Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche eine brauchbare Netzwerk Kamera
04-03-2014, 11:58
Beitrag: #1
suche eine brauchbare Netzwerk Kamera
Hallo zusammen,

Wer nicht so viel lesen will das wichtigste steht hinter dem Pfeil und vor dem ! Wink

Bin neu in der Überwachung, hab bisher immer sehr darauf geachtet das mich einfach niemand findet. Big Grin
Was jetzt dann allerdings nicht mehr geht und deswegen brauche ich jetzt eine Überwachung.

Arrow
Ich würde gerne eine rund 100 qm Garage überwachen, und bin mir nicht so sicher ob ich mit meiner Wahl richtig liege. In die Garage käme man nur von einer Seite. Plan war die Kamera so zu montieren um den möglichen Eingangsbereich (nur eine Seite) gut im Auge zu haben.

--Ich möchte eine Benachrichtigung aufs Telefon, entweder durch SMS oder über Mail die ich dann halt umleite und per SMS aufs Telefon schicke.

--Ich möchte mich drauf verbinden können und sehen was gerade passiert,

--Es sollen die Leute gut identifizierbar sein anhand der Bildqualität bei Tag und bei Nacht. um die Chance zu erhöhen brauchbare Bilder zu bekommen wäre es gut wenn die Kamera mit denjenigen mit schwenkt und sie sozusagen verfolgt.

--Schaltbarer Ausgang wäre praktisch, dann schalte ich noch ein Licht mit ein damit die Kamera es leichter hat bei der Aufnahme.

--Ansprechen soll sie zuverlässig wenn sie aktiv ist, sobald jemand käme.

Die Kamera steht innen, müsste nicht Wassergeschützt sein.
Dachte an die TVIP21550 von Abus
Dazu dann eine Netzwerk Festplatte die Speichert.Exclamation

Ich hab jetzt im Netz nicht viel über diese Kamera gefunden, außer das sie bei PC Praxis in einem schnell Test gut abgeschnitten hat und irgend nen Award gewonnen hat aber halt 2011.
Was für mich die Frage aufwirft ob sie vielleicht rausgeschmissenes Geld ist, weil theoretisch etwas älteres Modell + wenig Berichte.

Günstiger bei guter Qualität ist mir sicher immer lieber jedoch widersprüchlicht sich das meistens, Preis Obergrenze wäre für mich keine 6 vorne stehen zu haben.
Eigentlich wollte ich für drinnen bis 500 suchen.
Diese Asus liegt mit Festplatte jedoch auch schon leicht drüber.
Daher neues Ziel ist keine 6 zu sehen.
Denke für wirklich brauchbare Bilder muss man wohl schon das ca. ausgeben für ne Kamera.

Kenne jemanden der hatte eine Netzwerk Kamera war da voll stolz drauf weil die ja so gut auslöst und gleich aufnimmt etc., blöderweise war die Qualität dann nicht gut genug als es zu einem Vorfall kam.
Also das will ich nicht vorher überwache ich garnicht bevor ich dann Geld ausgebe und die nur zum spaß rumsteht.

Irgendwann später werde ich noch vor der Garage überwachen jetzt ist mir erstmal in der Garage wichtig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-03-2014, 10:07
Beitrag: #2
RE: suche eine brauchbare Netzwerk Kamera
du benötigst eine zur gesichtserkennung , und je nach grösse der garage 2 bis 4 für die übersicht.(eventuell 2x360 grad kameras, hierfür müsste man wissen wie die garage aussieht). das ganze dann auf ein nvr aufzeichnen. wir verwenden hierfür geovision. preis/leistung ist sehr gut. von schwenkbaren rate ich ab, das funktioniert noch nicht so wirklich.
08-03-2014, 22:28
Beitrag: #3
RE: suche eine brauchbare Netzwerk Kamera
ich würde gegenüber dem Eingang der Garage (innen) eine Axis M1144L mit IR-Unterstützung montieren, die den Eingang ständig überwacht. So siehst du alle Personen und Fahrzeuge die die Garage betreten/verlassen. Da du nur einen Zugang hast, müssen da alle durch. Aktivierst du Motion Detection, so zeichnet die Kamera nur auf, wenn sich etwas bewegt. Das spart Speicherressourcen und so kannst du problemlos auf einer (optionale) internen SD-Card aufzeichnen (ich glaube derzeit bis 64GB).

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-03-2014, 19:40
Beitrag: #4
RE: suche eine brauchbare Netzwerk Kamera
Ich denk auch, entweder großflächig überwachen oder den Eingang speziell. Ein Modell mit Personenverfolgung ist eigentlich überflüssig. Wenn dus mit zwei Einbrechern gleichzeitig zu tun hast, ist die dann eh überfordert. Einfach mal nach 360° IP Überwachungskamera googlen, da gibts schon einige.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche IP Kamera für die Hofecke Hintereingang EFH Ahrtaler 52 897 30-05-2020 15:52
Letzter Beitrag: peteralarm
  Suche PTZ Kamera Privateruser 0 942 28-03-2020 17:10
Letzter Beitrag: Privateruser
  suche eine DVR mit schnelles playback alfred.servus 12 713 27-03-2020 22:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Wie viele Clients hält eine Kamera aus Maze007 2 1.416 19-01-2019 14:34
Letzter Beitrag: Maze007
  Suche Kamera zur Überwachung meiner Wohnung während Urlaub ... frank123 5 1.658 16-12-2018 16:02
Letzter Beitrag: frank123
  Suche für Hikvision DVR einbindbare Kamera über Onvif drmabuse 6 1.144 03-10-2018 21:09
Letzter Beitrag: drmabuse
  HIKVision NVR & Camera über Switch - Netzwerk Problem monokoi 3 1.035 20-06-2018 17:29
Letzter Beitrag: monokoi
  Suche Kamera für Gartenüberwachung pitti86 3 799 29-04-2018 23:02
Letzter Beitrag: Loenne
  Suche eine Kamera (bullet?) für breiten Aufnahmebereich drmabuse 0 591 08-04-2018 21:03
Letzter Beitrag: drmabuse
question zu geringe Bandbreite im Netzwerk? Varyscan 0 468 07-04-2018 22:03
Letzter Beitrag: Varyscan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste