Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 21 Bewertungen - 3.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jablotron-Errichter in der Region Hannover
07-11-2013, 01:47
Beitrag: #1
Jablotron-Errichter in der Region Hannover
Hallo zusammen,

ich suche im Raum Hannover / Wunstorf einen Jablotron-Errichter, der mir Fragen zur Planung und Installation einer JA-100 in einem Neubau beantworten kann.

Auf der Jablotron Website konnte ich leider keinen Errichter in meiner Umgebung finden :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2013, 12:25
Beitrag: #2
RE: Jablotron-Errichter in der Region Hannover
Wieso muss es dann dieses Produkt sein? Evtl. nimmst Du Dir einen Errichter eines anderen Produktes in Deiner Nähe, dieser berät Dich dann, denn er verbaut es ja schließlich auch!
Wenn er näher dran ist, hat es auch für Dich Vorteile!

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2013, 13:03
Beitrag: #3
RE: Jablotron-Errichter in der Region Hannover
Hi,
die Alarmanlage möchte ich nicht nach dem nächst gelegenen Händler auswählen. Die Jablotron JA-100 gefällt mir bisher am besten, da viele andere Hersteller weitaus teurer sind und furchtbar altbacken wirken. Ich habe bei manchen Herstellern auch das Gefühl, dass die Entwicklung in den 80er Jahren stehen geblieben ist (Ist aber nur die Meinung eines Außenstehenden).

Vielleicht kann mir ja auch ein qualifizierter Jablotron-Errichter online Support anbieten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2013, 13:29
Beitrag: #4
RE: Jablotron-Errichter in der Region Hannover
ah ok verstehe, Die Elektrickser verbauen diese Anlagen viel, evtl. hier mal wo anfragen!
Zitat:Vielleicht kann mir ja auch ein qualifizierter Jablotron-Errichter online Support anbieten?

Ja, genau - der baut mit Dir ne Anlage über Fernstudium. Spaß bei Seite: Da soll ein Fachmann kommen, das Dingens angucken und Du baust dann, oder?
Nur zum Verständnis.

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2013, 18:13
Beitrag: #5
RE: Jablotron-Errichter in der Region Hannover
(07-11-2013 13:03)blade schrieb:  Vielleicht kann mir ja auch ein qualifizierter Jablotron-Errichter online Support anbieten?


ich hoffe,das meinst du jetzt nicht ernst Big Grin

Warum kaufst du keine Abus?
Die haben sich auch seid Jahren bewährt... eine Alarmanlage soll nicht schön aussehen, sondern sicher funktionieren!

Gruß Tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-01-2014, 20:33
Beitrag: #6
RE: Jablotron-Errichter in der Region Hannover
Was spricht denn gegen die JA100?
Ich hätte auch interesse an dem Gerät. Von allen, die ich bisher gesehen / gelesen habe, finde ich diese für uns am passenstens.
Ich komme aus dem Raum Wolfsburg, und suche auch einen zertifizierten Einrichter.
Abus meldet sich seit monaten nicht - ich bin es leid hinter denen hinter her zu laufen - die haben es wohl nicht nötig.
Telenot finde ich persönlich eine Katastrophe - da soll ich bei einem Funk-System Löcher von Innen nach Außen durch die Hauswand bohren.
Eimsig macht einen guten Eindruck, ist aber recht teuer - deswegen würde ich gerne eine Alternative sehen wollen.
Das System 8000 ist zwar auch ok, aber die JA100 ist eben moderner - warum soll ich mir alte Technik holen?
Also ich kann die Frage nach einem Einrichter im Norden (Region Hannover, Braunschweig oder Magdeburg) nur noch einmal wiedereholen.

Danke und Gruß
Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-01-2014, 20:40
Beitrag: #7
RE: Jablotron-Errichter in der Region Hannover
hallo

jablotron und zertifizierter Errichter?

Habe ich bei meiner Zertifizierung was verpasst oder hat sich das Ganze ohne mein Wissen verändert?

Spass beiseite, Du suchst einen gelisteten Errichter und sonst nichts.

Jablotron zertifiziert nichts, auch alle anderen Hersteller zertifizieren nicht.

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-01-2014, 00:06
Beitrag: #8
RE: Jablotron-Errichter in der Region Hannover
Hi, mse1971

ich habe in der Region leider keinen Jablotron Errichter gefunden.
Ich konnte mir aber von einem Errichtern aus Dortmund telefonisch ein paar Infos holen, Geld wollte er von mir nicht annehmen

Schlußendlich habe ich mir mit Googles Hilfe und stundenlanger Suche eine "ja-100 introduction ppt" besorgt und die Anleitungen der einzelnen Komponenten studiert. Die Komponenten habe ich mir jetzt bestellt und werde die Installation der Anlage selbst durchführen Big Grin

Ein paar interessante Infos konnte auch das Forum bieten, insbesondere die Beiträge vom Forum Admin sind sehr aufschlußreich Lightbulb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-01-2014, 17:48
Beitrag: #9
RE: Jablotron-Errichter in der Region Hannover
Hallo,

das netz der JA-100 Errichter wird gerade erst aufgebaut. Ist noch relativ neu die Anlage und um sie verbauen zu dürfen, müssen die Errichter einen Lehrgang besuchen. Das läuft nun gerade an.


Auch wenn du das nicht hören möchtest, aber die vielfältigen Möglichkeiten die die JA-100 beitet, sind nichts für das klassische DIY.
Das kann man nicht eifach einrichten, weil man einige Anleitungen gelesen hat. Zumal dies eben keine Schritt für Schritt Anleitung ist. Wenn du nicht bereits 3 - 5 ähnliche Anlagen eingerichtet hast, kann ich das nicht empfehlen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Errichter im Raum Seevetal avonlochow 1 2.283 25-01-2018 16:43
Letzter Beitrag: timbaum
Big Grin Errichter im Raum Rheinhessen Neo123 5 4.057 03-07-2017 19:38
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Errichter PLZ 54 gesucht Wolle 0 1.667 07-11-2015 12:59
Letzter Beitrag: Wolle
  Empfehlung seriöser Errichter Raum Ratingen/Düsseldorf/Wuppertal Chris280366 10 7.169 16-05-2015 15:29
Letzter Beitrag: Chris280366
  Jablotron - Errichter bergro 5 5.035 09-02-2015 17:02
Letzter Beitrag: timbaum
  Jablotron / Indexa Errichter gesucht alarmkarl 5 5.612 30-11-2014 13:13
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Jablotron Errichter im Raum Mainz jetlag69 1 2.474 08-04-2014 22:15
Letzter Beitrag: chris30061980
  Suche Jablotron/Indexa Errichter newbie 0 2.834 27-02-2014 22:41
Letzter Beitrag: newbie
  Errichter mit Erfahrung Jablotron 100 gesucht - Raum Köln / Düsseldorf kanndochnix 1 3.106 02-01-2014 22:20
Letzter Beitrag: kanndochnix
  Jablotron Errichter HH andreask48 8 8.838 07-07-2013 20:38
Letzter Beitrag: andreask48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste