Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 17 Bewertungen - 3.18 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungskamera verstecken hinter Scheibe mit Folie
13-03-2014, 03:29
Beitrag: #1
Überwachungskamera verstecken hinter Scheibe mit Folie
hallo Leute, wir haben in unseren Kreis ein Hundehasser und ich möchte gerne mein Garten absichern. Kameras habe ich bereits installiert mit Daueraufnahme auf Recorder. Alle Kameras haben Infrarot und funktionieren soweit. Jetzt möchte ich aber eine Kamera in einem Baustrahler einbauen damit die Kamera nicht gleich gesehen wird. Nur habe ich ein Problem, die Kamera hinter der Glasscheibe sieht man trotzdem noch. Jetzt meine Frage, kann ich auf der Scheibe eine Sonnenschutzfolie aufkleben? Funktionieren da die Infrarot LEDs trotzdem oder gehen die dann nicht mehr durch?
Oder hat jemand eine andere ID?
danke
lg
klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-03-2014, 08:22
Beitrag: #2
RE: Überwachungskamera verstecken hinter Scheibe mit Folie
Wie immer. Die Scheibe und insbes. die Folie werden das IR-Licht so stark reflektieren, dass die Cam nachts geblendet wird und sich runterregelt. Da siehst Du schlimmstenfalls garnix mehr. Das wird kein Spaß.

Was ich von heimlicher Überwachung halte, habe ich schon öfter zum Besten gegeben. Was versprichst Du Dir davon?

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-03-2014, 12:22
Beitrag: #3
RE: Überwachungskamera verstecken hinter Scheibe mit Folie
(13-03-2014 08:22)Time_to_wonder schrieb:  Wie immer. Die Scheibe und insbes. die Folie werden das IR-Licht so stark reflektieren, dass die Cam nachts geblendet wird und sich runterregelt. Da siehst Du schlimmstenfalls garnix mehr. Das wird kein Spaß.

Was ich von heimlicher Überwachung halte, habe ich schon öfter zum Besten gegeben. Was versprichst Du Dir davon?

Also ich habe es auch mal ausprobiert. Kamera in einem Baufluter eingebaut und eine Art Spiegelfolie auf das Glas vom Fluter geklebt. Das Bild ist sehr unscharf, macht echt keinen Sinn. Muß mir dafür halt was anderes einfallen lassen.

Naja, bitte nicht böse sein. Aber über das Thema heimliche Überwachung hat jeder seine eigene Vorstellung. Manchmal ist es halt besser heimlich zu Überwachen und manchmal nicht. Ich habe in meinem Grundstück 4 Kameras zu laufen rund um das Grundstück, aber an einer Ecke muss sie verdeckt arbeiten. Meine Nachbarn wissen das ich mit Kameras arbeite und somit ist das für mich in Ordnung solange ich damit keinen Missbrauch treibe. Hier geht es ganz und alleine nur um die Sicherheit meines Hundes sowie auch der eigenen Sicherheit.

Trotzdem Danke für die Antwort, aber ich musste es halt mal selber ausprobieren da ja jede Kamera anders ist....! Aber ich kann somit deine Aussage bestätigen Smile.

Liebe Grüße
Klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-03-2014, 08:14
Beitrag: #4
RE: Überwachungskamera verstecken hinter Scheibe mit Folie
es gibt ir durchlässiges plexiglas. mit einer sw kamera funktioniert das ganz gut. wurde früher standartmässig so verkauft. die lichtempfinflichkeit wird aber herabgesetzt. ir leuchten darfst du aber nicht im selben gehäuse unterbringen oder du trennst sie mit einem steg, sonst spiegelt es extrem.
18-03-2014, 14:03
Beitrag: #5
RE: Überwachungskamera verstecken hinter Scheibe mit Folie
Sind das rot glimmende LEDs?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-03-2014, 23:12
Beitrag: #6
RE: Überwachungskamera verstecken hinter Scheibe mit Folie
es sind rot leuchtende IR-LEDs,
Plexiglas müsste aber auch dunkel sein, und da sind wir wieder am Anfang.
lg
klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-03-2014, 07:41
Beitrag: #7
RE: Überwachungskamera verstecken hinter Scheibe mit Folie
nein bist du nicht wieder am anfang. das ist spezielles glas, extra für diese anwendung. glaub mir das funktioniert. 1000 - fach verkauft das zeugs.
19-03-2014, 09:11
Beitrag: #8
RE: Überwachungskamera verstecken hinter Scheibe mit Folie
könntest du mir da mal ein Link zukommen lassen?
Danke lg
klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Blendung IR-Licht von Camera in der Scheibe Emergency 1 153 04-04-2024 18:14
Letzter Beitrag: angos_
  Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus Natalie 24 9.100 24-05-2021 10:59
Letzter Beitrag: Natalie
  Überwachungskamera im Wohnzimmer in Flasche/ Karton verstecken alarmi-lisa 8 4.162 31-08-2020 13:29
Letzter Beitrag: alarmi-lisa
  Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen sly86 9 6.027 22-02-2020 08:57
Letzter Beitrag: sly86
  Dom- Überwachungskamera- 180 Grad mit LED- Strahler? casafrei 1 3.581 05-05-2019 22:29
Letzter Beitrag: Loenne
  Suche Überwachungskamera mit Alarm auf das Handy Alex. 16 8.830 10-07-2017 19:10
Letzter Beitrag: Ollik
  Kamera im Schild verstecken mit Nachtsicht jimmyrocker 14 8.341 14-12-2016 13:31
Letzter Beitrag: jimmyrocker
  Google Nest: Außen-Überwachungskamera mit Personenerkennung alarmforum-Nutzer 2 4.116 25-07-2016 14:32
Letzter Beitrag: Mick
  Suche (drahtlose) Überwachungskamera mit Nachtsicht/ IR... Royal_JS 36 88.471 19-07-2016 15:14
Letzter Beitrag: chefbob
  3G Überwachungskamera mit guter Nachtsicht Antimaster 3 5.944 12-04-2016 19:02
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste