Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 18 Bewertungen - 3.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupusec App
12-02-2014, 19:53
Beitrag: #1
Lupusec App
Hallo, habe mich bei Lupus registriert, aber wo bitte steht die Portnummer?

Danke für die Hilfe. Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-02-2014, 20:35
Beitrag: #2
RE: Lupusec App
Die Portnummer ist i.d.R. 80. Du findest sie im Webmenu der XT unter Netzwerk > UPNP. Bei Bedarf kannst du den Port auch anpassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-02-2014, 14:11
Beitrag: #3
RE: Lupusec App
Hallo Chris,

ACHTUNG:

es gibt zwei Ports! Der interne ist IMMER 80 und die Port-Nummer des externen Ports kann man wählen. Ich habe anfangs auch die interne Portnummer geändert und dann keinen Zugriff mehr von außen auf meine XT2 gehabt (trotz richtiger Routingregeln in der Firewall/imRouter). Nach Rücksprache mit Lupus stellte sich dann raus, daß die XT2 intern IMMER auf Port 80 hört und man nur den externen Port verstellen kann/soll.

Gruß

The Saint

Lupusec XT2 mit Keypad, 4 Fernbedienungen, 19 Tür-/Fenstermelder, 6 BWM, 6 Funksteckdosen, 1 Wassermelder, 1 Außensirene, 1 Innensirene, 3 Rauch- und 2 Hitzemelder aktuelle Firmware: V0.0.2.7WJ
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-02-2014, 20:05
Beitrag: #4
RE: Lupusec App
[undefined=undefined]Hallo The Sanin[/undefined]t,

komme leider nicht weiter, habe mir die Port Nummer geholt, aber er meldet immer: Verbindung fehlgeschlagen.

eingestellt habe ich: Name (ist klar)
Url: name.lupus-ddns.de
Port: 8080 (laut Login unter Expert in der Lupus)
Benutzer: Expert
Passwort: ist klar

muss ich denn noch an meinem Speedport etwas einstellen?

Danke für die Hilfe!
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-02-2014, 20:33
Beitrag: #5
RE: Lupusec App
Hallo Chris,

zur Konfiguration des externen Zugriffs auf die XT2 gibt es hier schon ein paar Threads. Aber hier für Dich noch einmal in Kurz:

In der XT2 ist in den Netzwerkeinstellungen folgendes zu konfigurieren:

   

Hier siehst Du den internen Port 80 und den externen Port 53080. Wenn Du vom internen Netz per Browser auf die XT2 zugreifst, brauchst Du hinter der IP-Adresse KEINEN Port angeben, da Port 80 der Standard-Port ist.

Willst Du von Draussen auf die XT2 zugreifen, brauchst Du in Deinem Router eine Weiterleitungsregel, die dann den externen Port Deiner DynDNS-Adresse auf den internen Port 80 umleitet. In einer AVM-Fritz.Box sieht das wie folgt aus:

   

So etwas gibt es bestimmt auch in Deinem Speedport. Wenn Du das beides so eingestellt hast und den externen Port von außen Deiner DynDNS-Adresse hinten anstellst hast (z.B.: http://DeinName.dyndns.org:53080), sollte das klappen.

Viel Spaß

The Saint

Lupusec XT2 mit Keypad, 4 Fernbedienungen, 19 Tür-/Fenstermelder, 6 BWM, 6 Funksteckdosen, 1 Wassermelder, 1 Außensirene, 1 Innensirene, 3 Rauch- und 2 Hitzemelder aktuelle Firmware: V0.0.2.7WJ
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-02-2014, 06:34
Beitrag: #6
RE: Lupusec App
Hallo The Saint,

danke, ich würde gern morgen nochmal alle Angaben bei der APP und im Speedport anzeigen, irgendwo habe ich bestimmt einen fehler.

Danke erstmal für die Hilfe, wäre nett, wenn du dann nochmals drüberschaust, vielleicht finden wir den Fehler.

Eine Frage noch, versuche Fernbedienungen zu bekommen, überall nicht lieferbar vor dem 7.3. ist zur Zeit so eine Nachfrage? Kann ich denn alternativ bis dahin nur mit der App die Anlage arm/unarm schalten?

Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-02-2014, 09:33
Beitrag: #7
RE: Lupusec App
Hi Chris,

zu deiner Frage: "Eine Frage noch, versuche Fernbedienungen zu bekommen, überall nicht lieferbar vor dem 7.3. ist zur Zeit so eine Nachfrage? Kann ich denn alternativ bis dahin nur mit der App die Anlage arm/unarm schalten?"

Ja, die Nachfrage nach den Lupusec Produkten überschreitet wohl deutlich das, was Lupusec mal erwartet hat. Nicht nur die Fernbedienung ist im Moment schwer zu bekommen. Sirene etc betrifft es auch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-02-2014, 09:52
Beitrag: #8
RE: Lupusec App
alternativ währe noch das Keypad möglich.

kommst du denn über einen Browser auf die Externe DNS auf die Zentrale rauf?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-02-2014, 09:52
Beitrag: #9
RE: Lupusec App
Hallo Chris,

klar kannst Du die Anlage mit der App scharf und unscharf schalten. Dafür ist sie ja da.

Wenn Du Deine Konfiguration gecheckt hast, können wir ja noch mal drüber schauen.

Hast Du mal bei XXL-Technik wegen der FB nachgefragt?

Gruß

The Saint

Lupusec XT2 mit Keypad, 4 Fernbedienungen, 19 Tür-/Fenstermelder, 6 BWM, 6 Funksteckdosen, 1 Wassermelder, 1 Außensirene, 1 Innensirene, 3 Rauch- und 2 Hitzemelder aktuelle Firmware: V0.0.2.7WJ
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-02-2014, 18:31
Beitrag: #10
RE: Lupusec App
Hallo The Saint, ich würde nochmal Schritt für Schritt losgehen, danke für die Hilfe!

zuerst die XT2
Netzwerk
Ip=automatisch beziehen o.k.?

DNS
http://checkip.lupus-ddns.de o.k.?
öffentliche ip: 123456789 o.k.?
DDNS Update Server: mein.lupus-ddns.de o.k.?
Host Name: mein.lupus-ddns.de o.k.?
Benutzername: Name (der registrierte bei Lupus) o.k.?
Passwort: pw (der bei Lupus) o.k.?

UPnP
Aktiviere UPnP kein Kreuz o.k.?
Aktiviere Weiterleitung kein Kreuz o.k.?
Lokaler Port: 80 o.k.?
Externer Port: 53080 o.k.?
Protokol: TCP o.k.?

Ist das alles bzw. soweit korrekt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-02-2014, 21:18
Beitrag: #11
RE: Lupusec App
(15-02-2014 18:31)Tompom333 schrieb:  Hallo The Saint, ich würde nochmal Schritt für Schritt losgehen, danke für die Hilfe!

zuerst die XT2
Netzwerk
Ip=automatisch beziehen o.k.?

=> Ich habe eine feste IP-Adresse vergeben. Diese IP ist ja nur für das interne Netz (also in Deinem Haus/Wohnung). Der Vorteil ist, daß dann Deine XT2 immer dieselbe Adresse hat und Du so auch eine entprechende Regel in Deinem Speedport eingeben kannst.



DNS
http://checkip.lupus-ddns.de o.k.? => OK
öffentliche ip: 123456789 o.k.? => wird ja immer mal wieder geändert. Ist ja nur eine Anzeige des momentanen Zustandes.
DDNS Update Server: mein.lupus-ddns.de o.k.? => OK
Host Name: mein.lupus-ddns.de o.k.? => MeinName.lupus-ddns.de
Benutzername: Name (der registrierte bei Lupus) o.k.? => OK
Passwort: pw (der bei Lupus) o.k.? => OK



UPnP
Aktiviere UPnP kein Kreuz o.k.? => ich habe KEIN Kreuz, da ich das manuell im Router eingestellt habe
Aktiviere Weiterleitung kein Kreuz o.k.? => ich habe KEIN Kreuz, da ich das manuell im Router eingestellt habe
Lokaler Port: 80 o.k.? => OK
Externer Port: 53080 o.k.? => OK
Protokol: TCP o.k.? => OK


Ist das alles bzw. soweit korrekt?

Es kommt auf das Zusammenspiel der XT2 mit dem Router an. Was soll die XT2 automatisch machen, oder was willst Du manuell eingeben/konfigurieren. Ob Deinen Angaben richtig oder falsch sind, kommt immer auf die anderen Geräte (Router/Firewall) an.

Gruß

The Saint

Lupusec XT2 mit Keypad, 4 Fernbedienungen, 19 Tür-/Fenstermelder, 6 BWM, 6 Funksteckdosen, 1 Wassermelder, 1 Außensirene, 1 Innensirene, 3 Rauch- und 2 Hitzemelder aktuelle Firmware: V0.0.2.7WJ
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-02-2014, 18:00
Beitrag: #12
RE: Lupusec App
Ich schreib mal hier weiter sonnst haben wa im anderen thema nur wieder was drin was nicht rein gehört:

Stimmt da war was mit derUPnP bei der XT2 dann muste die manuelle weiterleitung nehmen, aber trotzdem die DNS von lupus im Router eintragen
meinname.lupus-ddns.de mit dein benutzer etc.

um dann auf zurufen im browser: meinname.lupus-ddns.de:83080
für die app dann nur meinname.lupus-ddns.de ohne http:// und im Portfeld: 83080 sowie deine login daten für die XT gnaz oben kommt nur der Profilname für die APP
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-02-2014, 15:35
Beitrag: #13
RE: Lupusec App
Hallo Gemeinde,

kurz mal der Stand zu meinen Problemen. Jetzt läuft endlich die APP und der Internet-Zugriff. Großen Dank an Euch, besonderen DANK! an die Leute von Lupus. Effektive Online Hilfe, EINFACH SUPER! Spricht für die richtige Wahl der Alarmanlage.

Zur Info, das Problem lag wohl an meinem Router, habe mir gestern einen neuen geholt und heute endlich alles so, dass es geht.

Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-06-2014, 11:44
Beitrag: #14
RE: Lupusec App
Bräuchte auch nochmal bitte Hilfe.
Nach langem Probieren kann ich jetzt die XT1 über Lupus-DNS erreichen mit http://[name].lupus-ddns.de:53080. In der Fritzbox 7390 habe ich die Portweiterleitung von 53080 bis 53080 an Port 80 eingestellt. Deswegen funktioniert es ja auch wohlBig Grin.
Die App funktioniert aber nicht, keine Verbindung. Habe eingestellt:
Login Profil Name: XYZ
URL oder IP: http://[name].lupus-ddns.de
Port: 53080
Benutzername: [name] (der im DNS bei Lupus)
Passwort: (der im DNS bei Lupus)
leider kommt immer nur "Verbindung fehlgeschlagen". Habe auch schon mal den Port auf 11111 oder 53111 geändert (auch in der XT1 und Fritzbox), funktioniert aber leider nicht.

Habt Ihr einen Tipp ?

Dank und Gruß, T
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-06-2014, 15:56
Beitrag: #15
RE: Lupusec App
lass das "http://" ( siehe bsp-link @ app) weg dann sollte es funktionieren Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-06-2014, 16:04
Beitrag: #16
RE: Lupusec App
Vielen Dank für die prompte Antwort. Habe ich gemacht, der Fehler war aber noch ganz anders:
In der Werkseinstellung ist das Login für die Zentrale admin, das Kennwort admin1234. Damit ging es dann.
Jetzt habe ich aber Login Name und Kennwort in der Zentrale geändert und komme über die App nicht mehr rein. Über den Browser funktioniert alles.

Woran könnte das liegen ?Huh

Dank und Gruß, T.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-06-2014, 14:02
Beitrag: #17
RE: Lupusec App
(29-06-2014 16:04)Angsthase schrieb:  In der Werkseinstellung ist das Login für die Zentrale admin, das Kennwort admin1234. Damit ging es dann.
Jetzt habe ich aber Login Name und Kennwort in der Zentrale geändert und komme über die App nicht mehr rein. Über den Browser funktioniert alles.
Wenn es Damit ging und du hast den Benutzer und Kennwort geändert dann must du auch in der APP das ändern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupusec App mit Xiaomi Smartphone Problem tscjoki 8 7.614 16-05-2020 15:26
Letzter Beitrag: Mieze-Kätzchen
  Lupusec App über W-Lan funktioniert nicht! Ruhrpotti 10 7.550 28-03-2018 11:29
Letzter Beitrag: PaSe
  Lupusec App personalisieren chris.at 3 2.852 15-11-2017 19:46
Letzter Beitrag: chris.at
  Lupusec App => Windows 8.1? Android Burton 3 3.746 23-03-2015 13:18
Letzter Beitrag: Burton
  Ein paar Fragen zur Lupusec App Denis 5 8.217 21-03-2015 18:41
Letzter Beitrag: Tekla
  Die Lupusec iOS App ist da Funksta 24 19.401 18-02-2015 15:10
Letzter Beitrag: Mario



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste