Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 68 Bewertungen - 2.87 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebäude überwachen!!!
12-09-2010, 13:06
Beitrag: #1
Gebäude überwachen!!!
Hallo liebe Leute,

ich wollte mal euren Rat holen.

Und zwar der Erdgeschoss von einer Gebäude soll Videoüberwacht werden. Deswegen würde ich gerne das alles haben:

4 - Kameras ( am besten Farb. Super Bilder/Videos sowohl als am Tag auch Nacht )
4 - Netzteile ( Für die Kameras mit Strom zu versorgen )
1 - Aufzeichnungssytem ( Ich möchte das wenn Sich etwas bewegt automatisc aufgezeichnet wird, es sollte >1 Woche aufzeichnen können wenns geht auch mehr )
Für Kamera u.ä. Kabel sollten sehr lang seien da sich Büro im Vierten Stock befindet.
Wenns geht Mini monitor.
Kamera sollte mit mikrofon sein, muss aber nicht...
Warnaufkleber usw.
---------------------
Am besten noch ne Kamera + kabeln usw. Falls was mit einer Kamera passiert...
---------------------

Wisst Ihr vielleicht von wo ich so einen System bekomme, sollte nicht ganz teuer sein.

Und was ist mit datenschutz usw. Genügt es wenn ich aufkleber anbringe das die Gebäude Videoüberwacht wird, oder muss ich noch was tun. Verstöße ich dait gegen die Privatsphäre wenn ich Kameras im Erdgeschoss einbaue ?

Ach übringens die Anlage ich für einen Freund von meinem Vater, es ist der Hauswahrt. Und da die Stadt das nicht fördert, möchte er es selber bezahlen. Damit er sich in dem Gebäude sicher fühlt.

Habt ihr vielleicht noch Tipps, Solche die Aufzeichnung beginnen wenn sich etwas bewegt, oder sollte es immer aufzeichnen ?

Aber Speicher sollte minimal 1 Woche ausreichen

Habt ihr links? Fragen? Tipps?

Bitte schreiben

Lg KuRSuN

Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert und modifiziert werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-09-2010, 20:11
Beitrag: #2
RE: Gebäude überwachen!!!
Hallo KuRSuN,

ist das eigentlich ein öffentliches Gebäude mit Mietparteien also Mietshaus oder ist es Eigentum?

Grüsse akiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-09-2010, 18:24
Beitrag: #3
RE: Gebäude überwachen!!!
Da wohnen viele Leute drinnen, die Miete zahlen. Und der Freund meines Vater ist der Hausmeister dort. Da die Stadt das nicht fördern würde, möchte er dass jetzt selber kaufen und installieren, natürlich werden alle davon benachrichtigt. Und Warnaufkleber aufgehängt.

Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert und modifiziert werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-09-2010, 20:38
Beitrag: #4
RE: Gebäude überwachen!!!
im öffentlichen berreich ist so etwas nie einfach

sollte auf jedenfall von hausverwaltung und datenschutzkommision genehmigt werden (zumindestens in .at)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-09-2010, 22:45
Beitrag: #5
RE: Gebäude überwachen!!!
Hallo,
technisch gesehen bräuchte man folgende Konstelation:
4x Vandalensichere IR Domekameras von Abus
4x Netzteile dazu
1x Digitalrekorder 4-Kanal Digitalrekorder 100 Bilder/s (25 Bilder/s pro Kanal)
1x 100m Kabel: Videokabel RG59+Strom-Kabel in einem
8x BNC-Stecker
Mehr braucht man eigentlich nicht.
MfG
Bouzian
Premium-IT-Systeme
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-10-2010, 14:25
Beitrag: #6
RE: Gebäude überwachen!!!
Vielen Dank euch allen Smile

Abus Kameras muss ich mir anschauen.

Das mit der Genehmigung, der Freund ist dabei. Ich hoffe das es klappt.

Und mbouzian würdest du vielleicht einen Digitalrekorder empfehlen, was ca. 1 Woche speichert o.ä.

Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert und modifiziert werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aussenbereich vom Auto aus überwachen wutkeks 0 1.464 09-12-2017 14:13
Letzter Beitrag: wutkeks
question HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang per W-Lan-Cam überwachen! JoeBlack 17 11.104 27-01-2017 00:56
Letzter Beitrag: ConCon
  Haustiere überwachen: Outdoor, hören und sprechen Sonnigesherzchen 6 4.255 05-12-2016 06:38
Letzter Beitrag: Privateruser
  Hof mit 2 Kameras überwachen Wolle9 4 3.841 04-12-2016 14:54
Letzter Beitrag: Privateruser
Rolleyes Kaninchenzuchtanlage überwachen FlorianP 2 3.032 05-02-2016 20:43
Letzter Beitrag: keinbruch
  ein Grundstück, zwei Gebäude, 2-6 Kameras, Ideen/Erfahrungen gewünscht Arlen 0 2.068 05-08-2015 10:55
Letzter Beitrag: Arlen
question 170° Grad Grundstück überwachen - IR940nm Strahler - aber welche Kamera (max 58mm) ? TimB83 4 6.685 24-02-2015 18:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Eingangsbereich mit WLAN Kamera überwachen vantage 0 3.441 23-11-2014 05:44
Letzter Beitrag: vantage
  Fahrzeug + Eingangstür überwachen Solo 18 12.042 14-11-2014 10:45
Letzter Beitrag: IP-freak
  Studentin will Hund und Haus überwachen nadja 2 3.265 10-10-2014 15:55
Letzter Beitrag: IP-freak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste