Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 3.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabo Alarm Secvest
19-12-2013, 20:42
Beitrag: #1
Sabo Alarm Secvest
Hallo an alle,

zunächst vielen Dank für die Hilfe bei anderen Themen.
Habe mittlerweile die anderen Probleme lösen können.
Jetzt ein neues Problem:verdrahteten BM per DEOL an Zone 50 angeschlossen.

Manchmal geht alles gut,manchmal löst die Anlage nach der Ausgangsverzögerung einen Sabo in der Zone 50 aus.

Widerstände habe ich bereits getauscht,alle Klemmen überprüft und zum Schluss den Sabo Kontakt weggelassen.
Trotzdem passiert es bei ca. jedem 2. Aktivieren.
Jat jemand einen Rat?

Danke
techniker28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2013, 20:46
Beitrag: #2
RE: Sabo Alarm Secvest
(19-12-2013 20:42)techniker28 schrieb:  ...Widerstände habe ich bereits getauscht,alle Klemmen überprüft und zum Schluss den Sabo Kontakt weggelassen...

Bei DEOL-Verdrahtung werden die Sabokontakte doch sowieso nicht genutzt!

Hilfreich wäre eine Skizze Deiner Verdrahtung der Zone 50.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2013, 21:01
Beitrag: #3
RE: Sabo Alarm Secvest
ähhh bin verwirrt.Das ist doch der Witz der DEOL,dass der trotz 2 Adern zwischen Alarm und Sabo unterscheiden kann....

Aber OK,ich habe die Alarmkontakte mit dem Widerstand 4k7 gebrückt .
eine Ader von einem Alarmntakt direkt an Zone 50,der Zweite Alarmkontakt erst an Widerstand 2k2,dann auf den anderen Kontakt der Zone 50.

grüße


Angehängte Datei(en)
.pdf  Alarmkontakte BM.pdf (Größe: 84,19 KB / Downloads: 376)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2013, 21:10
Beitrag: #4
RE: Sabo Alarm Secvest
(19-12-2013 21:01)techniker28 schrieb:  ähhh bin verwirrt.

Du verwirrst mich.

Du schreibst doch
Zitat:...und zum Schluss den Sabo Kontakt weggelassen
Wo hattest Du den denn vorher angeschlossen? Nur in Reihe zur Meldelinie wäre er noch richtig angeschlossen gewesen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2013, 21:13
Beitrag: #5
RE: Sabo Alarm Secvest
ja hatte ich auch in der Melderlinie.
Als das Problem bestand,dachte ich evtl. stimmt am BM etwas nicht und habs weggelassen.


danke
grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2013, 21:15
Beitrag: #6
RE: Sabo Alarm Secvest
Hallo

(19-12-2013 21:01)techniker28 schrieb:  ähhh bin verwirrt.Das ist doch der Witz der DEOL,dass der trotz 2 Adern zwischen Alarm und Sabo unterscheiden kann....

nur zur Info, ich habe das DEOL Verfahren gerade an einer anderen Stelle erklärt.
http://www.alarmforum.de/Thread-Problem-...7#pid16267

Andere Anlage aber gleiches Prinzip.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wandabriss Sabo prüfen / ÖM / AJOTT 0 2.094 19-08-2018 12:59
Letzter Beitrag: AJOTT
  Alarmmeldung Ex Sir 01 Sabo edda 3 4.411 17-05-2017 15:46
Letzter Beitrag: Wilko
  Secvest - Sabo Alarm der Zentrale vienna71 5 6.937 24-03-2015 12:34
Letzter Beitrag: Nibbi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste