Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RTSP Protokoll
13-01-2014, 09:46
Beitrag: #1
RTSP Protokoll
Hallo zusammen,
ich habe nach längerem mitlesen, mich nun für eine Lupusec XT2 Alarmanlage entschieden.
Idealerweise möchte ich nun auch meine Logitech Alert kameras ins System einbinden, diese stramen mit dem RTSP Protokoll (rtsp://IP-ADDRESS).
Wird dieses Format von der Software unterstützt?
Vielen Dank und Gruss
Nico

Lupusec XT2 mit Keypad, 15 Tür-/ Fenstermelder, 2 BWM, Innen- u. Außensirene, 5 Rauchmelder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 10:30
Beitrag: #2
RE: RTSP Protokoll
Hallo Nfloyd,

eine Einbindung ist nur über einen http Aufruf möglich. Alle größeren, gängigen Hersteller unterstützen dies auch.

Bei unseren IP-Kameras sieht das zum Beispiel so aus:
http : //username:password@MyCamera.lupus-ddns.de:10000/GetData.cgi?CH=02

Bitte fragen Sie Ihren Kamerahersteller ob dies unterstützt wird.

Mit freundlichen Grüßen,
LUPUS-Support
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 10:53
Beitrag: #3
RE: RTSP Protokoll
Hallo und danke für die Antwort.
Leider unterstützt Logitech Alert nur das RTSP protokoll, allerdings kann ich dieses mittels VLC auf HTTP umwandeln, etwas umständlich aber sollte funktionieren:
https://wiki.videolan.org/Documentation:...Streaming/
Werde es testen, sobald die Anlage hier und installiert ist.
Gruss
Nico

Lupusec XT2 mit Keypad, 15 Tür-/ Fenstermelder, 2 BWM, Innen- u. Außensirene, 5 Rauchmelder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-02-2014, 20:34
Beitrag: #4
RE: RTSP Protokoll
Hallo zusammen,
ich habe den RTSP Stream mit dem VLC nun in ein HTTP im MJEPG umgewandelt und streame ihn (192.168.178.25:8080).
Ich kann den Stream in einem anderen PC mit VLC öffnen und anschauen.
Wenn ich den Link (ohne HTTP://) direkt im Browser eingebe, startet dieser aber nur einen download.
Im Lupusec Fenster kann ich die URL eingeben, die Kameravorschau ist dann aber nur weiss.

Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache?

Vielen Dank und Gruss

Lupusec XT2 mit Keypad, 15 Tür-/ Fenstermelder, 2 BWM, Innen- u. Außensirene, 5 Rauchmelder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-02-2014, 12:15
Beitrag: #5
RE: RTSP Protokoll
Habe dasselbe Problem mit meiner dlink-Kamera. Wäre auch sehr an einer Antwort interessiert. Gruß, Friedrich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste