Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 28 Bewertungen - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Türspion plus"
05-11-2013, 09:49
Beitrag: #1
"Türspion plus"
Hallo,

nachdem die Alarmanlage installiert ist wird der Ruf nach einer Eingangstürüberwachung laut. D.h., dass bei Anwesenheit auf einem Monitor deutlich zu sehen sein soll, wer vor der Tür steht und bei Abwesenheit aufgezeichnet werden soll, was vor der Tür vorgeht. Öffentlicher Verkehrsbereich würde nicht berührt. Der Eingang ist überdacht und zeigt nach Norden und wird über eine "Bewegungsmelderlampe" beleuchtet.
Im Prinzip würde wohl das System den Vorstellungen nahe kommen
ABUS Heim-Videoüberwachungsset Touch & App TVAC16000A.

Die Monitorgröße würde ja ausreichen. Als Kamera hätte ich nur gern eine Dome Kamera, da diese nicht unerreichbar hoch genug angebracht werden könnte. Ausserdem weiß ich nicht, ob die Bildqualität brauchbar ist. Eine Bildaufzeichnung auf eine Speicherkarte wäre aber ausreichend. Monitor und Kamera wären ca. 5 Meter voneinander entfernt und könnten per Funk oder Kabel verbunden werden. Eine spätere (Funk)Erweiterung für Terasse und Kellereingang wäre nicht schlecht - aber auch nicht zwingend.

Fragen:
Ist die o.g. Abus-Anlage für den Zweck brauchbar (wobei mich immer noch die Kameraausführung stört)?

Welche Komponenten (bzw. welches Set) benötige ich zur Realisierung der Aufgabe (Der Monitor müsste bei Bewegungsmeldung automatisch anspringen)?
Bei aufwändiger Bedienung sinkt die Akzeptanz der Familienmitglieder rapide.

Für hilfreiche Expertentipps wäre ich sehr dankbar.

Mir freundlichen Grüßen
bernd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-12-2013, 10:16
Beitrag: #2
RE: "Türspion plus"
Hallo,

diese "kleinen" Überwachungssysteme sind auf kurze Distanzen, so wie Sie diese benötigen doch recht brauchbar. Das was Sie mit der Dome-Kamera bezwecken, ist im unteren Preissegment - nicht wirklich zu realisieren, da Sie im Grunde eine vandalismussichere Kamera benötigen, die aber nicht davor geschützt ist abgesprüht zu werden. Natürlich gibt es auch Funk-Dome z.B. von ABUS Typ TVIP31551 zur Einbindung ins WLAN/LAN. Preis rund 480 €. Wir haben mit den von uns angebotenen Systemen, gerade bei dem von Ihnen geschilderten Anwendungsfall sehr gute Erfahrungen gemacht. Siehe hierzu: http://www.wikositech-shop.de/epages/641...ideo-01-01
Bedenken Sie bitte: Wer eine Kamera manipulieren möchte, z.B. verdrehen, der wird auch eine Dome-Kamera absprühen. Mal ehrlich, wir reden von einem Privathaus, wo man sich in einem anständigen Preis-/Leistungsverhältnis ein wenig Komfort und Sicherheit zulegen möchte. Da sind die 400 € Systeme ganz ordentlich.

Gruß aus dem Weserbergland

WiKoSiTech Kommunikations- und Sicherheitstechnik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-12-2013, 14:15
Beitrag: #3
RE: "Türspion plus"
Hallo,

danke für die Stellungnahme.
Ich hatte mir schon das System von Abus TVAC16000A angeschaut, das scheint ja baugleich mit dem Pentatech DF300 zu sein. Über den Praxiseinsatz kann ich mir wegen fehlender Erfahrung kein Urteil erlauben. Mich stört die optische Präsens der Kamera etwas. Ich kann sie aus baulichen Gründen nicht unerreichbar hoch anbringen. Daher wäre mir eine unauffällige Lösung (z.B. Indexa 8512; Qualität keine Ahnung) lieber. Die im empfohlenen Set realisierten Funktionen und Arbeitsweisen wäre schon sehr gut. Diese Sets sind aber wohl in sich abgeschlossene Systeme und die Kamera kann nicht ausgetauscht werden. Deshalb bin ich ein wenig ratlos und bat daher um Rat. Eine umfangreiche Rekorderlösung wäre nicht mein Ziel. Es geht wirklich nur um eine Eingangsüberwachung mit einfacher SD-Kartenaufzeichnung und Monitoranzeige (klingelt gleich die Schwiegermutter Blush oder steht einer mit dem Brecheisen vor der Tür?)
Mit freundlichen Grüßen
bernd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-12-2013, 18:36
Beitrag: #4
RE: "Türspion plus"
... Was haltet Ihr davon: skybell.com
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-12-2013, 19:15
Beitrag: #5
RE: "Türspion plus"
Wie sieht es denn mit einer Türsprechanlage mit integrierter Kamera aus ? z.B. von ABUS:

Produktbesonderheiten
Funk-Video-Türsprechanlage inklusive Kamera und MonitorTürstation für den geschützten Außenbereich (IP55)IR-Kamera für Tag & Nacht mit VGA Auflösung 640 x 480Nutzung bestehender Kabel (Klingel, Türöffner)Portabler 3,5" TFT-MonitorTürklingel startet Live-Bild und Aufzeichnung (auf SD-Karte)Tastendruck auf Monitor schaltet den TüröffnerAudio-Funktion zum GegensprechenDigital verschlüsselte Audio- und Videoübertragung Die Video-Türsprechanlage besteht aus einer Türstation inkl. Videokamera und einem 3,5“ Monitor, beide drahtlos miteinander verbunden. Dank einfacher Bedienung und leichter Montage (ideal zum Nachrüsten) ist die Anlage gut für den Verkauf über die Ladentheke geeignet.
Mehr Sicherheit und Privatsphäre
Diese Türsprechanlage verbindet die Funktionen „Gegensprechen“ und „Videobild“ in einer einfachen, leicht nachrüstbaren Lösung. Bewohner sehen wer vor der Tür steht, können mit der Person sprechen und bei Bedarf den elektrischen Türöffner bedienen.
Bedienung in 3 einfachen Schritten
1. Das Drücken der Türklingel aktiviert den portablen Monitor (Live-Bild und Aufzeichnung)
2. Das Video-Bild wird Ihnen am Monitor angezeigt, Gegensprechen ist möglich
3. Durch einen Tastendruck am Monitor schalten Sie den Türöffner
Einfache Montage, ideal zum Nachrüsten
Die Türstation wird im geschützten Außenbereich montiert (Schutzart IP55) und kann an bestehende Kabel (Klingel, Türöffner) angeschlossen werden. Damit ist die Türstation optimal zur Nachrüstung von Bestandsbauten geeignet. Der Monitor arbeitet im Akkubetrieb und kann entsprechend mobil eingesetzt werden.
Kompletter Lieferumfang
Im Lieferumfang enthalten ist neben Türstation und Monitor alles, was Sie zum Nachrüsten von Haus oder Wohnung brauchen. Inklusive Netzteile, Kabelschuh, Rundbuchse, Schrauben, Dübel und Schraubendreher.

Kostet bei uns rund 330 €

Gruß aus dem Weserbergland

WiKoSiTech - Kommunikations- und Sicherheitstechnik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-12-2013, 21:55
Beitrag: #6
RE: "Türspion plus"
ich denke die Idee mit der Türsprechanlage ist nicht so verkehrt. Gerade die verwendete Türkamera kommt deinen Wünschen entgegen. Hinzu kommt noch, dass das Gesicht der Person vor der Tür erfasst wird und nicht die Glatze vom Klempner (bei Sicht von einer höher montierten Kamera). Dafür erfasst die Türsprechanlage nur einen relativ kleinen Bereich. Steht der Typ mit dem Brecheisen hinter deiner Schwiegermutter, dann siehst du den nicht. Eine höher montierte Überwachungskamera würde das sehen.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-12-2013, 16:47
Beitrag: #7
RE: "Türspion plus"
Hallo!

Danke für die Antworten.
Ich tendiere wohl zur DF300 bzw. Abus mit externer (nach innen geführter) Antenne. Die Funkstrecke beträgt dann nur noch 3 Meter, das sollte das System schaffen. An der Haustür will ich nicht rumfummeln; die Hewi-Klingelanlage soll bleiben, da sie mit dem Briefkasten und der Tüstange eine optische Einheit bildet. Und beim Einfamilienhaus habe und benötige ich auch keinen elektrischen Türöffner. Eine Einbindung in das Alarmanlagensystem sollte auch nicht sein. So hoffe ich, dass das System halbwegs gute Bilder liefert und bei Bewegung alles aufzeichnet.
Danke

bernd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-12-2013, 21:47
Beitrag: #8
RE: "Türspion plus"
Ok, dann versuche die Kamera nicht zu hoch zu montieren. Mit geringerem Winkel steigt die Erkennbarkeit deutlich. Die Kameraabmessungen mit
123 x Ø 60 mm sind auch nicht gerade winzig.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-12-2013, 06:22
Beitrag: #9
RE: "Türspion plus"
Hallo IP-Freak,

da die Garagenüberdachung bis über die Eingangstür reicht, ist die Höhe sowieso begrenzt. Meine Idealvorstellung wäre eh eine Dome Kamera wie die Indexa IND-8512 mit einem 7 Zoll Monitor und SD-Kartenaufzeichnung bei Bewegung gewesen. Irgendwie gibt es da aber immer nur alles mit großem Recorder etc.. Und eine IP-Lösung über PC und Handy ist nicht gewünscht. Die PC's stehen im Obergeschoss und das Händy ist nicht mein ständiger Begleiter zu Hause. Solltest Du eine Lösung nach obigen Wünschen kennen - lasse es mich wissen :-).
Gruß
bernd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2013, 11:42
Beitrag: #10
RE: "Türspion plus"
Das hier könnte auch eine Alternative sein: http://www.shop-alarm.de/WLAN_Tuerklinge..._Akku.html Übertragung ins WLAN, z.B. aufs Smartphone. Je nach vorhandener "Infrastruktur" ist das top und ziemlich flexibel dank Akku.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2013, 13:43
Beitrag: #11
RE: "Türspion plus"
@mliebermann

Hallo,

der Shop könnte ja fast ein NSA-Ausstatter sein Wink Super, aber liefert nach eigener Aussage nur an Behörden und Unternehmer.

Zitat:
Und eine IP-Lösung über PC und Handy ist nicht gewünscht. Die PC's stehen im Obergeschoss und das Handy ist nicht mein ständiger Begleiter zu Hause.

Träume halt immer noch von einer Dome Aussenkamera sowie 7" Monitor mit Aufzeichnung bei Bewegung. Habe leider zu wenig Ahnung um so ein Set frei zusammen zu stellen.

Gruß
bernd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-12-2013, 09:43
Beitrag: #12
RE: "Türspion plus"
Nun ja, ein Nexus 7 oder was ähnliches als Tablet dazu und fertig ist die Sache Wink Und du kannst zusätzlich immernoch per PC oder Handy darauf zugreifen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-12-2013, 17:11
Beitrag: #13
RE: "Türspion plus"
Klasse Alternative. Besonders die Möglichkeit via Handy oder Tablet auf den Spion zuzugreifen finde ich doch sehr sinnvoll und das sind ja inzwischen Techniken, die eh fast jeder Zuhause hat...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Türspion mit Bewegungsmelder und Aufnahmefunktion Ghosti 4 2.753 25-03-2022 08:25
Letzter Beitrag: AaronK
  Türspion bei weit entfernter Türe Paffii 9 3.426 19-05-2021 17:16
Letzter Beitrag: Ollik
  Videoüberwachung per Wlan am Türspion MarkusSolm 0 2.297 13-12-2018 02:27
Letzter Beitrag: MarkusSolm
  Darf ich eine Türspion Kamera einbauen? Brand1 4 5.160 23-11-2017 22:11
Letzter Beitrag: Animal
question -- Türspion-Kamera über WLAN zum Router -- PeGeMa 6 26.771 08-05-2017 06:18
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Kamera als Ersatz für Türspion Bonsai00 2 4.104 22-10-2016 20:10
Letzter Beitrag: Alter Sack
  WLAN Türspion-Kamera für MFH ShroudShifter 2 4.718 09-03-2016 12:55
Letzter Beitrag: ShroudShifter
  Hilfe bei Überwachungskamera am Türspion Lacura 24 18.443 09-02-2016 19:29
Letzter Beitrag: Derby1
  Mini Funk Aussenkamera mit Bewegungsmelder und Monitor (als Digitaler Türspion) Wolverine0815 1 4.347 15-09-2015 10:49
Letzter Beitrag: mliebermann
question Welches Setup für Türspion-Ersatz? Mini-Kamera als Spion. broeps 8 10.900 01-04-2015 19:17
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste