Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 21 Bewertungen - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX / welche Bewegungsmelder?
21-11-2013, 10:47
Beitrag: #1
Terxon MX / welche Bewegungsmelder?
Hallo Jungs,

ich möchte mir angewöhnen, in einem Thread nur eine Frage zu stellen, sonst wird es zu unübersichtlich.

Bei ABUS gibt es für die MX vom einfachen Bewegungsmelder BW8000 für rund 25.-€ bis zum TRIPLEX MW VdS für rund 75.-€ noch alle möglichen Zwischenstufen.

Für die brisanten Bereiche würde ich bei mir den Triplex Melder einsetzen. In der Vorratskammer würde mir auch der BW8000 reichen. Der Raum liegt eh an der Straßenseite, das Fenster ist von der Straße aus optimal einzusehen.

Die Frage ist nur, ob ich mir da nicht Probleme durch Fehlalarme einhandle und lieber auf einen Bewegungsmelder in diesem Raum komplett verzichte. Das Fenster wird eh mit einem Meldekontakt ausgestattet.

Haustiere habe ich keine.

Danke für Antwort, Grüße, Wolfram
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2013, 22:13
Beitrag: #2
RE: Terxon MX / welche Bewegungsmelder?
Tach Wolfram,

bei mir verrichtet nur ein einziger BW8000 in einem Nebengebäude seinen Dienst, da ich gern das Gesindel V-O-R Fenster und Türen und nicht im Haus erfassen und Alarm haben möchte.

Auch lese ich immer wieder, daß es wohl keine BWMs gibt, die verläßlich Wauzi und Miezekatzemiau ohne Alarm auszulösen im Hause herumwuseln lassen.

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche GBM Terxon DanielS 2 1.641 01-03-2021 05:48
Letzter Beitrag: DanielS
mad Terxon MX: Welche Alarmierung im deaktiviertem Zustand wenn Deckel geöffnet wird? kermit330ci 3 2.396 11-12-2017 07:19
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Welche Feinsicherungen in der Terxon MX berti 2 2.540 01-04-2017 23:18
Letzter Beitrag: Manfredo
  Welche Öffnungsmelder für Terxon MX in neue Fenster einbauen chris.12 6 11.877 11-10-2013 08:19
Letzter Beitrag: PTSS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste