Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 25 Bewertungen - 3.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX / drahtgebundene Funk Bewegungsmelder ?
21-11-2013, 10:35
Beitrag: #1
Terxon MX / drahtgebundene Funk Bewegungsmelder ?
Servus Jungs,

eine blöde Frage. Ich lese mich gerade durch die ABUS Bewegungsmelder Datenblätter und Handbücher.

Anscheinend kann man alle Funk Bewegungsmelder auch per Kabel anschließen? Logischerweise müßte ich dann das Funkmodul ausschalten können. Liege ich da richtig?

Ev. liegt das Funkmodul ja sogar auf einer eigenen Platine, die man ausbauen könnte?

Ich mag das Funkgeraffel einfach nicht (obwohl ich ein Handy habe Smile )

Danke für Antwort,

Grüße, Wolfram
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-11-2013, 11:39
Beitrag: #2
RE: Terxon MX / drahtgebundene Funk Bewegungsmelder ?
Nein, die Funkmelder haben keinerlei Anschluss um sie per Draht an einen Alarmzentrale anzuschließen.

Wäre auch Unsinn. Wenn man verdrahten will, nimmt man die Draht-Bewegungsmelder. Die besitzen keinen Funksender und sind deutlich billiger.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-11-2013, 12:04
Beitrag: #3
RE: Terxon MX / drahtgebundene Funk Bewegungsmelder ?
Ahhhh ...

... jetzt habe ich es durchblickt. Ist aber schon etwas verwirrend. Bei allen unter "MX" angebotenen Bewegungsmeldern handelt es sich um drahtgebundene Melder.

Mich hat verwirrt, dass der BW8000 und der BW8070 (PET) auf der ABUS Hompage explizit als Drahtmelder angeboten wird. Daraus habe ich geschlossen, dass es sich bei den anderen um Funkmelder handelt.

Ok - dann habe ich kein Problem.

Dank dir, Wolfram
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Drahtgebundene Erweiterung, Kompatibilität von Komponenten Geka 1 2.371 24-02-2017 22:59
Letzter Beitrag: Manfredo
  TerxonMX+Funk-Erweiterung+Funk-BWM Sektionschef 2 3.009 26-04-2016 07:39
Letzter Beitrag: falconiform78



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste