Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 24 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT2 - Firmwareupdates
13-07-2022, 16:05
Beitrag: #341
RE: XT2 - Firmwareupdates
Habe mir das gerade angeschaut, mit FF 102.0.1 sind alle Menüpunkte und Einstellmöglichkeiten zu sehen und vorhanden.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2022, 17:02
Beitrag: #342
RE: XT2 - Firmwareupdates
Ich habe bereits mit Dem Support telefoniert, Fehler ist bekannt, wird mit dem Update behoben. Fehler tritt nur mit Mozilla auf, man soll aktuell mit Crome zugreifen.

(13-07-2022 16:05)peteralarm schrieb:  Habe mir das gerade angeschaut, mit FF 102.0.1 sind alle Menüpunkte und Einstellmöglichkeiten zu sehen und vorhanden.

Ist auch nicht immer und bei allen Sensoren, tritt sporadisch auf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2022, 20:16
Beitrag: #343
RE: XT2 - Firmwareupdates
Sagte ich doch, das Problem liegt in der Browsernutzung.

Unabhängig davon ist Firefox die 1. Wahl bei einer Lupus XT (steht sogar im Handbuch und der FAQ). Man muss ja kein Firefox Freund sein, aber was spricht dagegen, diesen bei der Nutzung der XT zu verwenden?
Ich weiß nicht, wie viele Threads hier schon aufgemacht wurden, weil so viele ihr eigenes Süppchen kochen wollten und dann kam's öfter zu überflüssigen Problemen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2022, 14:57
Beitrag: #344
RE: XT2 - Firmwareupdates
XT2plus FW Update vom 27.07.2022 Version 0.0.3.5R, Installation ohne Probleme, keine Fehler bisher.
Siehe auch Patchnotes mit den Änderungen/Neuerungen:


   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2022, 18:17
Beitrag: #345
RE: XT2 - Firmwareupdates
Über die Homepage werden die Updates für die XT2+ scheinbar nicht mehr zum Download angeboten, nur noch direkt in der Anlage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2022, 05:58
Beitrag: #346
RE: XT2 - Firmwareupdates
Wer den Download Link für die XT2Plus auf der Homepage sucht, bitte schön:
https://www.lupus-electronics.de/shop/do...0.3.5R.bin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2022, 08:01
Beitrag: #347
RE: XT2 - Firmwareupdates
Danke Torte! (Wie findet man so etwas auf den Lupus-Seiten?)
Gibt es auch die vollständige *.ZIP-Datei mit den Zusatzdateien (so wie früher?

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2022, 08:09
Beitrag: #348
RE: XT2 - Firmwareupdates
Geh im Shop auf das Produkt, dort findest Du stets die aktuellste Firmware zum Download.

Wobei ich gerade sehe, dass die das bei der XT2 vergessen haben (ist wahrscheinlich ein Versäumnis)

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2022, 08:26
Beitrag: #349
RE: XT2 - Firmwareupdates
(01-08-2022 08:09)ssb-security schrieb:  
Wobei ich gerade sehe, dass die das bei der XT2 vergessen haben (ist wahrscheinlich ein Versäumnis)
Ja eben, von dort habe ich es auch immer geholt, diesmal aber nicht gefunden.
Hoffe, dass es wirklich ein Versäumnis ist und nicht doch eine neue Strategie, Firmware nicht mehr direkt über die Webseite zum Download anzubieten.

Nachtrag: habe mitlerweile auch ein Urgenz-Email zur Nicht-Bereitstellung der Downloadmöglichkeit wie früher an Lupus geschrieben.
Warte nun ab, wie die Antwort ausfallen wird.

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2022, 11:23
Beitrag: #350
RE: XT2 - Firmwareupdates
Antwort von LUPUS zu meiner Anfrage:
LUPUS hat entschieden, die Firmware nicht mehr auf der Homepage zum Download anzubieten, da dies bei Kunden zu Verwirrung sorgt.

Habe mein Bedauern zu dieser Entscheidung mit der Bitte um Revision an LUPUS gesendet.

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2022, 11:49
Beitrag: #351
RE: XT2 - Firmwareupdates
(01-08-2022 08:01)grelm schrieb:  Danke Torte! (Wie findet man so etwas auf den Lupus-Seiten?)
Gibt es auch die vollständige *.ZIP-Datei mit den Zusatzdateien (so wie früher?

Ich habe den Namen vom Link der XT1 abgeleitet...

So kann man auch Support Anfragen generieren, keine Ahnung was die sich dabei denken? Für die XT1 und XT4 ist der Downloadlink 'noch' vorhanden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2022, 12:32
Beitrag: #352
RE: XT2 - Firmwareupdates
(01-08-2022 11:23)grelm schrieb:  Antwort von LUPUS zu meiner Anfrage:
LUPUS hat entschieden, die Firmware nicht mehr auf der Homepage zum Download anzubieten, da dies bei Kunden zu Verwirrung sorgt.

Soso, mich verwirrt diese Entscheidung allerdings mehr, als der existente Downloadlink. Das wird schon irgend einen Grund haben, es fehlt mir allerdings gerade an der nötigen Phantasie.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2022, 18:29
Beitrag: #353
RE: XT2 - Firmwareupdates
(01-08-2022 12:32)ssb-security schrieb:  
(01-08-2022 11:23)grelm schrieb:  Antwort von LUPUS zu meiner Anfrage:
LUPUS hat entschieden, die Firmware nicht mehr auf der Homepage zum Download anzubieten, da dies bei Kunden zu Verwirrung sorgt.

Soso, mich verwirrt diese Entscheidung allerdings mehr, als der existente Downloadlink. Das wird schon irgend einen Grund haben, es fehlt mir allerdings gerade an der nötigen Phantasie.

Hmm, eventuell will LUPUS nicht mehr, dass die Firmware einfach auf alternativen Geräten eingespielt wird. Allerdings wäre es spannend zu wissen wie LUPUS damit umgeht, wenn jemand sich auf die GPL beruft und den Sourcecode anfordert. Ich denke eine gewisse Pflicht zur Veröffentlichung wird es schon geben.

Alarmanlagen.PRO GmbH
Alarm, Video, Smart Home
www.alarmanlagen.pro
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2022, 07:50
Beitrag: #354
RE: XT2 - Firmwareupdates
wir verwenden eine Lupus XT2 Plus in unserem Haus mit 109 Sensoren. Nach dem Update auf Patchnotes 3.5 R Montagabend lief heute Morgen die Hausautomatisation nicht mehr. Keine Rollläden gingen mehr auf kein Licht mehr and bzw. aus. Habe Anlage Restartet sowie Netzteil entfernt und Batterie ausgeschaltet und wieder hochgefahren und immer das gleiche das nur ein kleiner Teil der Sensoren Lampen, Rollläden, Thermostaten etc. gefunden wurden.

Gibt es möglichkeit an alte Firmware 3.5 G dranzukommen, LEIDER stellt Lupusec diese nicht mehr zur Verfügung was mir absolut ein Rätsel ist.


Habe ich nur Probleme mit der R oder irgendwer noch da draußen im Universum ???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2022, 09:04
Beitrag: #355
RE: XT2 - Firmwareupdates
Ich habe nach dem Update keine Probleme festgestellt. Hast du eine Sicherung deiner Konfigurationsdatei? Sollte man immer haben. Wenn ja, dann könntest du diese wiederherstellen und schauen, ob dann alles wieder wie gewünscht funktioniert.
Die jeweils ältere Firmwaredatei gibt es von Lupus nicht mehr.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2022, 09:51
Beitrag: #356
RE: XT2 - Firmwareupdates
Firmware von Lupus:
(Zitat aus Lupus-Email-Anfrage)
"Selbstverständlich haben Sie immer die Möglichkeit bei uns die Firmware zum Download anzufragen. Hierfür ist lediglich das Gerätemodell und die genaue aktuell installierte Firmware (komplette Firmwarebezeichnung z.B. HPGW-G 0.0.3.5R) notwendig."

Ob sich diese Mitteilung allerdings auch auf ältere Vorgänger-Versionen bezieht, entzieht sich meiner Kenntnis.
@ChrisBergstrasse: Ist die Aussage, dass Lupus die Firmware 3.5 G nicht mehr liefert, eine Antwort auf eine konkrete E-Mail-Anfrage bei Lupus?

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2022, 10:30
Beitrag: #357
RE: XT2 - Firmwareupdates
(04-08-2022 09:04)peteralarm schrieb:  Ich habe nach dem Update keine Probleme festgestellt. Hast du eine Sicherung deiner Konfigurationsdatei? Sollte man immer haben. Wenn ja, dann könntest du diese wiederherstellen und schauen, ob dann alles wieder wie gewünscht funktioniert.
Die jeweils ältere Firmwaredatei gibt es von Lupus nicht mehr.


Dabei aber vorsichtig mit ZigBee-Sensoren / ZigBee-Aktoren sein. Diese müssen dann neu eingelernt werden. Werden nicht die selben Linien genutzt, sind die Automatisierungs-Regeln dann unbrauchbar und müssen korrigiert bzw. neu geschrieben werden.

Alarmanlagen.PRO GmbH
Alarm, Video, Smart Home
www.alarmanlagen.pro
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2022, 21:10
Beitrag: #358
RE: XT2 - Firmwareupdates
Ja Sicherung mache ich regelmässig, bin zurück auf HPGW-G 0.0.3.5

3.5Q vom 06.04.2022, hätte ich gerne wieder drauf...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2022, 15:26
Beitrag: #359
RE: XT2 - Firmwareupdates
Hi, ich möchte am WE meine neue Fernbedienung V3 anlernen. Erkennt die XT2 aber nicht.

Hat jemand eine neuere Sensorenfirmeware-Datei für mich? Meine scheint zu alt (HPGW-L2-XA24). Automatisiertes Aktualisieren kann man für die Sensorenfirmware bei mir nicht auswählen. Und ja, ich habe Lupus schon geschrieben, aber ich möchte nicht bis Montag warten. Danke im voraus. Tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2022, 16:54
Beitrag: #360
RE: XT2 - Firmwareupdates
Batterie raus, 10 mal irgend einen Knopf drücken, Batterie rein, Anlernvorgang an XT starten, Knopf "Scharf schalten" 12 bis 15 Sek. gedrückt halten, los lassen und zwei Sek. später einmal ganz kurz drücken.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.560 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven
  Habe ich eine XT2 oder XT2 Plus? defender110 6 6.107 08-01-2018 18:47
Letzter Beitrag: defender110
  Upgrade von XT2 mit Dongle auf XT2 Plus iphonisto 6 6.320 21-07-2016 18:59
Letzter Beitrag: Blacky
  XT2 oder XT2 Plus MadAlarm 1 2.944 14-01-2016 22:08
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit
  Lupusec XT2 PLUS vs. XT2 Emergency 13 13.242 13-12-2015 11:57
Letzter Beitrag: cubebiker28
  XT2 oder XT2 Plus loh67 5 6.506 12-12-2015 21:19
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste