Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 27 Bewertungen - 2.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung
18-11-2013, 18:25
Beitrag: #1
Videoüberwachung
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, habe es erst heute entdeckt und schon viel Interessantes gelesen.
So wie viele hier, plane ich auch eine Videoüberwachung meiner Wohnung Smile
Ich wohne ebenerdig und möchte meinen kleinen Garten und meine Wohnungseingangstür Videoüberwachen, da bei mir und auch vielen Nachbarn eingebrochen wurde. Ich suche Kameras, die recht klein und unauffällig sind, das ist mir vor allem im Siegenhaus wichtig. Vor der Eingangstür benötige ich eine Kamera im Garten wahrscheinlich zwei, oder drei. Habe zwei Systeme gefunden und möchte euch Profis fragen, was ihr dazu meint, bzw. ob ihr diese kennt. Das erste ist "Abus 568299 TVAC15000 Heim-Videoset". Bei diesem soll es ein Pairingproblem geben (nach jedem Anschalten des Monitors). Ist da was dran?
Das zweite Set ist ein "Elro CS95DVR ". Meine Eingangstür ist eine Stahlsicherheitstür, kann es da zu eventuelen Problem mit der Funkübertragung kommen (Monitor wäre ca. 8 Meter von der Kamera entfernt.
Habe ich es richtig verstanden, dass bei diesen Sets der Monitor gleichzeitig der Empfänger ist?
Ich weiss, es gibt bessere Systeme, aber ich möchte einfach sehen, wenn jemand an der Tür läutet, wer es ist und wenn ich im Garten Geräusche höre, möchte ich sehen, was sich da tut.
Bitte um eure Hilfe!
Vielen Dank im Voraus. natürlich sollte es qualitätsware sein.
Grüße aus Wien, Manuel
PS. Sollten diese Systmen Mist sein, bin ich auch bereit mehr dafür auszugeben. Ich möchte halt nicht unnötig zu viel Geld ausgeben, wenn es nicht erforderlich für meine Zwecke ist. Aber wenn es sein muss, dann muss es sein. Vielleicht könnt ihr mir für diesen Fall Systeme empfehelen, die gut sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-11-2013, 11:04
Beitrag: #2
RE: Videoüberwachung
Hallo,
ich habe mich jetzt mal entschieden das System Elro CS95DVR zu kaufen. Sollte die Funkverbindung icht funktionieren, kann ich das Produkt ja retournieren. Dieses Set wird mit EINER Kamera verkauft.Man kann ja bis zu vier Kameras anschließen. Jetzt meine Frage: Den Beeich vor meiner Wohnungstüre (Innenbereich im Stiegenhaus) möchte ich mit einer unauffäligen infrarot Domekamera überwachen. Ist dieses Set mit allen digitalen Funkkaeras kompatibel, oder passen da nur bestimmte?
Bitte um eure Ratschläge. Danke!
Grüße, Manuel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-11-2013, 12:36
Beitrag: #3
RE: Videoüberwachung
Hallo Manuel,

(20-11-2013 11:04)manuel131 schrieb:  Ist dieses Set mit allen digitalen Funkkaeras kompatibel, oder passen da nur bestimmte?

gehe davon aus, dass diese Sets immer nur zu sich selber kompatibel sind. Andere Kameras wirst du da nicht "anschließen" können.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-11-2013, 11:06
Beitrag: #4
RE: Videoüberwachung
schaut aus wie das alte abus system. da gehen nur die originalen.
26-11-2013, 17:28
Beitrag: #5
RE: Videoüberwachung
Hallo,
danke für eure Antworten. Habe mir die Elro CS95DVR Anlage gekauft.
Das Kabel der Kameras ist leider zu kurz. Ich müsste es verlängern. Nun habe ich aber im Internet gelesen, dass viele Kameras bei Kabelverlängerung nicht mehr funktionieren (Stromverlust?). Habt ihr eine Ahnung wie es bei diesem System aussieht? Die Daten der Kamera sind: DC 5V/1A, max. 550mA. Welche Verlängerungen könnten da passen? Ich werde auf jeden Fall ca. (bzw. max.) 5 Meter brauchen (mit etwas Mühe reichen vielleicht sogar drei Meter).
Bitte um Hilfe!
Danke!
Grüße, Manuel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-11-2013, 09:56
Beitrag: #6
RE: Videoüberwachung
meinst du die stromversorgung?

normal müsste ein 2x 0,75 reichen.
stecker und kupplung drauf und das wars dann.
28-11-2013, 15:44
Beitrag: #7
RE: Videoüberwachung
vielen Dank für deine Antwort. Habe heute das Kabel gekauft, werde am Abend die Stecker dran löten und dann testen.
Also, nochmlas vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste