Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 21 Bewertungen - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupusec und Mechatronic
15-01-2014, 23:07
Beitrag: #1
Lupusec und Mechatronic
Hallo,
beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit dem Thema. Gibt es für die Lupusec auch "Mechatronic"-Komponenten? Können andere Anbieter eingebunden werden?
Ich würde gerne den Schliess-Zustand von Fenstern überwachen können und beim Einbruchversuch einerseits mechanischen Widerstand Bietern and andererseits eine Meldung bekommen. Geht das?
Bernd
-------------------
Neuling
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2014, 08:06
Beitrag: #2
RE: Lupusec und Mechatronic
Guten Morgen BlackJack,

das ist eine gute Frage. Zum aktuellen Softwarestand kann ich nur sagen, daß das nicht geht. Man kann zwar abfragen, ob "geschaltet" wird (also, ob sich der Zustand zum Beispiel von "geschlossen" auf "offen" ändert), aber man kann leider den ZUSTAND "offen" oder "geschlossen" nicht explizit abfragen. Das würde ich mir auch wünschen!

Zumal es innerhalb der Anlage ja zu funktionieren scheint, da in der Sensorübersicht ja pro Sensor genau dieser Zustand (offen/geschlossen) angezeigt wird. Nur kann man diesen Zustand leider in der Automation nicht abfragen/benutzen, um dann etwas zu schalten oder eine Mail zu verschicken. Schade eigentlich ....

Hoffen wir mal auf ein Softwareupdate, welches diese Funktion möglich macht.

Gruß

The Saint

Lupusec XT2 mit Keypad, 4 Fernbedienungen, 19 Tür-/Fenstermelder, 6 BWM, 6 Funksteckdosen, 1 Wassermelder, 1 Außensirene, 1 Innensirene, 3 Rauch- und 2 Hitzemelder aktuelle Firmware: V0.0.2.7WJ
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2014, 10:25
Beitrag: #3
RE: Lupusec und Mechatronic
(15-01-2014 23:07)BlackJack schrieb:  Hallo,
beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit dem Thema. Gibt es für die Lupusec auch "Mechatronic"-Komponenten? Können andere Anbieter eingebunden werden?
Ich würde gerne den Schliess-Zustand von Fenstern überwachen können und beim Einbruchversuch einerseits mechanischen Widerstand Bietern and andererseits eine Meldung bekommen. Geht das?
Bernd
-------------------
Neuling

du meinst wenn z.B. Druck ausgeübt wird so das das Fenster oder Tür noch nicht offen ist und der Tür/Fensterkontakt an sich noch nicht Melden würde ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2014, 13:00
Beitrag: #4
RE: Lupusec und Mechatronic
(16-01-2014 10:25)haufen83 schrieb:  
(15-01-2014 23:07)BlackJack schrieb:  Hallo,
beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit dem Thema. Gibt es für die Lupusec auch "Mechatronic"-Komponenten? Können andere Anbieter eingebunden werden?
Ich würde gerne den Schliess-Zustand von Fenstern überwachen können und beim Einbruchversuch einerseits mechanischen Widerstand Bietern and andererseits eine Meldung bekommen. Geht das?
Bernd
-------------------
Neuling

du meinst wenn z.B. Druck ausgeübt wird so das das Fenster oder Tür noch nicht offen ist und der Tür/Fensterkontakt an sich noch nicht Melden würde ?


Ja, der Kontakt soll mir einerseits sagen, ob er offen oder geschlossen ist (könnte im Rahmen der automation auch eine Aktion wie z.B. SMS auslösen), und andererseits bei Druckbelastung/Öffnung/Sabotage Alarm geben.
Ähnliche Melder habe ich mal bei A*** gesehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2014, 15:36
Beitrag: #5
RE: Lupusec und Mechatronic
offen und geschlossen meldet ja auch ein Tür/Fensterkontakt nur halt kein Druck, wenn man sowas wie bei Abus nur als Drahtgebunden finden würde dann könnte man über ein Funkrelais mit der XT verbinden, die Automation selber würde aber dennoch nicht gehen halt nur Alarm beim Versuch das Fenster aufzuhebeln. Wenn man keine Bewegungsmelder hat könnte man auch bei der Meldung per Mail oder SMS "Alle Statusänderungen" auswählen, und würde dann die Änderung mitgeteilt bekommen aber dann leider von allen Tür/Fensterkontakten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste