Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 25 Bewertungen - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Privest zu T DSL Box
04-01-2014, 18:33
Beitrag: #1
Privest zu T DSL Box
Servus,
bin ganz neu im Alarmanlagen Metier und bin hab mir eine Privest zugelegt.
Nun erscheint die Verbindung der Anlage mit einem analogen Telefonanschluss recht simpel, wie steht es aber nun mit der Verbindung der Anlage dann mit einer T DSL Box hinter der wiederum ein Telekom Router angedockt ist?
Der Ausgang der Privest (Set) fordert einen RJ31 Stecker, der Amtsanschluss der T Net Box ist wiederum speziell.
Hat jemand eine Stecker/Kabellösung für mich parat.
Grüsse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2014, 19:28
Beitrag: #2
RE: Privest zu T DSL Box
Guten Tag,

(04-01-2014 18:33)MK 2014 schrieb:  Nun erscheint die Verbindung der Anlage mit einem analogen Telefonanschluss recht simpel, wie steht es aber nun mit der Verbindung der Anlage dann mit einer T DSL Box hinter der wiederum ein Telekom Router angedockt ist?
Der Ausgang der Privest (Set) fordert einen RJ31 Stecker, der Amtsanschluss der T Net Box ist wiederum speziell.

Welchen Anschluss haben Sie (ISDN oder Analog); ich vermute Analog. Dann sollten doch TAE-Anschlüsse vorhanden sein mit:
F-Anschlussbuchse für das Telefon
N-Anschlussbuchse für Fax/AB oder halt die Privest

Sie benötigen dann z.B. ein Anschlusskabel mit RJ11-Stecker an dem einen Ende. Das ist 6-poliger Standard-Telefon-Modularstecker, bei dem die beiden mittleren Kontakte belegt sind und eine entsprechende Buchse ist, wie ich meine, an der Privest vorhanden. Am andern Ende muss das Kabel einen TAE-N Stecker haben, für die TAE-Buchse

Ich hoffe das hilft,

Grüße

Peter_1234
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2014, 01:20
Beitrag: #3
RE: Privest zu T DSL Box
Hallo,