Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 2.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Büro überwachen
13-09-2010, 10:32
Beitrag: #1
Büro überwachen
Hallo,

ich suche für ein offenes Büro (keine Wand/Tür zum Durchgangsflur) ein Kameraüberwachungssystem.
Es sollen 4 Kameras sein, welche hauptsächlich nachts(nach Dienstschluss und Wochenende) aufnehmen sollen. Das ganze soll kabelgebunden sein und einen Speicher von mindestens 7 Tagen haben.
Das System soll außerdem ins Intranet integriert werden.

Kann mir hier einer ein System empfehlen? es sollte nicht teuer sein

Gruß
Wolle89
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-09-2010, 22:19
Beitrag: #2
RE: Büro überwachen
Hallo Wolle89,

Als Recorder kann ich Dir da nur den CamDisc SVR von Heitel empfehlen. Den gibt es auch als 4 Cam Variante.
Dazu 4 Stk analoge 1/3 " Farbcams - wenn ohne IR dann auf Beleuchtung achten.
Der CamDisc SVR ist problemlos ins Netzwerk einzufügen und kann auch Wachschutzaufschaltungen oder Einwahl von zu Hause. Um nur einige wenige Futures zu erwähnen.
Nicht teuer - die Frage ist was Du sehen willst und wie lange Dein System halten soll??

MfG akiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-09-2010, 08:16
Beitrag: #3
RE: Büro überwachen
Hallo akiss,

Danke für die Hilfe, ich werde mir das Gerät anschauen.
Was meinst du mit lange halten?

mfg
Wolle89
Hallo akiss,

Das Gerät sieht intressant aus von den Funktionen, bloß einwenig teuer. Aber man soll bei der Sichherheit nicht sparen.

Kann man das Gerät von Heitel mit dem TVVR30000 von Abus vergleichen? Dieses ist wesentlich günstiger
Bzw was kann das Gerät von Heitel mehr oder besser?

mfg
Wolle89
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-09-2010, 19:57
Beitrag: #4
RE: Büro überwachen
Hallo Wolle89,

ist ein bischen später geworden - konnte aber leider nicht.

Der Unterschied ist schon ganz schön. Fängt bei der Auflösung an (352 x 288 Pixel ABUS zu 720 x 288 Heitel - 720 x 576 Elbex), Ip-Cam Einbindung und viele Netzwerkfunktionalitäten. Braucht man sicherlich privat zu Hause eher selten, gewerblich verbauen wir den öfters. (Aufschaltung Wachschutz)
Gibt aber noch einen anderen günstigeren den ich empfehlen kann und zwar den
EXDVR-6000/MX3 von ELBEX.
Produktinfos über den Link http://www.elbex.de/UserFiles/File/daten..._8_mx3.pdf
Den 6000 kann man sogar übers Smartphone anwählen und
den 8000 über Smartphone und I-Phone.

Das sind Rec. die bei uns schon über Jahre im Einsatz sind und zuverlässig laufen.

MfG akiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-09-2010, 20:42
Beitrag: #5
RE: Büro überwachen
Hallo akiss,
IP-Cam etc wird alles nicht gebraucht. Vom Umfang reicht es von Abus. Und auf die Abus kann man sich auch per Ferne /IPhone aufschalten.
Es ist ein großer Raum, welcher gleichzeitig Flur ist, mehr soll nicht überwacht werden.

Wäre nur der Unterschied mit der Auflösung, ist der tragisch?
Ausgerechnet würde eine Abus-Anlage ca 1.000€ Anschaffungskosten + Installation
Bei der von Heitel müssten es um die 2.000€ sein +Installation

Von dem Elbex Gerät konnte ich keinen Preis finden, sonst sieht das Gerät auch gut aus. Wie teuer ist ein Elbex?

Gruß
Wolle89
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-07-2013, 20:42
Beitrag: #6
RE: Büro überwachen
(14-09-2010 08:16)Wolle89 schrieb:  Hallo akiss,

Danke für die Hilfe, ich werde mir das Gerät anschauen.
Was meinst du mit lange halten?

mfg
Wolle89
Hallo akiss,

Das Gerät sieht intressant aus von den Funktionen, bloß einwenig teuer. Aber man soll bei der Sichherheit nicht sparen.

Kann man das Gerät von Heitel mit dem TVVR30000 von Abus vergleichen? Dieses ist wesentlich günstiger
Bzw was kann das Gerät von Heitel mehr oder besser?

mfg
Wolle89
Hallo, auch wenn diese Frage nicht mehr so aktuell ist, möchte ich einige Erfahrungen einbringen.
Das Heitelsystem bringt die Videodaten (durch ein eigens einmaliges Datenkoprimierungsverfahren) schneller in ein Leitstelle, sei es per ISDN oder IP (DSL). Die Daten stehen sehr schnell für eine Fahndung zur Verfügung. Dazu kommt noch eine verdammt gute Quallität hinzu! Bei den ABUS-Programmen ist die Auswertung sehr umständlich, wenn es um sofortige Ermittlung geht. Zudem überträgt das Heitelsysten den Videoalarm ereignisbezogen. ABUS, Dallmeier und Co. sind eher Systeme für den Objektschutz in größeren Firmen. Die Videodaten können teilweise 5 Minuten älter sein als das erkannte Ereignis. Das ist zusätzlich von vielen Einflüssen von Datenleitung und verwendeter Hardware abhängig.
NG LT

Alarm - und Leitstellentechnik mit Kompetenz und Erfahrung!
"Visonic Fachmann" und sachkompetent für HeiTel und bei (fast) allen alarmbezogenen Aufschaltungsarten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-07-2013, 20:10
Beitrag: #7
RE: Büro überwachen
das Thema ist ja schon 3 Jahre alt! Ich würde heute eine Netzwerkkamera Mobotix Q24 an die Raumdecke (360 Grad) oder an die Wand (180 Grad) installieren, dazu ein NAS z.B. von Qnap mit 2TB Festplatte. Etwas Raumlicht sollte aber vorhanden sein. Mit Portweiterleitung im Router kann man immer auf die Mobotix schauen.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  "Videoüberwachung" Empfangsbereich Büro sotaba 2 488 16-08-2023 08:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  Aussenbereich vom Auto aus überwachen wutkeks 0 1.464 09-12-2017 14:13
Letzter Beitrag: wutkeks
question HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang per W-Lan-Cam überwachen! JoeBlack 17 11.104 27-01-2017 00:56
Letzter Beitrag: ConCon
  Haustiere überwachen: Outdoor, hören und sprechen Sonnigesherzchen 6 4.255 05-12-2016 06:38
Letzter Beitrag: Privateruser
  Hof mit 2 Kameras überwachen Wolle9 4 3.841 04-12-2016 14:54
Letzter Beitrag: Privateruser
Rolleyes Kaninchenzuchtanlage überwachen FlorianP 2 3.032 05-02-2016 20:43
Letzter Beitrag: keinbruch
question 170° Grad Grundstück überwachen - IR940nm Strahler - aber welche Kamera (max 58mm) ? TimB83 4 6.685 24-02-2015 18:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Eingangsbereich mit WLAN Kamera überwachen vantage 0 3.441 23-11-2014 05:44
Letzter Beitrag: vantage
  Fahrzeug + Eingangstür überwachen Solo 18 12.044 14-11-2014 10:45
Letzter Beitrag: IP-freak
  Studentin will Hund und Haus überwachen nadja 2 3.266 10-10-2014 15:55
Letzter Beitrag: IP-freak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste