Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 20 Bewertungen - 2.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TVIP71551 Firmware Update -Meldung "Camera not supported"
04-03-2014, 14:46
Beitrag: #1
TVIP71551 Firmware Update -Meldung "Camera not supported"
Hallo,
versuche gerade die neueste Firmware M2.1.6.04_0910_stream_19 von Abus
(Download von http://www.abus.com/ger/Sicherheit-Zuhau...#Downloads )
auf meine TVIP71551 aufzuspielen.

Ich bekomme die Fehlermeldung:"Firmware Update fehlgeschlagen!( Compatible List not support)"
Den FW upgrade versuchte ich schon üder das Webinterface als auch den "Abus Installer" mit gleichem Ergebnis.

Auch das Sichern und abspeichern der Konfiguration schlägt fehl:
Soll heissen: Sichern geht anscheinend. Die Datei backup (Größe ca 37KB) landet im Download order auf dem PC. Diese Datei läßt sich aber nicht wieder auf die Kamera mittels "wiederherstellen" aufspielen.
Hier lautet die Fehlermeldung: "#Error: Invalid file!
Auto back to previous page after 5 sec!! "

Im Moment ist folgende FW installiert: M2.1.6.03C013

Irgendwelche Ideen, was ich da wohl verkehrt mache?
Muss die Kamera zuerst in den Werkszustand versetzt werden?
Laut FW Readme sollte das ja erst nach dem Upgrade erfolgen.


Vielen Dank für jegliche Tipps.

Gruß Hotte71
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-03-2014, 15:24
Beitrag: #2
RE: TVIP71551 Firmware Update -Meldung "Camera not supported"
Hi,

ich würde einen Neustart durchführen. Falls ebenfalls nicht erfolgreich dann einen Reset.
Bei mir klappte das Update gerade ohne Probleme.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-03-2014, 17:43
Beitrag: #3
RE: TVIP71551 Firmware Update -Meldung "Camera not supported"
Hallo Alarmstrippe,
vielen Dank für den Tipp. Beides habe ich gleich nochmal ausprobiert.
Meine Aktionen:
a) Neustart durchgeführt -> keine Änderung -> "Firmware Update fehlgeschlagen!( Compatible List not support)"
b) Kamera Hardware-Reset ( lt. Handbuch Taste 10 - Reset Taste bis dauerhaft "blau")
-> Leider immer noch gleiches Verhalten:
1.)Sicherung/Rücksicherung der Einstellungen geht nicht
2.) Bei Firmwareupdate kommt Meldung: "Firmware Update fehlgeschlagen!( Compatible List not support)"
Dann ist die Kamera wohl "im Eimer"?
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-03-2014, 18:05
Beitrag: #4
RE: TVIP71551 Firmware Update -Meldung "Camera not supported"
(04-03-2014 17:43)Hotte71 schrieb:  Hallo Alarmstrippe,
vielen Dank für den Tipp. Beides habe ich gleich nochmal ausprobiert.
Meine Aktionen:
a) Neustart durchgeführt -> keine Änderung -> "Firmware Update fehlgeschlagen!( Compatible List not support)"
b) Kamera Hardware-Reset ( lt. Handbuch Taste 10 - Reset Taste bis dauerhaft "blau")
-> Leider immer noch gleiches Verhalten:
1.)Sicherung/Rücksicherung der Einstellungen geht nicht
2.) Bei Firmwareupdate kommt Meldung: "Firmware Update fehlgeschlagen!( Compatible List not support)"
Dann ist die Kamera wohl "im Eimer"?
Gruß
Hallo,
wenn kein anderer hier im Forum noch einen Rat hat, würde ich direkt bei ABUS anfragen.
Ist ein Firmwareupdate denn dringend notwendig?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-03-2014, 18:26
Beitrag: #5
RE: TVIP71551 Firmware Update -Meldung "Camera not supported"
Naja, laut firmware Beschreibung bringt das update Stabilitätsverbesserungen.
Habe hier im Forum schon nach Erfahungen mit der TVIP71551 gesucht und die Aussage gefunden, das die neueste FW verwendet werden soll.

Die Kamera habe ich schon seit längerem ( ca. 1.5 Jahre oder so ) und sie hängt sich immer wieder auf.
Sprich: Aufzeichnung auf NAS Speicher stoppt.
Kamera ist im Netzwerk nicht mehr erreichbar.

Habe schon Einstellungen wie "täglicher Neustart" probiert. Aber auch das hilft leider nicht.
Nach ca. 1-3 Wochen hängt die Kamera.

Es hilft nur: Auf die Leiter, Deckel abschrauben und Reset drücken.
Hin und wieder muß sogar kurz die Stromversorgung ab, damit die Kamera wieder für ein paar Tage ins Leben zurück gerufen wird. :-/

Die Hoffnung ist/war das ich von den "Stabilitätsverbesserungen" profitiere und eine zuverlässigere Kamera bekomme.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-03-2014, 20:07
Beitrag: #6
RE: TVIP71551 Firmware Update -Meldung "Camera not supported"
Anfrage an ABUS ist gestellt (per Kontaktformular unter "Über Abus". In der Rubrik "Service" ist keine Kontaktmöglichkeit angegeben !?)
Warte auf Antwort.
Werde hier über die Antwort und Fortschritte berichten.

Besten Dank schon mal für die Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-03-2014, 20:25
Beitrag: #7
RE: TVIP71551 Firmware Update -Meldung "Camera not supported"
Alles klar! Dann hoffe ich auch, dass das Update die nervigen Fehler behebt...
Gut, würde mich interessieren was ABUS dazu sagt.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2014, 20:02
Beitrag: #8
RE: TVIP71551 Firmware Update -Meldung "Camera not supported"
Habe das selbe Problem aber mit zwei Typen der Kameras 2x 60550 und 3x 71551 bei zweien klappte das Update und keine Verbesserung alle hängen sich nach ein paar stunden auf ..... Bin schon seit 2 Wochen dran bin ratlos .....ich resette die fritzbox und dann gehts wieder für ein paar stunden....... aber selbst die fritzbox ist ganz neu das einzige was mir noch einfällt die fritzbox gegen was anderes tauschen.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-03-2014, 08:54
Beitrag: #9
RE: TVIP71551 Firmware Update -Meldung "Camera not supported"
Hallo eddy15101987,
das Problem mit dem Aufhängen konnte ich noch nicht zufriedenstellend lösen.
Ich betreibe 2 * TVIP71551.
Bei einer Kamera konnte ich die Firmware auf den neuesten Stand bringen. Hier ist es noch zu früh, um eine Aussage zu treffen.

Bei der zweiten Kamera lässt sich das Update nicht aufspielen, die Fehlermeldung weiter oben in Thread.
Mittlerweile habe ich mehrfach mit dem Support von ABUS telefoniert, die sehr Hilfsbereit waren und bei den ich mich auf diesem Wege explizit bedanken möchte.
Leider konnte der AUBS Support auch nicht mit Remote-Support ( Remote access auf meine Kamera über Teamviewer ) die Firmware aufspielen.
Das erfolgreiche Update der 2. Kamera schließt ein Problem im Netzwerk ( Firewall, etc ) aus.
Daher lautet die vorgeschlagene weitere Vorgehensweise für Kamera Nr2:
Zur Reparatur einschicken an ABUS ( über den Händler, da ich kein direkter Kunde von ABUS bin ).
Dies ist in die Wege geleitet.

Ich werde dann noch folgende Änderungen vornehmen:
1.) Kamera bekommt feste IP Adresse in der Kamera-Konfiguration. Momentan vergibt die Fritzbox die der Kamera fest zugeordnete IP über DHCP.
(Dadurch musste ich die "Host <-> IP Liste" nur in der Fritzbox pflegen )
2.) Kamera wird per Zeitplan zwei mal täglich neu gestartet. (Im Moment steht der Neustart-Zyklus auf "täglich" )
3.) Kamera Betriebssystem entlasten - Zur Zeit ist Konfiguriert:
a) Daueraufnahme auf NAS (über NFS protokoll)
b) Ereignisaufnahme bei Bewegungserkennung auf NAS (über NFS protokoll)
c) Versand von Fotos bei Bewegungserkennung mittels SNMP (email)
Eventuell ist der Prozessor der Kamera überlastet ( Memory Probleme/ Speichermanagement etc. ), so dass die Kamera gar nicht mehr zum geplanten täglichen Reboot kommt.
Das sind aber nur Vermutungen - eigentlich steht in dem Handbuch, das die Kamera all diese Funktionen ausführen kann.

Werde mein Glück weiter versuchen - nach den Erfahrungen würde ich beim nächstem Mal eine Fachfirma hier ran lassen.
Das Ganze kostet dann etwas mehr, dafür kennen diese i.d.R. die Macken der Produkte besser und konfigurieren nur das was auch geht.

Werde gerne hier weiter berichten, wenn ich Fortschritte machen sollte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-06-2014, 08:01
Beitrag: #10
RE: TVIP71551 Firmware Update -Meldung "Camera not supported"
Hallo an eddy15101987 und alle die der aktuelle Status bzw. meine "Lösung" /Workaround interessiert,

die Kamera wurde inzwischen von ABUS getauscht. An der "alten" konnte das FW update definitiv nicht aufgespielt werden.
Besten Dank an den Support von ABUS.
Leider musste ich ein paar Wochen auf die Ersatzkamera warten, da sich meine Adresse zwischen dem Kauf der Kamera und dem Fehlerfall geändert hatte. ABUS hat die neue Lieferadresse im Begleitschein der Kamera ignoriert und an die alte Adresse gesendet.
Hier gilt das LOB dem Paketdienst, der trotz abgelaufenen Nachsendeantrag die neue Adresse herausgefunden hat :-)

Nun zu dem lästigen Problem, das sich die Kamera nach einiger Zeit aufhängt, bzw. nach konfiguriertem "automatischen restart" nicht mehr hochkommt:

Das Problem ist auch durch die neue Firmware und Kamera nicht behoben.
Feste IP Adresse im LAN, konfiguriert in der Kamera (keine feste Adresse per DHCP der FritzBox), hilft leider auch nicht weiter.

Meine pragmatischer Ansatz: Eine zeitgesteuerte Steckdose an der Stromversorgung. Die Kamera wird einmal täglich für 15 sec. stromlos gemacht.
Danach kommt sie problemlos wieder hoch und verrichtet seit geraumer Zeit zuverlässig Ihren Dienst.

Schöne Grüße und Danke an alle die mit Rat zur Seite standen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TVIP71551 - DDNS Eintrag fehlerhaft jnbjc 0 3.081 29-07-2016 10:16
Letzter Beitrag: jnbjc
  Firmware-Update HDCC90000? soko 6 7.213 25-12-2015 14:43
Letzter Beitrag: soko
  Firmware-Update für TVIP41550 fehlgeschlagen oanhitimo 2 6.548 07-05-2012 20:35
Letzter Beitrag: Stein



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste