Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 3.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdeckte Überwachungskamera gesucht
05-01-2014, 16:25
Beitrag: #1
Verdeckte Überwachungskamera gesucht
Ich bin auf der Suche nach einer verdecken Mini Kamera für den Innenraum. Ich denke an diese Art von Fotofallen, die es für den Walt gibt.
Ich denke an eine Tarnung als Rauchmelder, Wecker oder Verteilerdose.

Sie sollte auf eine Speicherkarte (SD) Aufzeichnung, dabei wäre mir eine endlos Aufzeichnung wichtig. Die ältesten Daten auf der Kamera sollten immer überschrieben werden.

Die Aufzeichnung soll nur nach Bewegungserkennung statt finden.

Ob Foto oder Video Aufzeichnung wäre mir egal.

Mir geht es darum im Falle eines Einbruchs ein brauchbares Bild zubekommen.

Preis Vorstellung ca. 100 Euro bin da aber nicht festgelegt.

IR tauglichkeit wäre wünschenswert.

Würde mich über Links zu Produkten die die o.g. Anforderungen erfüllen
sehr freuen.

Weiterhin würden mich auch nur Moduleinheiten interessieren die man selbst frei irgendwo einbauen kann.

Danke.

Gruß

MisterQ
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-02-2014, 11:39
Beitrag: #2
RE: Verdeckte Überwachungskamera gesucht
Vollzitat durch Mod Ollik entfernt

Hallo MisterQ,

da könnte man jetzt einen längeren Thread schreiben..ich versuche es mal kurz zu gestalten:

Die Anforderungen, die Du an eine Kamera stellst, werden, soweit in einem verhältnismäßig preiswerten Rahmen möglich, am ehesten mit einer Fotofalle abgedeckt. Problem ist da die Vertarnbarkeit.
Das schwierigste an der Aufgabenstellung ist, Aufnahmewinkel -/ und Bereich so zu gestalten, dass Du ein verwertbares Bild bei jedem Beleuchtungsscenario von dem vermeintlicher Einbrecher erhältst, dies unter gleichzeitiger Beachtung der Vertarnbarkeit. Nicht zu vernachlässigen ist auch die gesicherte (ebenfalls vertarnte) dauerhafte Energieversorgung (Zuleitung) für die Kamera (und Beleuchtung?).

Qualität des Objektives, Lichteinfall, Tiefenschärfe und Verschlusszeit sind u.a. für die Qualität und Verwertbarkeit maßgeblich. Viele der Pinhole-Kameras, welche in den genannten Behältnissen verbaut sind, mangelt es an einem oder mehreren Voraussetzungen für ein brauchbares Bild. Die meisten zeigen den bekannten Neger im Tunnel, wenn die Lichtverhältnisse (ohne IR) mies werden.

Also so ganz einfach ist es nicht.... Vielleicht ist eine massivere Absicherung des betreffenden Objektes/Einganges die günstigere Alternative. Je länger der Einbrecher braucht in das Objekt zu gelangen, umso eher gibt er auf.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-02-2014, 10:10
Beitrag: #3
RE: Verdeckte Überwachungskamera gesucht
Getarnte Kameras haben fast alle die Möglichkeit mit Bewegungserkennung aufzuzeichnen. Von welcher ich momentan am begeistersten bin, was Preis / Leistung angeht, ist diese hier:

https://www.youtube.com/watch?v=wi12dvZHT-Y

Die Bildqualität ist für die große genial und die Tarnung ebenfalls super, Powerbanks kann man im Grunde überall nutzen. IR ist oft wirklich nur für den direkten Nahbereich, in dieser Kameragröße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste