Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 16 Bewertungen - 3.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sirene-, Melder- und Empfangsprobleme
09-03-2014, 11:39
Beitrag: #1
Sirene-, Melder- und Empfangsprobleme
Hallo zusammen,
bei meiner PowerMax Pro habe ich eigenartiges festgestellt, das ich nicht mehr im Stande bin zu beheben. Huh
Ich hoffe nun auf die Unterstützung hier im Forum um Licht in die Angelegenheit zu bringen.
Den "Errichter" gibt es nicht mehr und eine kontaktierte renommierte "Errichter-Firma" gab sich ziemlich ratlos.

1) Die Sirene MCS-710 springt im Alarmfall nicht an
1a) Batterie ist neu (Originalersatzteil) uns Selftest = OK
1b) Der '10. ANLAGENTEST -> TEST FUNKSIRENE' ergab "NICHT OK"
An mehreren Tagen mit deaktiviertem WLAN getestet.
1c) DESHALB habe ich nach Rücksprache mit einer renommierten "Errichter Firma" die Sirene gelöscht um sie danach neu einzulernen.
Errichter-Prog. -> 2. Sender einlernen -> Funksirenen prog. ->
.) Sirene gelöscht => erfolgreich
.) Sirene einlernen => NICHT erfolgreich: CPU regiert auf Bestätigung mittels "Self-Test"-Taste der Sirene nicht.
Beim Einlernen Platz 'Sirene Nr: 1 und 2' gleiches Ergebnis
1d) Der Batterietausch nach Meldung "Schwache Batterie" wurde einwandfrei erkannt (vor löschen, vor einer Woche).

ALLERDINGS HABE ICH AUCH FESTGESTELLT, DASS...
2) Beim '10. ANLAGENTEST -> TEST FUNKMELDER' kommt bei fast allen Meldern "KEIN EMPF." zurück
2a) 3-4 Melder, jedoch stets andere, melden zuerst "SEHR GUT" und ca. 2 Minuten später wieder "KEIN EMPF."
2b) ABER ALLE Melder lösen bei 'Auslösung' wie auch bei 'Sabotage' einwandfrei Alarm aus (inkl. SMS).
2c) Ein Batterietausch eines Magnetkontaktes nach Meldung "Schwache Batterie" wurde von der CPU einwandfrei erkannt.

Allgemeine Infos Objekt/Alarmanlage:
Objekt: Einfamilienhaus (ca. 10x10m), Ziegelmassiv, Obergeschoß Gipskarton-Zwischenwände

Komponenten Alarmanlage:
PowerMax Pro FASEVI-PLUS, inkl. internes GSM FATWVI
Funkbedienteile MKP-150
Miniaturhandsender MCT-234
Miniaturhandsender MCT-237
Außen Sirene MCS-700
Bewegungsmelder PIR-K9-85MCW
Magnetkontakte MCT-302N
verkabelte Magnetkontakte
Funk Rauchmelder MCT-425

Liebe Grüße und "D A N K E" an die Engagierten
Zatoichi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste