Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 22 Bewertungen - 3.05 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Secvest 2WAY vs IP
11-11-2013, 16:32
Beitrag: #1
Abus Secvest 2WAY vs IP
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Umfeld und spiele mit dem Gedanken meine ebenerdige Wohnung mit einer Alarmanlage auszustatten.

Primär geht es mir zunächst um die Terassentür + Haustür (Öffnungsmelder) sowie 2 Bewegungsmelder.
Langfristig dann noch weitere Fenster und ggf. PIR Cam

Da Mietswohnung kommt nur Funk in Frage.
Hab mich schon ein wenig auf Secvest eingeschossen Wink (Ultivest ist wohl außerhalb meines Preisrahmens)

Habe aber noch ein paar Fragen:
Sind die beiden Produkte etwa gleich alt oder ist die Secvest IP der Vorgänger der 2WAY?
Welche Anlage ist flexibler?

Würde gerne auch per App den Alarmstatus überwachen (dies geht aber bei der 2WAY meines Wissens nach nicht)

Gruß
chasßrde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2013, 17:41
Beitrag: #2
RE: Abus Secvest 2WAY vs IP
Hi, Kuck ma:
http://www.alarmforum.de/Thread-Secvest-...tscheidung


Zu den Fragen:
1) Die IP ist jünger und grüner.
2) Die Secvest 2WAY.

Den Rest erklärt der annere Fred.

Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2013, 18:22
Beitrag: #3
RE: Abus Secvest 2WAY vs IP
Hallo nochmal,
Grüner = weniger Strombedarf?

Die Anzahl der Melder ist bei der IP wirklich das größte Problem meiner Meinung nach Sad
Wenn ich irgendwann in eine größere Örtlichkeit ziehe ist da schnell Ende im Gelände.

Soweit ich das verstehe lassen sich beide Systeme optional um drahtgebundene Melder erweitern (z.B. für den Keller o.Ä.) richtig?

Wie sieht es bei der 2WAY mit der Benachrichtigung aus? Die IP kann ja per Push auf das Telefon benachrichtigen
Was sind bei der 2WAY die möglichen Wege (und deren Voraussetzungen)?

Sonst noch empfehlungen alternativ zu den beiden Abus Anlagen, die etwa dem selben Funktionsumfang entsprechen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2013, 18:46
Beitrag: #4
RE: Abus Secvest 2WAY vs IP
Grüner, eher im Sinne.....was habe ich da heute gelesen,...naja...im Sinne einer Banane Big Grin
Die 2WAY hat ein analoges Wahlgerät, was Dir dann was vorquatscht. Da brauchst ne Tel-Leitung inner Nähe.

Evtl. ne Daitem - aber das "koschd" mehr, sagt der Schwabe :-)

Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ablösung Secvest 2Way durch Secvest Touch ferguson_75 1 2.724 24-01-2021 19:18
Letzter Beitrag: megagramm
  Abus SG18xx an Abus Secvest 2WAY WHneu 0 2.576 19-05-2015 11:13
Letzter Beitrag: WHneu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste