Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 2.27 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motion Detection
23-12-2013, 18:13
Beitrag: #1
Motion Detection
Guten Tag,

ich habe ein Viostor 2104+ Pro und 2 D-Link 7513 Kameras. Ich habe nun die Motion Detection an der Kamera eingestellt und den Bereich eingegrenzt. Verstehe ich das richtig, das Motion Detection beim Viostor von der Kamera unterstützt werden muss und ich es dort einstelle. Sprich, wenn die Kamera Bewegung erkennt es dann an den Viostor weiterleitet?

gruss und danke
Furan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-12-2013, 16:03
Beitrag: #2
RE: Motion Detection
Bin nicht ein Fachmann aber ich denke das es machbar ist Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-01-2014, 21:45
Beitrag: #3
RE: Motion Detection
Grundsätzlich gibt es die zwei Quellen für die Motion Detection - die Kamera und der DVR. Du kannst den Kameras sagen, sie sollen bei Auslösen der Motion Detection Bildsequenzen aufzeichnen oder Alarmmeldungen verschicken. Das wäre sinnvol, wenn du den DVR als NAS betreiben würdest. Dann regelt alles die Kamera und das NAS speichert. Du kannst aber auch bei den Kameras die Motion Detection abschalten und die Motion Detection als Bestandteil einer Videoüberwachungs-Software am DVR aktivieren. Dann schreibt die Kamera alle Bilddaten an den DVR und der wertet die Bilder/Motion Detection aus. Nachteil: alle Bilder müssen erst über das Netzwerk um im DVR ausgewertet zu werden. Das macht Sinn, wenn z.B. noch Analyse-Software auf dem DVR oder andere Spezialfunktionen laufen. Der DVR kann nach der Bildauswertung auch Alarmmeldungen verschicken und Aufzeichnungen starten. Auch der Viostor 2104+ Pro kann Motion detection. Je mehr Kameras du aber an den DVR anschließt, destso mehr Lizenzen will der DVR-Hersteller bezahlt haben. Bei wenigen Kameras ist die von dir beschriebene Variante alles den Kameras zu überlassen die allgemein übliche.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIKVISION Intrusion Detection / Bereichseingang Erkennung kernkraft 3 926 24-08-2023 14:11
Letzter Beitrag: kernkraft
  Geräuscherkennung / Noise Detection mit YI welche APP ? Black Angel 77 8 3.630 27-12-2021 15:47
Letzter Beitrag: Ollik
  Hikvision ohne Motion Detect Event casafrei 0 2.292 05-05-2019 17:33
Letzter Beitrag: casafrei
  Hikvision problem keine aufnahmen bei Motion Detection Marvin455 8 10.331 29-03-2019 22:39
Letzter Beitrag: Marvin455
  FOSCAM Fi9900p Motion Alarm kuxfofo1 2 6.505 21-03-2016 22:10
Letzter Beitrag: sinus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste