Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 27 Bewertungen - 2.96 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzögerter Alarm (PIR im Eingangsbereich)
16-11-2013, 10:13
Beitrag: #1
Verzögerter Alarm (PIR im Eingangsbereich)
Hallo Leute,

mir ist gestern persönlich zu ersten Mal bei unserer Anlage (Mittlerweile 1 Jahr im Betrieb) folgendes Aufgefallen. Wir schützen unseren Eingangsbereich mit einem 1x JA82M (Eingangstüre) & 1x JA80W (Windfang).

Ich habe gestern die Haustüre geöffnet. Habe meinen Code eingegeben und bevor die Anlage auf unscharf ging, wurde ein "Verzögerter Alarm" ausgelöst (Melder: PIR Eingang). Diese Problematik ist bis jetzt immer nur meiner Frau passiert. Der JA82M ist in Olink auf Pos.46 und als "Natürlich" gesetzt. Am JA82M Melder selbst ist [DIP 1/ON 2/OFF 3/OFF]. Am JA80W (PIR Eingang) ist [DIP 1/OFF 2/OFF 3/ON 4/OFF]. Der Bereich den der PIR Abdecket ist 150x170 (Windfang). Der Melder hängt auf 240cm.

Was mache ich falsch? Wo liegt mein Fehler?

Besten Dank
Chris


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-11-2013, 13:11
Beitrag: #2
RE: Verzögerter Alarm (PIR im Eingangsbereich)
Hallo,

stell den Bewegungsmelder in der Reaktion auf NÄCHSTE VERZÖGERUNG um. Dann reagiert er nicht mehr, wenn vorher die Tür geöffnet wurde.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-11-2013, 19:12
Beitrag: #3
RE: Verzögerter Alarm (PIR im Eingangsbereich)
Besten Dank für den Tipp, ich werde das mal versuchen. Bei mir will das JA-80BT im Moment mal wieder nicht, wenn das so weitergeht fliegt das Teil in die schwarze Tonne.

Grüße
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste