, UKW Radio und sogar UMTS. Der Jammereinsatz muß also nicht gezielt auf Dich geichtet sein. Durch die zwangsläufig hohe Reichweite kannste aber mit betroffen sein und bekommst dann einen Sabo Alarm.