Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 35 Bewertungen - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS Secvest IP - VoIP Anruf nicht möglich
24-01-2014, 15:17
Beitrag: #1
ABUS Secvest IP - VoIP Anruf nicht möglich
Hallo zusammen,
seit einer Woche habe ich die Secvest IP und versuche hier einen Anruf über meinen Sipgate Account ab zu setzen. IP, DNS usw. alles wie beschrieben eingetragen, ebenso die SIP Parameter.
Es geht kein Anruf raus und auch auf dem Sipgate Server kann ich keine Registrierung der Anlage sehen. Mein iPhone Client und LANCOM Router aber sind online. Was habe ich übersehen?
Da ich in der IP Welt zu Hause bin habe ich alles Mögliche schon getestet, vielleicht sehe ich dies auch zu technisch und komplziert :-)
Bin für jeden ernst gemeinten Tip dankbar.
VG
Wolfgang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-01-2014, 20:00
Beitrag: #2
RE: ABUS Secvest IP - VoIP Anruf nicht möglich
Hallo nochmals an das Forum.
Entweder es hat keiner eine Lösung für mich oder es hat noch niemand getestet. Vielleicht bekomm ich ja von ABUS Support eine Antwort und Lösung für mein Problem denn die Anschaffung der secvest IP beruhte auch auf dem VoIP Client, den ich nun leider nicht zum laufen bringe.
Schönen Sonntag zusammen
Viele Grüsse
Wolfgang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-01-2014, 22:16
Beitrag: #3
RE: ABUS Secvest IP - VoIP Anruf nicht möglich
(26-01-2014 20:00)Wolfi66 schrieb:  ...ich ja von ABUS Support eine Antwort und Lösung ...

Wenn nicht, auch nicht schlimm.

Sicher wird Dir Dein ABUS Händler weiterhelfen. Dafür bekommt er ja bei ABUS die Komponenten günstiger, als Du sie beim ihm kaufen kannst.

Hast Du bei einem Kistenschieber gekauft, wirst Du wohl wegen mangelnder Kenntnisse des Verkäufers auch keine Hilfe bekommen. Dann musst Du hoffen, dass Dir hier ein Secvest IP Freak hilft.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-01-2014, 22:21
Beitrag: #4
RE: ABUS Secvest IP - VoIP Anruf nicht möglich
(24-01-2014 15:17)Wolfi66 schrieb:  Da ich in der IP Welt zu Hause bin ...

... weißt Du ja was ein NAT ist und dass dahinter besser unterschiedliche Ports für dieselbe außen IP zu verwenden sind nachdem Du ja mehrfach sipgate connectest....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-01-2014, 22:23
Beitrag: #5
RE: ABUS Secvest IP - VoIP Anruf nicht möglich
Na mein Händler kennt diese Anlage leider nicht, schön aber solche Beiträge von einem "Fachhändler" zu lesen. Ich denke dass solche Foren dazu da sind sich gegenseitig zu helfen. Dane und einen schönen Abend.
Viele Grüsse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-01-2014, 22:24
Beitrag: #6
RE: ABUS Secvest IP - VoIP Anruf nicht möglich
Ich schrieb doch, dass Dir noch die Secvest IP Freaks hier im Forum bleiben, wenn ABUS Dir nicht weiterhelfen kann.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-01-2014, 13:14
Beitrag: #7
RE: ABUS Secvest IP - VoIP Anruf nicht möglich
Ich habe die Funktion bei meiner Anlage eingerichtet und es funktioniert.

Ohne ein paar mehr Informationen über Deine bereits vorgenommenen Einstellungen kann ich Dir aber leider nicht ohne weiteres helfen.

Beste Grüße

Intruder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-01-2014, 13:25
Beitrag: #8
RE: ABUS Secvest IP - VoIP Anruf nicht möglich
hallo Intruder,
also dass es bei Dir funktioniert freut mich und gibt mir Hoffnung. Also die Parameter der secvest sind ja überschaubar: Domain: sipgate.de
SIP-ID: 5013xxx
SIP Passwort: XXXXXX, steht bei Sipgate unter Konfiguration
NAME: ich denke der ist bei der Anmeldung unrelevant, ABUS Secvest oder so?
Bei der Empfängerrufnummer habe ich wie folgt eingetragen: +49Vorwahl ohne Null mit Rufnummer@sipgate.de
... die Empfängernummer ist aber einmal eine Festnetz von der Telekom und eine Mobil von Vodafone!
Guthaben bei Sipgate ist hinterlegt und mit dem iPhone und dem 3CX Client kann ich telefonieren
.Dann bin ich mal gespannt, Gruss Wolfgang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-01-2014, 21:17
Beitrag: #9
RE: ABUS Secvest IP - VoIP Anruf nicht möglich
Sorry, hat etwas länger gedauert.

Also ...

Benachrichtigung -> SIP Konto

SIP auf On
Domain: sipgate.de
SIP-ID: Die Du mitgeteilt bekommen hast
SIP-Passwort: Welches Du mitgeteilt bekommen hast
Name: Sipgate


Benachrichtigung -> Empfänger

Telefon: +49173*******@sipgate.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-01-2014, 22:07
Beitrag: #10
RE: ABUS Secvest IP - VoIP Anruf nicht möglich
Hallo Intruder,
Bis auf den Namen sipgate habe ich alles so eingetragen, ohne Erfolg. Nun habe ich mit Hilfe von wireshark herausgefunden dass die Secvest keine IP Datenpakete raus schickt, vermute nun die hat einen defekt.
Oder muss man das VoIP Modul lizenzieren oder aktivieren, nicht nur durch den Schalter on/off
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-01-2014, 16:38
Beitrag: #11
RE: ABUS Secvest IP - VoIP Anruf nicht möglich
Hallo zusammen,
also meine secvest IP scheint auf dem VoIP Modul einen defekt zu haben. Die Anlage sendet nicht mal einen Datenstrom auf dem Modul ab und das erklärt auch warum sich diese an keinem SIP Gateway anmeldet. Habe dies nun so gelöst dass sich der Relaisausgang auf den Gabelumschalter eines, in der TKA angeschlossenen, Telefons schalt und dadruch einen Direktruf nach Zeit, Röchelschaltung, aus löst. Damit kann ich leben denn hier wird nun auch noch das Telefon aktiv und ich kann hören was sich bewegt. Besten Dank für eure Bemühungen, ABUS und mein wireshark konnten das Problem lokalisieren.
Gruss Wolfgang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-01-2014, 13:40
Beitrag: #12
RE: ABUS Secvest IP - VoIP Anruf nicht möglich
(29-01-2014 16:38)Wolfi66 schrieb:  Hallo zusammen,
also meine secvest IP scheint auf dem VoIP Modul einen defekt zu haben. ...Damit kann ich leben ...
Solche Kunden lieben die Händler und Hersteller.

Das Ding hast Du gerade mal 10 Tage, es ist defekt und Du kannst damit leben. Warum nutzt Du nicht Deinen Gewährleistungsanspruch?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest über abus-server.com lässt sich nicht verbinden ueding 1 679 29-08-2023 10:09
Letzter Beitrag: ueding
  Login über Benutzername / Passwort nach update auf firmware V3.01.30 nicht möglich nklose 5 1.394 05-08-2023 17:57
Letzter Beitrag: mp41
  Abus Secvest Voip eingehende Anrufe reneb 0 5.911 12-01-2016 07:41
Letzter Beitrag: reneb
  Für ABUS Secvest IP andere Außenkamera möglich? SirkoM 1 3.681 09-02-2015 20:53
Letzter Beitrag: mxtom
  Anbindung der Secvest IP über WLAN nicht möglich abusfrust 9 24.688 08-11-2013 12:05
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Abus Secvest IP - Stellungnahme von Abus pharao 0 5.866 15-02-2013 18:46
Letzter Beitrag: pharao



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste