Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 30 Bewertungen - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauseingangstür überwachen
18-11-2013, 11:24
Beitrag: #1
Hauseingangstür überwachen
Hallo Forum,

Möchte mir demnächst eine WLAN Kamera zulegen und zwar das die Kamera mein hauseingangsbereich überwacht.
Wünschenswert wäre es das man die Bilder per App auf dem iphone/ipad streamen kann.
Preis/Leistung sollte schon stimmen.
Welche WLAN Kamera würdet ihr mir denn empfehlen?

Gruß Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-11-2013, 19:59
Beitrag: #2
RE: Hauseingangstür überwachen
Hallo Ralf, so ähnlich habe ich es am Wochenende bei mir realisiert. Allerdings nicht per WLAN, sondern per LAN. Aber die ABUS TVIP71501 (LAN) und die TVIP71551 (WLAN) sind bis auf die Netzwerkanbindung identisch was die Hauptfunktionen angeht.

Ich lasse die Bilder von 5.00 - 19.00 Uhr direkt per Livestream auf einem NAS Server speichern, von 19.00 - 05.00 Uhr habe ich "Motion Detection" aktiviert, d.h. die Kamera nimmt nur auf, wenn sich in einem definierten Bereich etwas tut... Dazu nutze ich die ABUS App, wo ich jederzeit (auch nach 19:00) Bilder live sehen kann. Dafür benötigt man einen DDNS Dienst und einen Router, der diesen Dienst unterstützt. Alles in allem denke ich könnte es sowas sein, was Du suchst, kommt halt auf den Geldbeutel drauf an Wink Denke aber insbesondere an die dunkle Jahreszeit, da brauchst du schon ne gute IR Kamera damit die Bilder im Ernstfall überhaupt etwas taugen ^^

Falls Du weitere Fragen hast oder weitere Details brauchst einfach schreiben, dann kann ich auch ausführlicher Antworten Smile Preis der Kamera liegt bei 400 €

VG
Bros
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-11-2013, 08:41
Beitrag: #3
RE: Hauseingangstür überwachen
Erst einmal danke Smile
Hört sich schon mal gut an.
Wie ist denn die Bildqualität der Kamera?
Habe eine Fritz box als Router.der Router unterstützt bestimmt ddns?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-11-2013, 06:30
Beitrag: #4
RE: Hauseingangstür überwachen
720P bei 1280er Auflösung...Ist jetzt kein FullHD (1080P), aber die Bilder sind dennoch von sehr guter Qualität...

Fritz Box unterstützt DDNS auf alle Fälle...aber selbst wenn ein Router das DDNS nicht unterstützen würde, die Kamera unterstützt DDNS auch und würde dann die Übermittlung der neuen IP übernehmen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-11-2013, 11:36
Beitrag: #5
RE: Hauseingangstür überwachen
Vielleicht kommt auch eine eine WLAN Kamera mit integriertem MicroSD-Speicher in Frage? Diese hier hätte auch Bewegungserkennung: http://www.shop-alarm.de/s01.php?cur=eur...a&bnr=2513

Wäre nur die Frage, ob Nachtsicht evtl. notwendig ist, dann würde ich ein andere Modell wählen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aussenbereich vom Auto aus überwachen wutkeks 0 1.480 09-12-2017 14:13
Letzter Beitrag: wutkeks
question HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang per W-Lan-Cam überwachen! JoeBlack 17 11.177 27-01-2017 00:56
Letzter Beitrag: ConCon
  Haustiere überwachen: Outdoor, hören und sprechen Sonnigesherzchen 6 4.285 05-12-2016 06:38
Letzter Beitrag: Privateruser
  Hof mit 2 Kameras überwachen Wolle9 4 3.887 04-12-2016 14:54
Letzter Beitrag: Privateruser
Rolleyes Kaninchenzuchtanlage überwachen FlorianP 2 3.048 05-02-2016 20:43
Letzter Beitrag: keinbruch
question 170° Grad Grundstück überwachen - IR940nm Strahler - aber welche Kamera (max 58mm) ? TimB83 4 6.712 24-02-2015 18:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Eingangsbereich mit WLAN Kamera überwachen vantage 0 3.449 23-11-2014 05:44
Letzter Beitrag: vantage
  Fahrzeug + Eingangstür überwachen Solo 18 12.107 14-11-2014 10:45
Letzter Beitrag: IP-freak
  Studentin will Hund und Haus überwachen nadja 2 3.289 10-10-2014 15:55
Letzter Beitrag: IP-freak
Exclamation Zeltwiese überwachen LeDoc 5 5.294 21-03-2014 16:02
Letzter Beitrag: IP-freak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste