Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 20 Bewertungen - 2.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achtung geheime Verschlussache, bitte NICHT weiterlesen !!!
07-02-2014, 11:17
Beitrag: #1
Achtung geheime Verschlussache, bitte NICHT weiterlesen !!!
Anlage: Siemens Sintony 110,
SAK52 Bedienteil
3 x Wac12 Micro, Lautsprecher adressierbar
SML51 Wählgeräteplatine
SMT11 Linienerweiterung
8 IR Melder
WMA11 Audioplatine
Sprachübertragungsplatine SMV11 nachgerüstet
Anleitungen vorhanden
Anlage war früher eine Si152 von protection one jetzt in Si110 Siemens getauscht
Die Anlage wird ohne Notrufzentrale privat betrieben.

Problem:
Wenn ein Alarm auftritt, soll im Gebäude eine gespeicherte Durchsage von dem Sprachmodul wiedergegeben werden.
Momentan hört man nur ein kurzes knacken, aus den Lautsprechern, die Led's an Lautsprechern leuchten auf, gehen nach einigen Sekunden wieder aus.

Man kann wie im Besprochenen Hilfetext vom Modul mit * und # Taste von Sprechen auf Hören umschalten. Also kann man über Telefon ins Gebäude reinhören und reinsprechen.

Nur die automatische Durchsage klappt leider halt nicht.

Kann mir jemand sagen, wie ich das programmieren muss?

Ich habe mal testweise alle Speicherplätze im Sprachmodul besprochen, aber ohne erfolg.

Ist sicher nur eine Einstellungssache im Menü

Vielen dank für alle sinnvollen und hilfreichen Antworten im Voraus
henry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-05-2014, 19:55
Beitrag: #2
RE: Achtung geheime Verschlussache, bitte NICHT weiterlesen !!!
Deine Angeschlossenen Audiomodulen dienen nur zur Alarmverifikation bei einer Alarmübermittlung auf ein Telefon oder eine Notrufzentrale. Diese geben im Alarmfall keine Audiodateien ab. Dieses knacken dass du hörst ist die Aufnahme die gestartet wird. Bei einem Alarm wird unverzüglich für 6 sekunden eine Aufnahme aufgenommen die dann bei einer Übermittlung auf ein telefon abgehört werden kann. Wird bei einer übermittlung mit der Taste "*" quitiert ertönt diese Aufnahme wo dann anschliessend mit den Tasten * und # von höhren auf sprechen umgeschaltet werden kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste