Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche eine brauchbare Netzwerk Kamera
04-03-2014, 10:58
Beitrag: #1
suche eine brauchbare Netzwerk Kamera
Hallo zusammen,

Wer nicht so viel lesen will das wichtigste steht hinter dem Pfeil und vor dem ! Wink

Bin neu in der Überwachung, hab bisher immer sehr darauf geachtet das mich einfach niemand findet. Big Grin
Was jetzt dann allerdings nicht mehr geht und deswegen brauche ich jetzt eine Überwachung.

Arrow
Ich würde gerne eine rund 100 qm Garage überwachen, und bin mir nicht so sicher ob ich mit meiner Wahl richtig liege. In die Garage käme man nur von einer Seite. Plan war die Kamera so zu montieren um den möglichen Eingangsbereich (nur eine Seite) gut im Auge zu haben.

--Ich möchte eine Benachrichtigung aufs Telefon, entweder durch SMS oder über Mail die ich dann halt umleite und per SMS aufs Telefon schicke.

--Ich möchte mich drauf verbinden können und sehen was gerade passiert,

--Es sollen die Leute gut identifizierbar sein anhand der Bildqualität bei Tag und bei Nacht. um die Chance zu erhöhen brauchbare Bilder zu bekommen wäre es gut wenn die Kamera mit denjenigen mit schwenkt und sie sozusagen verfolgt.

--Schaltbarer Ausgang wäre praktisch, dann schalte ich noch ein Licht mit ein damit die Kamera es leichter hat bei der Aufnahme.

--Ansprechen soll sie zuverlässig wenn sie aktiv ist, sobald jemand käme.

Die Kamera steht innen, müsste nicht Wassergeschützt sein.
Dachte an die TVIP21550 von Abus
Dazu dann eine Netzwerk Festplatte die Speichert.Exclamation

Ich hab jetzt im Netz nicht viel über diese Kamera gefunden, außer das sie bei PC Praxis in einem schnell Test gut abgeschnitten hat und irgend nen Award gewonnen hat aber halt 2011.
Was für mich die Frage aufwirft ob sie vielleicht rausgeschmissenes Geld ist, weil theoretisch etwas älteres Modell + wenig Berichte.

Günstiger bei guter Qualität ist mir sicher immer lieber jedoch widersprüchlicht sich das meistens, Preis Obergrenze wäre für mich keine 6 vorne stehen zu haben.
Eigentlich wollte ich für drinnen bis 500 suchen.
Diese Asus liegt mit Festplatte jedoch auch schon leicht drüber.
Daher neues Ziel ist keine 6 zu sehen.
Denke für wirklich brauchbare Bilder muss man wohl schon das ca. ausgeben für ne Kamera.

Kenne jemanden der hatte eine Netzwerk Kamera war da voll stolz drauf weil die ja so gut auslöst und gleich aufnimmt etc., blöderweise war die Qualität dann nicht gut genug als es zu einem Vorfall kam.
Also das will ich nicht vorher überwache ich garnicht bevor ich dann Geld ausgebe und die nur zum spaß rumsteht.

Irgendwann später werde ich noch vor der Garage überwachen jetzt ist mir erstmal in der Garage wichtig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-03-2014, 09:07
Beitrag: #2
RE: suche eine brauchbare Netzwerk Kamera
du benötigst eine zur gesichtserkennung , und je nach grösse der garage 2 bis 4 für die übersicht.(eventuell 2x360 grad kameras, hierfür müsste man wissen wie die garage aussieht). das ganze dann auf ein nvr aufzeichnen. wir verwenden hierfür geovision. preis/leistung ist sehr gut. von schwenkbaren rate ich ab, das funktioniert noch nicht so wirklich.
08-03-2014, 21:28
Beitrag: #3
RE: suche eine brauchbare Netzwerk Kamera
ich würde gegenüber dem Eingang der Garage (innen) eine Axis M1144L mit IR-Unterstützung montieren, die den Eingang ständig überwacht. So siehst du alle Personen und Fahrzeuge die die Garage betreten/verlassen. Da du nur einen Zugang hast, müssen da alle durch. Aktivierst du Motion Detection, so zeichnet die Kamera nur auf, wenn sich etwas bewegt. Das spart Speicherressourcen und so kannst du problemlos auf einer (optionale) internen SD-Card aufzeichnen (ich glaube derzeit bis 64GB).

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-03-2014, 18:40
Beitrag: #4
RE: suche eine brauchbare Netzwerk Kamera
Ich denk auch, entweder großflächig überwachen oder den Eingang speziell. Ein Modell mit Personenverfolgung ist eigentlich überflüssig. Wenn dus mit zwei Einbrechern gleichzeitig zu tun hast, ist die dann eh überfordert. Einfach mal nach 360° IP Überwachungskamera googlen, da gibts schon einige.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Kamera LTE 4G und Wlan walrus 19 897 22-01-2024 14:50
Letzter Beitrag: walrus
  Suche Kamera ohne Zeitstempel djpatrick 12 583 30-11-2023 00:04
Letzter Beitrag: djpatrick
  Suche kleine Kamera mit Nachsicht ohne "Klack" repeltasi 1 634 21-06-2023 15:28
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR robinHB 38 11.971 11-05-2023 21:12
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision NVR zugriff über externes Netzwerk FlyingBull 9 4.020 26-08-2022 12:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche Kamera für Innenraumüberwachung Miraculix123 13 4.437 01-01-2022 20:36
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware Peter6565 15 5.092 10-10-2021 08:33
Letzter Beitrag: evertech
question [Suche] Indoor Kamera - "Offline" - Nachtsicht - LiveStream - 1080p - ähnlich EufyP24 Heiner.Marenbusch 20 6.959 01-10-2021 11:05
Letzter Beitrag: evertech
  suche POE-Kamera mit PIR-Sensor Atifan 16 5.957 09-08-2021 09:40
Letzter Beitrag: AaronK
question Wandler von analog auf Netzwerk für analoge Kameras? Tobias Claren 12 5.580 19-07-2021 07:36
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste