Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 91 Bewertungen - 3.15 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 Kamera, mehrere Monitore
18-11-2013, 14:35
Beitrag: #1
question 1 Kamera, mehrere Monitore
Erstmal hallo an die Community,

ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Videoüberwachung und suche aktuell auch durch die dunkle Jahreszeit eine Lösung für ein Mehrfamilienhaus.

Folgendes habe ich vor:

Ich würde gerne eine Kamera (wenns geht WLAN) über dem Türeingang installieren um zu prüfen, ob und wie viele Personen vor der Tür stehen.
Sprich, eine geringe Auflösung würde hier reichen.
Das Bild soll dann an mehere Monitore im Haus gesendet werden und dort zeitgleich empfangen werden (besser über Router oder Direktverbindung?).
Die Monitore sollen also auf jeder Etage mit nem 230V Kabel (ich mag keine Batterien/Akkus) angeschlossen werden.
Wisst ihr, wie ich die Lösung realisieren könnte?
Ich habe auch schon diesen Beitrag hier entdeckt, der ja schon beinahe die Lösung ist (http://www.alarmforum.de/Thread-%C3%9Cbe...ldschirmen ),
nur ist mir nicht ganz so klar, wie ich das Signal an die Monitore bekomme, ohne das es sich dabei gleich Tablets oder Notebooks handelt.
Auch der rechtliche Rahmen macht mir ein wenig Sorgen. Es handelt sich ja um einen Hauseingang und die Personen sind nicht direkt erkennbar, wenn man sie von oben filmt, aber trotzdem werden die ja gefilmt.
Achja, eine Aufzeichnung der Bilder brauche ich nicht. Nur halt das Live-Bild auf 3-4 Monitoren gleichzeitig. Alle Bewohner des Hauses sind einverstanden mit dem Tür-Livebild.

Ich bin mal gespannt auf Eure Ideen und Ratschläge. Vielleicht ist es ja doch einfacher als ich dachte.

Viele Grüße
Etrius
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-11-2013, 07:19
Beitrag: #2
RE: 1 Kamera, mehrere Monitore
-ohne das es sich dabei gleich Tablets oder Notebooks handelt-