Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 33 Bewertungen - 3.15 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
secvest ip - app - externe ip adresse
21-12-2013, 15:37
Beitrag: #1
secvest ip - app - externe ip adresse
hallo zusammen,

wer kann mir bitte sagen, was ich einstellen muss, um außerhalb des wlans via app auf die secvest ip zugreiffen zu können? brauche ich da zwingend einen dynds account oder gibt es eine lösung via fritzbox (7270)?

ganz vielen dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2013, 17:14
Beitrag: #2
RE: secvest ip - app - externe ip adresse
Du brauchst eine fest IP-Adresse oder eben einen z. B. DYNDNS-Account.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2013, 17:47
Beitrag: #3
RE: secvest ip - app - externe ip adresse
Avm bietet doch bei den Fritzboxen MYFRITZ an. Das kannst du auch benutzen. Ist das geliche wie ein DYNDNS Account und kostenfrei.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2013, 15:44
Beitrag: #4
RE: secvest ip - app - externe ip adresse
...leider bekomme ich es nicht gebacken..myfritz ist zwar aktiviert und auf die fritzbox kann ich auch von "extern" zugreifen. irgendwie löst sich mein geistiger knoten bzgl. portweiterleitung (welchen denn) und myfritz freigabe im bereich internet und dann externe adress in der abus app nicht....hat jemand das schon einmal gemacht und kann mir kurz eine hilfestellung geben?

dankeschön!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2013, 18:11
Beitrag: #5
RE: secvest ip - app - externe ip adresse
Ich hab' keinen Bock alles nochmal zu tippen. Deswegen schau mal hier:
http://www.alarmforum.de/Thread-Anbindun...C3%B6glich

In dem Thread is ein weiterer Link drinnen!

Viel Spass, Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2013, 15:42
Beitrag: #6
RE: secvest ip - app - externe ip adresse
danke dir! ich bekomme es leider nicht hin. habe nun auch neben myfritz einen dyndns account eingerichtet, da ich dachte, dass es daran liegt - geht nicht. bin so langsam ratlos....

1. habe portweiterleitung von 5500 auf 80 für secvest ip eingerichtet
2. dyndns hostname in der app bei externer ip eingetragen und port 80

ergebnis: keine verbindung.

liegt es an https? oder wo liegt beim denkfehler?

vielen dank und grüsse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2014, 22:26
Beitrag: #7
RE: secvest ip - app - externe ip adresse
GELÖST:-) und zwar:

1. Portweiterleitung am Router (in dem Fall Fritzbox 7270) von 80 auf 80 eingerichtet
2. in der App bei externer IP die dyndns Adresse und Port 80 eingetragen

und jetzt kommt der zündende Funken
3. im Secvest IP Webserver unter System -> Netzwerk
a) die feste IP der Secvest IP eintragen (hatte ich)
b) Adresse Standard Router richtig hinterlegen (Fehler 1)
c) DNS richtig hinterlegen (Fehler 2)

Siehe da, externer Zugriff funktioniert, Push Nachrichten klappen und Email-Notifications - endlich. Danke an alle die sich auch Gedanken gemacht haben - hoffe, dies hilft allen die auch mal nicht weiter wissen

viele grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2014, 20:31
Beitrag: #8
RE: secvest ip - app - externe ip adresse
(14-01-2014 22:26)scharfschalter schrieb:  GELÖST:-) und zwar:

1. Portweiterleitung am Router (in dem Fall Fritzbox 7270) von 80 auf 80 eingerichtet
2. in der App bei externer IP die dyndns Adresse und Port 80 eingetragen

Und damit jedem Tür und Tor geöffnet.
Die Anlage steht also jetzt nahezu ungeschützt im www.
Herzlichen Glückwunsch!

/Ironie
Eine Vpn-Verbindung sollte man dann schon einrichten.
Mit der Fritzbox auch nicht wirklich schwer.
Klar ist das auch keine Garantie das keiner drankommt, ist aber besser als den Port 80 zu öffnen.

Den scannt jedes Script Kiddie zuerst.

gruss der Elektrickser

Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2015, 20:02
Beitrag: #9
RE: secvest ip - app - externe ip adresse
Guten Tag,

habe jetzt Viele Texte hier gelesen doch keine Lösung gefunden für mein Problem
habe die Secvest IP und will mich jetzt mit der App aufschalten
Habe Folgende Einstellungen gemacht
FritzBox 7490
Heimnetzwerk die Alarmanlage eine feste Ip vergeben 192.168.178.34
Internet Portfreigabe einen neue Portfreigabe gemacht
Protocol: TCP
von Port: 2100 bis Port 2100
an IP: 192.168.178.34
an Port: 2100

Abus Zentrale System Netzwerk
Static IP
IP Adresse: 192.168.178.34
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standartrouter 192.168.178.1 (Ip mit der mann meine Fritzbox erreicht)
DNS 8.8.8.8
Port: 2100

In der Fritz eingerichtet
Myfritz Ist Aktiv und funktioniert auch
DynDnss.net Accout auch erfolgreich eingerichtet

Doch leider kann ich nicht mit meiner App mich verbinden mit Abus Zentrale
Ext.Adresse schon alles möglich versucht

Vieleicht erkennt jemand einen FEhler bin schon am verzweifeln

Danke im Vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2015, 08:39
Beitrag: #10
RE: secvest ip - app - externe ip adresse
Hallo Gemeinde,

ich hänge mich einfach mal hier drann.

Habe das gleiche Problem wie Glagla. Konfiguration fast identisch, alles funzt, nur über die App komme ich nicht auf die Anlage. Wenn ich die dynamische Adresse der Fritzbox eintrage, klappt die Verbindung (für einen Tag!Confused), bei Eintrag der Clickip-Adresse keine Verbindung.

Es sind dochn nur 4 Einträge:

Adresse
Port
Benutzer
Kennwort

Wie muss ich den Adresseintrag machen?

Für einen Tip wäre ich dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2015, 07:07
Beitrag: #11
RE: secvest ip - app - externe ip adresse
Hallo allen,

Ich hab eine Netgear mit alles drauf und dran und es gelingt mir auch absolut nicht. Hab da mittelerweise viele Wochenenden verspendet ohne Erfolg. Und ich bin technisch unterlegt. Dodgy Wenn ich zuhause bin kann ichscharfstellen aber draussen nicht. € 1000 umsonst gespendet. Angry

Mfg

Jos

Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2015, 15:16
Beitrag: #12
RE: secvest ip - app - externe ip adresse
Hallo an alle!

Ich habe MEIN Problem gelöst.

Alle Versuche mit Clickip scheiterten, sobald ich den Port 80 verändert habe.
Jetzt habe ich in der Fritzbox über Myfritz eine Freigabe zur Secvest eingerichtet- und siehe da: es läuft auch über Port 2100. Wichtig ist, dass in den Portfreigaben ebenfalls die Secvest freigegeben ist.Lightbulb

Was mich stört:
Dieses Forum ist voll mit Fragen, die sich immer wieder gleichen. Die Antworten sind oft für Anfänger schwer verständlich. Trotzdem Danke an alle, die sich die Mühe machen, Lösungen zu finden!
Abus hat ein eigentlich tolles Konzept aus meiner Sicht auf der IT-Seite etwas "nachlässig" auf den Markt gebracht. Entweder man vermarktet ein Produkt ausschließlich an Vertragspartner mit spezieller Schulung (das ist durchaus legitim!) oder man gibt es für Endverbraucher frei- dann sollte die Dokumentation so sein, dass zumindest die Funktionen, deretwegen die Secvest IP hervorsticht- Bedienung per App, stetige Erreichbarkeit im WWW- problemlos eingerichtet werden können. Ich nutze Instar-IP-Kameras, deren Einrichtung (einschließlich integriertem DynDNS- Account) in 10 Min. erledigt ist. Das nur als Beispiel.
Die Software bietet so viele Möglichkeiten. 3 Zonen sind ja schön, aber ich sehe nicht, welcher Melder Alarm auslöstHuh. Warum gibt es keine Testfunktion für die Telefonverbindung? Und auch ärgerlich: Ware auf der Zentrale nicht noch ein Plätzchen für eine LED scharf/unscharf gewesen?

Ich will nicht meckern. Ich denke einfach, da geht mehr. ABUS ist doch nicht irgendwer.

Jetzt werde ich mal versuchen, die Telefonverbindung einzurichten- wahrscheinlich dauert das auch wieder Tage. Aber man lernt ja auch dabei!WinkBig Grin

Ich wünsche allen weiterhin viel Freude mit ihrem "Schätzchen"!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2015, 20:02
Beitrag: #13
RE: secvest ip - app - externe ip adresse
(15-03-2015 15:16)nausslitzer schrieb:  ..Entweder man vermarktet ein Produkt ausschließlich an Vertragspartner mit spezieller Schulung (das ist durchaus legitim!) oder man gibt es für Endverbraucher frei- dann sollte die Dokumentation so sein, dass zumindest die Funktionen, deretwegen die Secvest IP hervorsticht- Bedienung per App, stetige Erreichbarkeit im WWW- problemlos eingerichtet werden können. ...

Was kann ABUS dafür, wenn es Kistenschieber gibt, die Dir die Ware verkaufen, von denen Du aber nicht den Dir zustehenden Support einforderst.

Laut ABUS muss derjenige, der die Ware Dir verkauft, auch den Support übernehmen. Also hole ihn Dir und ärgere Dich nicht.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest findet keine IP Adresse Herrsicherheit 40 28.512 18-12-2017 17:23
Letzter Beitrag: Wilko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste