Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langsame Herstellung
09-03-2014, 14:39
Beitrag: #1
Toungue Langsame Herstellung
Servus!

ich will meine LX Stück für Stück in Betrieb nehmen, da ich mich kenne und bei der Verkabelung sicher den einen oder anderen Knoten einbaue.
Wenn nur ein kleiner Teil sich ändert lässt sich das Problem rasch finden...

Frage nun: geht das? Und wenn ja wie?

Anleitung zur Inbetriebnahme steht ja in der Anleitung.
Gut, damit läuft sie mal, Grundeinstellung, im downloader speichern; passt.
Jetzt kann man rumspielen und immer wieder zurück.
Die Anleitung ist ja so super-klar, dass man alles experimentell herausfinden muss... Angry

Reden wir aber vom weiter'basteln' oder auch nur Wartung wird es mir immer unklarer.
Sobald ich die Zentrale aufmache geht ja die Sabotagewarnung los.
Äh... bitte jetzt nicht gleich laut werden! (Errichtercode?)
Und als nächstes Strom und Batterie weg - in welcher Reihenfolge?
Egal wie rum: es sollte einen Eintrag im Protokoll geben.
Fragt sich wie man der hardware am wenigsten weh tut...

Beim Einschalten dann wohl wie bei Erstinbetriebnahme - minus Jumper ('schraubenzieher') zum Generalreset der Einstellungen.

D.h. beim (geplanten) letzten Mal wird man wohl zum Grundzustand zurück (damit man eine saubere Anlage hat) und mittels downloader uploaden.
Oder?

Wie macht ihr das?
Bei Euch wird's wohl auch nicht eine 'big bang' integration sein, oder?

Ah ja: wir reden von 20 Zonen...

Grüße, Greenhorn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-03-2014, 00:02
Beitrag: #2
RE: Langsame Herstellung
Also ich hatte meine MX (sorry) solange offen, bis alles gelaufen ist. Den Sabo-Kontakt habe ich so lange mit Draht festgebunden.

Den "Master-Reset" habe ich wie folgt durchgeführt: Zuerst 230 V weg, dann Akku weg. Ist der Mühle wahrscheinlich auch egal.

Und nach dem Neustart waren zumindest die Meldergruppen alle noch da, ein EEPROM vergisst nicht so schnell. Die Werkseinstellung bekommt man glaube ich besser per Befehl (MX = 098) hin. Habe ich aber noch nicht probiert.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-03-2014, 07:55
Beitrag: #3
RE: Langsame Herstellung
Die Zentrale mit allen erweiterungen in betrieb nehmen und dann linie für linie in betrieb nehmen und prüfen.
.
10-03-2014, 20:51
Beitrag: #4
RE: Langsame Herstellung
Danke ****.
Dass die Erweiterungen speziell sind hatte ich nicht gedacht.
Ich denke zu Erweiterungen gehören auch die Bedienteile.
Aktuell habe ich 2 Bedienteile vor (parallel an bus 1) und eine 8-Linien-Erweiterung auf Bus 2.
Ist es ein Probelm, wenn ich in ein paar Jahren ein 3tes Bedienteil dazuschließe? Ich hoffe nicht! (aktuell nutze ich den Eingang nicht, wäre verlorene Liebesmühe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-03-2014, 07:30
Beitrag: #5
RE: Langsame Herstellung
kannst du auch in 3 jahren dazuhängen :-)
gib aber die erweiterungen auf bus1 und die bedienteile auf bus 2. da tust du dir leichter in der software.
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste