Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 16 Bewertungen - 3.06 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche Outdoor Kamera mit IR jedoch klein?
06-01-2014, 12:24
Beitrag: #1
welche Outdoor Kamera mit IR jedoch klein?
Hallo,
nachdem ich meine Suche nach einer sehr kleinen Outdoor-kamera (Durchmesser 20-30mm) unter 100,-€ aufgeben mußte suche ich nun eine Outdoorkamera IP65 oder IP66 (da sie keinem Schlagregen ausgesetzt ist)

mit folgenden Funktionen

- Entfernung des zu überwachenden Objekts ca. 10-15 meter
- Bewegungserkennung
- privat Maskierung sollte möglich sein

Wenn möglich sollten die IR-LED'S nachts nicht oder nur schwach sichtbar sein (gibts da einen IR-Filter den man anbauen kann?)

es ist schon ein 75 Ohm Koax Kabel plus ein 3x0,75 Stromkabel vorhanden.
Brauche also keine WLAN oder IP Kamera

wenn möglich sollte der Durchmesser der Kamera so gering wie möglich sein. also ca. 50-60mm inkl. der IR-LED'S

da ich wenig Platz zur Verfügung habe und die Kamera versteckt eingebaut werden soll, ist ein externer IR-Scheinwerfer nicht optimal

ist so eine Kamera auch zu empfehlen...
es muß nicht das absolute High-End Gerät sein!
http://www.ebay.de/itm/Video-Uberwachung...1233586736

Vielen Dank für jeden Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-01-2014, 21:52
Beitrag: #2
RE: welche Outdoor Kamera mit IR jedoch klein?
Im Analogen Bereich ist das Objektiv wichtig.
Allgemein ist aber die analoge Videotechnik stagniert.
Sicher kannst du die Kamera über die Bucht kaufen. Erwarte aber nicht das sie wirklich so gut ist wie dort beschrieben.

Im 940nm Bereich ist das IR-Licht unsichtbar für Mensch und Tier.
Daher in diesem Bereich umsehen.
Mit der Baugrösse wirst du aber mit 940nm mehr LED´s brauchen daher wird die Kamera wieder Größer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-01-2014, 10:27
Beitrag: #3
RE: welche Outdoor Kamera mit IR jedoch klein?
(10-01-2014 21:52)Noice schrieb:  Im Analogen Bereich ist das Objektiv wichtig.
Allgemein ist aber die analoge Videotechnik stagniert.
Sicher kannst du die Kamera über die Bucht kaufen. Erwarte aber nicht das sie wirklich so gut ist wie dort beschrieben.

Im 940nm Bereich ist das IR-Licht unsichtbar für Mensch und Tier.
Daher in diesem Bereich umsehen.
Mit der Baugrösse wirst du aber mit 940nm mehr LED´s brauchen daher wird die Kamera wieder Größer.

Hallo vielen Dank für diese sehr hilfreiche Antwort.
Ja, ich habe mich schon gedanklich von der Mini-Kamer (20-30mm Durchmesser) verabschiedet und suche nun eben eine mit IR-Licht.

Das Problem was ich eben bei der Suche habe, ich weiß nicht auf welche Werte ich aufpassen muss.

Da ich ja an den Stellen an denen die Kameras angebracht werden sollen schon Koax 75 Ohm und Stromkabel verlegt habe brauche ich eben Kameras für diese Anschlussmöglichkeit da ich auf WLAN verzichten möchte.

Die Kameras müssen nicht bis aufs letzte Haar eine Auflösung haben. Es reicht mir wie gesagt wenn ich einigermaßen die Person erkennen kann (auch nachts) (Tag= ist es der Briefträger oder eine andere Person, Nachts = ist es eine Frau oder ein Mann)

Im Netz gefundene Nachtaufnahmen zeigten mir das es wohl Kameras gibt die Nachts eine ganz schlechte Aufnahme haben, das sieht ab und an so aus, als wären es nur Standbilder die extrem verschwommen und verwischt sind. Sowas möchte ich eigentlich nicht. Es sollten schon einigermaßen flüssige Aufnahmen sein auch wenn grobpixeliger.

Vielen Dank für die o.g. Info zu den "nm".
Leider findet man diese Angaben in welchem nm-Bereich die IR's arbeiten nur selten oder gar nicht.
Trotzdem eine sehr interessante Info. Danke!

Gibt es Infos zum Chip. welche Chips sind einigermaßen geeignet und welche sollte man gar nicht nehmen?

Wie ist beim Objektiv?
Welche Brennweiten sollte man nehmen bzw. auch welche Hersteller oder Angaben?

Leider ist die Auskunftsbereitschaft so meine Erfahrung bei Online-Händlern die preislich attraktive Kameras haben sehr dürftig Sad

Die Kamera sollte in einem Überwachungsbereich ca 12 Meter Entfernung und dort ca. 4 -6 Meter Breite aufnehmen können (nachts wo es stockdunkel ist) die andere Kamera ist auch 12 Meter entfernt wobei dort aber die Straßenbeleuchtung den Eingang etwas aufhellt)

Vielen dank noch mal für die ganzen Tipps
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-01-2014, 12:03
Beitrag: #4
RE: welche Outdoor Kamera mit IR jedoch klein?
(11-01-2014 10:27)neugieriger schrieb:  [...Leider ist die Auskunftsbereitschaft so meine Erfahrung bei Online-Händlern die preislich attraktive Kameras haben sehr dürftig Sad...
Da mangelt es wohl weniger an der Bereitschaft als an der Möglichkeit. Wer nur Kisten durchschiebt, kennt kaum die technischen Details seiner Kartoninhalte.
Vielleicht solltest Du Dich an einen Fachhändler in deiner Nähe wenden. Der wird zwar mehr verlangen, aber sicher auch mehr wissen und Dich vor allem gut beraten können.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2014, 22:31
Beitrag: #5
RE: welche Outdoor Kamera mit IR jedoch klein?
wichtig für dich ist der horizontale Blickwinkel der Kamera. Daraus kannst du dann berechnen wie breit dein Bildbereich in 12m Entfernung ist. Von den Herstellerangaben zur Reichweite der IR-LEDs kannst du in der Realität 50% abziehen. IR-LEDs 940nm haben eine noch geringere Reichweite und sind in der Preiskategorie nicht zu finden. Wenn ich mal so eine kleine Analogkamera mit 50mm Durchmesser und IR anschaue, dann haben die eine Reichweite von vielleicht 5m.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 465 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Outdoor Kamera mit „brauchbarer“ Personenerkennung gesucht Jogika 6 835 20-09-2023 16:26
Letzter Beitrag: AaronK
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 555 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Gesucht: Outdoor PTZ Kamera highend01 9 1.238 03-07-2023 20:59
Letzter Beitrag: xdanielx
  Überwachungskamera Klein Nepster 5 825 17-05-2023 17:07
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.452 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Outdoor Kameraempfehlung _Nooby_ 1 1.255 13-10-2022 13:09
Letzter Beitrag: alarmo
  Speed Dome Kamera für Outdoor telenot 6 2.989 05-09-2022 17:06
Letzter Beitrag: Kalli1505
Shy Kinderüberwachung - welche Kamera? domihütte 4 2.026 12-07-2022 12:24
Letzter Beitrag: domihütte
  Hikvision Pinhole IP Kamera für Outdoor-Einsatz Martina H. 6 2.874 23-10-2021 21:11
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste