Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 49 Bewertungen - 2.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstinstallation ABUS Terxon MX Hybrid
03-01-2014, 13:42
Beitrag: #21
RE: Erstinstallation ABUS Terxon MX Hybrid
hast du die geänderten daten auch an die zenzrale gesendet??
also vorher alles auslesen aus der zentrale, dann ändern und wieder in die zentrale hinein
03-01-2014, 16:31
Beitrag: #22
RE: Erstinstallation ABUS Terxon MX Hybrid
(03-01-2014 13:42)**** schrieb:  hast du die geänderten daten auch an die zenzrale gesendet??
also vorher alles auslesen aus der zentrale, dann ändern und wieder in die zentrale hinein

Ja, Ich denke schon, Ich kann ja auch nacher am Bedienteil die Einstellungen direkt abfragen und dass stimmt ueberein mit dem was Ich im Programm eingegeben habe. Ich denke das Ich vielleicht mal von der Fabrikseinstellung neu anfangen sollte das es alles wenig Sinn macht (da Ich jetzt die Konfiguration in der SW gespeichert habe sollte das ohne zuviel Aufwand gehen? 24 Melder-Einstellungen ist etwas viel am Bedienteil nur um mal etwas zu probieren ohne Sicht auf Erfolg). Abgesehen von dieses Problem funktioniert alles eigentlich seit Jahren einwandfrei.

Update: Das (factory reset) war zum Glueck nicht noetig, folgendes gemacht:
- Alle Melder auf NV (Nicht Verwendet) ausser einen auf EA (Eingang/Ausgang), geladen in Zentrale: Eintrittsverzoegerung funktioniert immer noch nicht
- Dann einfach erst einmal "hard reset" (nicht "factory reset") gemacht: Spannung weg, Batterie abgekoppelt, Spannung an, Batterie an; auf einmal geht es einwandfrei
- Die gesamten Einstellungen aus der Database wieder zurueckgeholt und in der Zentrale geladen, jetzt ist alles normal inklusive Eintrittsverzoegerung

Schade um die ganze Zeit wegen so ein kleines Problem, aber die Download-Software ist doch ganz nett wenn sie lauft also Ich bin doch froh damit; viel angenehmer als am Bedienteil zu arbeiten. Allerdings weiss Ich jetzt dass mann manchmal auch bei der Zentrale (wie so oft mit SW) einfach erst mal einen "hard reset" machen sollte bevor mann alles anzweifelt. Wie gesagt, im allgemeinen ganz zufrieden seit Jahren.

Nochmals dank fuer die Hilfe, thema ist fuer mich geschlossen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-01-2014, 22:47
Beitrag: #23
RE: Erstinstallation ABUS Terxon MX Hybrid
(16-12-2013 23:24)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(16-12-2013 20:33)HoWi-Kiel schrieb:  ...SG 1800 ohne Akku....
Wenn die SG1800 ohne Akku betrieben wird, brauchst Du eine gute externe Stromversorgung. Der AUX-Ausgang der Terxon Zentrale reicht dafür nicht aus. Lies mal die Installationsanleitung der SG1800 für den Modus ohne eigenen Akku.
Ich möchte nochmal auf den ständig wieder auftretenden Saboalarm zurückkommen (ich weiß grad nicht, ob MX001 = HoWiKiel = Holger ist):
Da die Sirene ohne Akku betrieben wird, kann es doch sein, dass die Sirene gerne ihre Quittungstöne für die erfolgte Scharfschaltung ausgeben möchte, aber das nicht mehr kann, weil die Zentralenspannung zussamenbricht und dadurch ein Saboalarm ausgelöst wird (weil die Überwachungsspannung der Sirene logischerweise mit zusammenbricht) oder bin ich da auf einem komplett falschen Dampfer??? Nicht, dass hier eine Folge mit einer Ursache verwechselt wird und man dadurch 'in die falsche Richtung rennt'... Huh

Ich bitte mal um Kommentare der ABUS-Profis hier, vielen Dank!

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-01-2014, 22:33
Beitrag: #24
RE: Erstinstallation ABUS Terxon MX Hybrid
Hallo,
Warum dieser Beitrag verschoben wurde ist mir unklar.
Mein Problem ist nicht gelöst.
Allerdings habe ich es heute hinbekommen die Anlage mit dem PC zu verbinden. Alles nicht ganz eindeutig, aber nach einigen hin und her hat es mit Com 6 geklappt.
Somit konnte ich mir auch die Konfiguration und den Ereignissspeicher herausziehen. Den werde ich mir nun genauer ansehen. Der Fehler ist nach wie vor da. Oder ich mache etwas falsch. ich habe mir mitlerweile die Anlage auch auf einem Brett fest installiert.
Wenn ich den PIN eingebe OK drücke kommt im Bedienteil sofort Bereich A 120. Im Bedienteil ertönt ein Signalton. Die 120 zählt auf 0 runter. Der Signalton ertönt bis auf 0 runtergezählt ist. Dann ertönt sofort die Sirene.
Super war auch der Tipp von evertech Code 110 "Im Aufbau".Big Grin
Der muss vorher eingegeben werden.Wenn man dann die Verbindung hat kann man viele Wichtige Sachen auslesen z.B. Programm und Protokolldateien ausdrucken und speichern.
Sehr gut finde ich auch die Echtzeitüberwachung. Danach sieht alles gut aus (also grün), bis auf:
"Ausgänge = Ausgang 2 Bereit folgend (rot).
Zusätzliche Ausgänge = Zus.Ausgänge 7 Aktiv folgend (rot).
Weiß jemand was das Bedeutet?
Leider kann man wenn Code 110 Im Aufbau ist nichts anderes machen.
Ich hatte gedacht mein Problem mal im der Echtzeitüberwachung laufen zu lassen.
Als nächstes werde ich die Sirene mal mit externer Stromversorgung betreiben. Wo steht eigentlich das die Spannungsversorgung der Anlage nicht ausreicht?
VG Holger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-01-2014, 15:02
Beitrag: #25
RE: Erstinstallation ABUS Terxon MX Hybrid
Der Fehler liegt offentsichtlich an der Anschaltung des Signalgebers.
Da ich bisher immer die Abdeckung drauf hatte konnte ich die LED nicht sehen. Die Power LED fängt nach etwa 10 - 15 Sek. an zu blinken. Laut Bedienungsanleitung heißt das "Störung der Sirene". In der Bedienungsanleitung ist leider nur etwas über die Signalgeber SG 1710 und SG 1900. Ich habe den SG 1800.
Hat jemand die Verkabelung zwischen einer ABUS Terxon MX Hybrid und dem ABUS SG 1800?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-01-2014, 17:06
Beitrag: #26
RE: Erstinstallation ABUS Terxon MX Hybrid
Ist es das was du suchst ?
http://www.abus.com/var/ImagesPIM/d11000...est_IP.pdf

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-01-2014, 19:25
Beitrag: #27
RE: Erstinstallation ABUS Terxon MX Hybrid
Hallo EVERTECH,
Ja dass war genau das was ich gesucht hatte.
Besonders interessant steht unten links "zugehöriger AKKU zwingend notwendig".
Ich werde nun einen akku kaufen und den SG 1800 wie in der Zeichnung vorgegeben anschalten.
Kannst du mir sagen was ich mit den Anschlüssen PS+ und PS- machen soll? Oder ignoriere ich sie einfach wie in der Zeichnung.
VG
Holger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-02-2014, 19:52
Beitrag: #28
RE: Erstinstallation ABUS Terxon MX Hybrid
Hallo,

Endlich, Endlich, Endlich,Smile
Das Problem ist gelöscht.
@Vielen Dank EVERTECH.
Der Link hat mir sehr geholfen.
AKKU gekauft, danach angeschaltet und programmiert. Alles gut.
Dank deines Tipps mit dem Code 110 habe ich auch Verbindung zu meinem PC und kann dort Programmieren, Daten sichern und ausdrucken.
Nun kann ich mich an die Feinheiten machen.
Weiß jemand ob ich Ereignis oder Programmspeicher irgendwie löschen oder zurücksetzen kann?
Irgendwie habe ich schon einmal Kundendetails ausgedruckt.
Bekomme ich aber nicht mehr hin.
Danke noch mal an alle die mir auf meinen Hilferuf geantwortet haben und helfen wollten.Rolleyes
VG Holger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-02-2014, 22:33
Beitrag: #29
RE: Erstinstallation ABUS Terxon MX Hybrid
Muss mich jetzt hier mal reinspämen, Beitrag hat top geholfen für den Zugang über USB bei der LX Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-02-2014, 23:07
Beitrag: #30
RE: Erstinstallation ABUS Terxon MX Hybrid
@HoWi-Kiel
Sorry ;hab wohl deine Frage übersehen.Angel

Ein Zitat aus dem Manual Seite 8 der SG18XX sollte helfen:
PS+ PS-
Zusätzliche Anschlüsse für die Spannungsversorgung (13,8 V DC/ 1,6 A).
HINWEIS:
Falls Sie einen Akku verwenden, lassen Sie diese Anschlüsse frei!
Diese Anschlüsse müssen verwendet werden, wenn Sie auf einen Akku verzichten wollen.
Die maximale Stromaufnahme dieser Anschlüsse beträgt 1,6 A.
Die Anschlüsse AUX Red und COM BLK können hierbei frei gelassen werden.
HINWEIS:
Vergewissern Sie sich, dass die Spannungsquelle die erforderliche Stromstärke von 1,6 A liefert,
ansonsten ist eine zuverlässige Alarmierung nicht gegeben!
Außerdem besitzt die Kompaktalarmierung bei dieser Verdrahtung keine Notstromversorgung!
-----------

@factory525
Mann Oh Mann !!!! Zugang zur LX. Das ist doch wie beim Betreten des Bernsteinzimmers. Oder? Tongue

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-02-2014, 22:50
Beitrag: #31
RE: Erstinstallation ABUS Terxon MX Hybrid
Hallo EVERTECH,
Ich habe dies alles mehr als einmal gelesen.
Nur die Anschaltung deren LINK du mir geschickt hast habe ich nirgends gefunden. Das der Signalgeber SG 18xx ohne AKKU nicht betrieben werden kann konnte ich nicht irgentwo nachlesen. Aber egal, Dank deiner Hilfe habe ich ja das Problem gelöst.
DIR VIELEN DANK NOCH MAL.
@Hallo factory525 freut mich das es geholfen hat.
VG HoWi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-11-2014, 19:34
Beitrag: #32
RE: Erstinstallation ABUS Terxon MX Hybrid
Servus zusammen,

habe auch das Problem, dass mein REchner in der Downloader Softwre das Symbol mit den Verboten Schild bringt.

Wen ich den kunden öffne und auf verbinden gehe, ändert sich das Symbol von
Verboten auf ? das blinkt und brint ne meldung dass keine Verbindung möglich ist.

mein Serial Adapter funktioniert einwandfrei an dern agfeo TK- Anlage

Evtl kann mit jemand über Teamviewer kurz helfen

Gruß Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon SX Erstinstallation rednax 9 6.499 09-02-2022 20:03
Letzter Beitrag: Lars1903
  Abus Terxon Sx - Erstinstallation - Tipps Alarmchef 23 7.227 07-02-2021 00:44
Letzter Beitrag: megagramm
  Terxon MX Hybrid Alexander Vogel 1 2.293 05-08-2019 17:24
Letzter Beitrag: megagramm
  Harter Piepton vom Bedienteil (Erstinstallation) kava 4 3.348 15-02-2018 14:45
Letzter Beitrag: Manfredo
  Terxon SX Erstinstallation Rushhour 12 7.598 22-11-2015 13:00
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Texron LX Erstinstallation/Verdrahtung bochumer89 1 3.166 10-09-2015 07:11
Letzter Beitrag: evertech
  Netz Störung bei ABUS Terxon MX Hybrid Kreuttalhansi 3 6.263 24-03-2015 17:59
Letzter Beitrag: Manfredo
  Terxon Hybrid startet nicht, Display zeigt v 4.00 Feb 15 2007 md_magic 5 6.020 27-08-2013 12:42
Letzter Beitrag: Manfredo
question Abus SG1800 an Abus Terxon Mx Pixelkind 7 9.156 21-08-2013 08:41
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste