Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 2.92 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erschütterungsmelder !!!
31-01-2014, 09:45
Beitrag: #1
Erschütterungsmelder !!!
Hallo allerseits,
bei meiner alten Abus Alarmanlage habe ich an den Aussentüren einen Fenster-Türkontakt und einen Erschütterungsmelder eingebaut , dieser soll schon Alarm auslösen ehe die Tür offen ist also als 1.Sicherung nacher ist immer noch der Türkontakt da , aber dann ist der Einbrecher schon im Haus !!!!
Gibt es ein Funkerschütterungsmelder für die Lupusec der auslöst
bei Vibrationen, die typischerweise bei Einbruchsversuchen entstehen (Einschlagen, Bohren, Sägen, Hebeln), einen Alarm aus. Ein Eigenerschütterungssensor analysiert diese Erschütterungen. Je nach
der von Ihnen voreingestellten Empfindlichkeit sendet der Melder ein Sigal an die Alarmzentrale. Sie können mit diesem Melder feste und bewegliche Gegenstände, sowie Fenster und Türen überwachen.
Es könnte ja ein Melder sein kombiniert mit dem Drathlosen Sensoreingang von Lupus oder ist so ein Melder noch in Planung bei Lupus ?
Gruss Paul
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-01-2014, 12:00
Beitrag: #2
RE: Erschütterungsmelder !!!
Und wenn der Postbote ein wenig kräftiger an der Tür klopft? Erschütterungsmelder dienen der Objektüberwachung, nicht der Außenhautüberwachung.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-01-2014, 12:11
Beitrag: #3
RE: Erschütterungsmelder !!!
(31-01-2014 12:00)rukoolla schrieb:  Und wenn der Postbote ein wenig kräftiger an der Tür klopft? Erschütterungsmelder dienen der Objektüberwachung, nicht der Außenhautüberwachung.
hallo
in 5 Jahren hatte ich eine Fehlmeldung weil meine Frau gegen die Tür gekopft hat um eine Katze zu verjagen !
und der Postbote kommt auch nicht Nachts wenn alle schlafen
Gruss Paul
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-01-2014, 13:42
Beitrag: #4
RE: Erschütterungsmelder !!!
ist das ein Drahtgebundener Melder oder Funk der jetzt verbaut ist?

Soweit ich weis hat Lupus selber sowas nicht im Angebot.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-01-2014, 14:02
Beitrag: #5
RE: Erschütterungsmelder !!!
(31-01-2014 13:42)haufen83 schrieb:  ist das ein Drahtgebundener Melder oder Funk der jetzt verbaut ist?

Soweit ich weis hat Lupus selber sowas nicht im Angebot.
Hallo
bei meiner alten Anlage war das ein Funkmelder aber der funzt nicht mit Lupus !
Darum suche ich jetzt einen Drahtgebundener Melder zum anschliessen an den Lupus Funk-Sensor !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erschütterungsmelder Andi59 10 6.588 22-03-2018 14:39
Letzter Beitrag: Enzo3892



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste