Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 12 Bewertungen - 3.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupusec XT2 Fragen
08-02-2014, 21:04
Beitrag: #1
Lupusec XT2 Fragen
[undefined=undefined]Hallo Gemeinde,[/undefined]

habe mir heute eine XT2 bestellt. Habe hier schon ein bißchen gelesen und habe da ein paar Fragen.

1. Ich möchte die XT2 in der 1 Etage neben dem Router anbringen, birgt das Gefahren in Bezug auf WLAN?
2. Da wir einen Wintergarten haben, möchte ich diesen mit einem Türkontakt (die Außentür) sichern und zusätzlich einen Bewegungsmelder anbringen, hier schrieb jemand, dass man auf Temperaturschwankungen achten solle.
3. Ist es sinnvoll, alle Erdgeschossfenster zu sichern (mit Türkontakten), wenn bereits mechanische Sicherungen vorhanden sind.

Danke erstmal vorab. Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-02-2014, 21:36
Beitrag: #2
RE: Lupusec XT2 Fragen
Hallo Chris,
1. meine XT2 steht auch neben dem Router. Keine Probleme, weder mit WLAN noch mit der XT2.
2. Bewegungsmelder habe ich nicht und kann dazu deshalb nichts sagen
3. Mechanische Sicherungen sind schon mal gut, halten aber nicht, wenn jemand mit entsprechendem Werkzeug (großer Hebel) wirklich reinkommen will (eigene Erfahrung). Also besser zusätzlich mit Türkontakten absichern.

Gruss
Friedel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-02-2014, 21:51
Beitrag: #3
RE: Lupusec XT2 Fragen
Danke erstmal Friedel,

werde also alle Erdgeschossfenster sichern.
Wie ist das mit der Reichweite, also XT2 steht in der 1 Etage, Erdgeschoss ist denke ich o.k. jedoch ist die Decke zum Keller recht starkt armiert, somit rechne ich mit eingeschränkter Leistung, da muss wohl dann ein repaeter ran?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-02-2014, 12:53
Beitrag: #4
RE: Lupusec XT2 Fragen
Die Türsensoren haben insgesamt eine erstaunlich hohe Reichweite. Bei mir ist die Situation ähnlich wie bei Dir. Die XT2 steht im Erdgeschoss, muss aber auch das Unter- und Obergeschoss absichern. Zu den Sensoren im Erd- und Obergeschoss besteht auch ohne Repeater eine sehr gute Verbindung. Im Untergeschoss habe ich einen zusätzlichen Repeater angebracht, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, was der wirklich bringt. Habe alle möglichen Positionen zur Anbringung des Repeaters ausprobiert ohne dass sich an den Empfangsleitungen dramatische Verbesserungen oder Verschlechterungen feststellen ließen. Leider wird der Repeater in der XT2 auch nicht angezeigt, sodass man nicht feststellen kann, wie gut oder schlecht die Verbindung zwischen Repeater und XT2 ist. Jedenfalls hängt das Teil jetzt in der hintersten Ecke des Untergeschosses und ich habe zu allen Sensoren mindestens eine mittlere Empfangsleistung. Öffnen und schließen von Türen und Fenstern ist bisher zuverlässig registriert worden.

Grüße
Friedel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupusec XT2 Plus drahtlosen Sensoreingang in beiden Areas aktiv? Oldman 5 1.390 05-08-2023 17:31
Letzter Beitrag: Oldman
  Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen tor4241 5 1.499 24-03-2023 09:41
Letzter Beitrag: peteralarm
  Alternative Rauchmelder für Lupusec XT2 plus LarsK123 2 2.237 07-08-2022 11:30
Letzter Beitrag: ssb-security
  XT2-plus - ein paar Fragen - bin NEULING mbrucker 18 6.420 17-04-2022 18:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Fragen zu Funktionen Lupus (XT2) alarmjens 10 3.044 30-12-2021 18:21
Letzter Beitrag: bastelheini
  Lupus LUPUSEC XT2 Tag Reader Logbuch Benutzer erkennen Hansawinner 6 2.666 02-11-2021 17:31
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.572 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven
  Sensoren von jablotron an Lupusec XT2 plus juliman4 2 3.279 20-02-2019 19:58
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  XT2+ Fritzbox 7490 Lupusec Myfritz drmabuse 13 10.297 28-11-2018 08:47
Letzter Beitrag: Alarmxy222
  Habe ich eine XT2 oder XT2 Plus? defender110 6 6.161 08-01-2018 18:47
Letzter Beitrag: defender110



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste