Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 24 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT2 - Firmwareupdates
26-03-2019, 11:33
Beitrag: #161
RE: XT2 - Firmwareupdates
Neues Handbuch für Firmware V0.0.3.0 ist nun auch unter den XT2+ - Downloads verfügbar.
https://www.lupus-electronics.de/shop/Al...#downloads
Das Handbuch hat die Version 1.0 und deckt XT1 Plus, XT2 (Plus) & XT3 ab.
Gegenüber dem alten Handbuch v3.19 für die XT2+ mit Firmware 0.0.2.19.. ist der Umfang von 332 Seiten auf 392 Seiten angewachsen.

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2019, 19:34
Beitrag: #162
RE: XT2 - Firmwareupdates
Hi, es gibt seit heute eine neue Firmware 3.0F

Version 3.0F

Patchnotes:

Neue Features
Neue Automationsbedingung: T¸r-/Fensterkontakt offen seit
Neue Automationsbedingung: Keine Bewegungserkennung seit
Logbuch: Anzeige von IP-Adresse und Benutzer
Passwortschutz f¸r den Systemlog-Download

Bug fixes
Versionsanzeige im Men¸ Firmware
Falsche Filternazeige in den Szenarien bei Lupushd Kameras beim Editieren
Falsche Funktion des X-Buttons in den Szenarien (lˆschen statt abbrechen
System -> Status -> Fehler beheben: Text entfernt
Kamerasuche findet nun auch Kameras mit modifizierten Ports
Zeitangabe in den Automationsregeln
WebUI merkt sich nun den Zustand der Men¸leisten (auf-/zugeklappt)
Helles Theme: Filteransicht im Men¸ melden
XT2 Dongleanzeige
Sonnenauf- und Sonnenuntergangsanzeige
Hausautomation: Codierungsfehler in den Action URL's
Hausautomation: mehr als 66 Regeln einem Profil zuweisen
Hausautomation -> Bedingung -> T¸rschloss
Hausautomation: Fehler bei zu hoher/niedriger Temperatur/Luftfeuchte
Codierungsproblem im Men¸ Melden und SMS
SMTP Funktion: Sicherheitsupdate
Anzahl falscher Loginversuche vor IP-Ban von 5 auf 8 erhˆht
Kleinere Bugfixes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2019, 22:15
Beitrag: #163
RE: XT2 - Firmwareupdates
Hat schon jemand auf 3.0F aktualisiert?

Gibt es dabei etwas zu beachten? Oder ist es einfach: Firmwarefile auswählen und Aktualisieren klicken?

Danke.

Tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2019, 06:37
Beitrag: #164
RE: XT2 - Firmwareupdates
Ok, das System hat heute früh von selbst angeboten das Update durchzuführen. Ich habe das gemacht und es war problemlos in 2 Minuten erledigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2019, 18:55
Beitrag: #165
RE: XT2 - Firmwareupdates
Geht jetzt direkt über die App, oder?
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2019, 23:14
Beitrag: #166
RE: XT2 - Firmwareupdates
Hallo Esingen,

ja, hat bei mir problemlos über die App funktioniert.

Gruß
TW

Gerätemodell: XT2 Plus | Installierte Version: HPGW-G 0.0.3.2G
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2019, 04:35
Beitrag: #167
RE: XT2 - Firmwareupdates
Version 0.0.3.0K heruntergeladen, Installation problemlos. Erfahrungsberichte im separaten Thread im Forum XT2.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2019, 08:27
Beitrag: #168
RE: XT2 - Firmwareupdates
Neue Features in Version 3.0K

Umstellung auf Google Firebase basierte Push-Notifications
Prominentere Darstellung von Alarmstati im WebUI
Selects am Ende einer Seite Öffnen sich nach oben
Shop Menü hinzugefügt
Update der Thermostat-App im WebUI

Verbesserungen und Bug fixes in Version 3.0K

Bugfix der Ladeanimation bei langen Ladezeiten
Longtouch auf Select-Boxes öffnet kein Kontextmenü mehr
Besseres Fehlerhandling bei den Kamerastreams
Timing Bug auf Tablets behoben
Kleine Änderungen am Fullscreenverhalten der Patchnotes
Guideoptimierungen (Grid) für Mobilgeräte
In Formularen werden Zeilen ohne label zetriert (in der komparkten Darstellung)
Zentrale -> Einstellungen: Sonnenauf- und Untergangszeiten werden mit leichter Zeitverzögerung dargestellt
Headermodul GSM: zeigt neuen Benachrichtigungstext
Headermodule: einige Optimierungen
CSS Optimierungen
Textanpassung DHCP
Zusätzlichen Platz zwischen Buttons eingefügt
Rand des Selectmenu Dropdowns entfernt
Inhalt der Feedbacknotifications zentriert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2019, 15:41
Beitrag: #169
RE: XT2 - Firmwareupdates
Hallo Lupus,
dies ist leider keine Antwort, aber ich bin völlig neu im Forum, und ich weiß absolut nicht, wie ich eine Anfrage an die Mitglieder richten soll. lediglich Emails an mir bekannte Mitglieder könnte ich versenden (kenne hier aber noch niemanden). Kannst Du mir einen Tipp geben?
Nochmals sorry, aber ich weiß nicht was ich machenh soll.
Hartmut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2019, 15:50
Beitrag: #170
RE: XT2 - Firmwareupdates
Hallo Hartmut, entweder stellst du deine Frage(n) in einem bereits bestehendem Thema, so wie du es hier jetzt gerade gemacht hast.
Oder du suchst dir das passende Unterforum zu deinem Thema und klickst rechts oben auf "Neues Thema", damit eröffnest du ein eigenes Thema wo dir die User dann Antworten können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2019, 09:48
Beitrag: #171
RE: XT2 - Firmwareupdates
Danke icom,
hat mir sehr geholfen!!
Gruß Hartmut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2019, 20:14
Beitrag: #172
RE: XT2 - Firmwareupdates
LUPUSEC - XT2 PLUS Firmware XT2Plus v0.0.3.0S (aktuell nicht als Download verfügbar)

Neue Features in Version 3.0S

Unterstützung von Fremdkameras mit Authentifizierung über Digest (neue Option im Kameramenü)
Optimierung der Scrollbalken
Sensoren wieder manuell hinzufügbar (neues Menü)
Update der Thermostat-App im WebUI

Verbesserungen und Bug fixes in Version 3.0S

Automation: Zeitangabe beim Ausschalten und Umschalten entfernt
Bugfix in den Szenarien (Rollladenrelais + Taster)
Bugfix in der Automation (PTZ Position anfahren)
Bugfix Philips HUE - einschalten mit Farbübermittlung
Bugfix Automationsbedingung „Keine Bewegung seit“ in Verbindung mit Drahtlosem Sensoreingang (9fach)
Bugfix Moduswechsel per Keypad und deaktivierter PIN-Abfrage
Bugfix Kameramenü
Bugfix FlushDNS
Bugfix Push Notification via SensorEdit oder Automations-Aktion
Bugfix Funkschalter -> Zeitplan
Bugfixes im Logbuch, Sensorliste, GRID
Textanpassungen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2019, 10:45
Beitrag: #173
RE: XT2 - Firmwareupdates
Status vom 2019-07-25 11:45 Uhr
- LUPUSEC - XT2 PLUS Firmware XT2Plus v0.0.3.0U verfügbar über Web-GUI
- Auf Lupus-Webseite ist nur v0.0.3.0K verfügbar

- NEU ab 13:15 Uhr: nun auch auf den Lupus-Webseiten verfügbar (in den Patchnotes.txt wird aber noch von der 'verschwundenen' Version 0.0.3.0S geschrieben. Sehe keinen Hinweis zur Änderung auf die Version "U"! )

Patchnotes 3.0U
Neue Features in Version 3.0U

Unterstützung von Fremdkameras mit Authentifizierung über Digest (neue Option im Kameramenü)
Optimierung der Scrollbalken
Sensoren wieder manuell hinzufügbar (neues Menü)
Update der Thermostat-App im WebUI

Verbesserungen und Bug fixes in Version 3.0U

Automation: Zeitangabe beim Ausschalten und Umschalten entfernt
Bugfix in den Szenarien (Rollladenrelais + Taster)
Bugfix in der Automation (PTZ Position anfahren)
Bugfix Philips HUE - einschalten mit Farbübermittlung
Bugfix Automationsbedingung „Keine Bewegung seit“ in Verbindung mit Drahtlosem Sensoreingang (9fach)
Bugfix Moduswechsel per Keypad und deaktivierter PIN-Abfrage
Bugfix Kameramenü
Bugfix FlushDNS
Bugfix Push Notification via SensorEdit oder Automations-Aktion
Bugfix Android-APP Sensorenliste -> SensorEdit -> Dropdowns + Set/Unset Funktion
Bugfix Funkschalter -> Zeitplan
Bugfixes im Logbuch, Sensorliste, GRID
Textanpassungen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2019, 20:20
Beitrag: #174
RE: XT2 - Firmwareupdates
Patchnotes 3.1E

Neue Features

Geschwindigkeitsoptimierungen
Erweiterung des Supports von Kameradrittherstellern
Vorbereitungen auf iOS13
Vorbereitungen von weiteren Integrationen

Verbesserungen und Bug fixes

Optimierung des Webserver Dienstes
Bugfix Firefox Inkognito Modus
Bugfix iOS13
Bugfix Axis Kameras mit Digest Authentifizierung
Bugfix Dritthersteller-Kameras ohne Parameter
Textanpassungen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-09-2019, 17:57
Beitrag: #175
RE: XT2 - Firmwareupdates
Nach dem Update auf 0.0.3.1E mit angesagter Geschwindigkeitsoptimierung arbeitet das Programm wieder schnell. Dank an Lupus.

Grüße
Wini
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2020, 17:53
Beitrag: #176
RE: XT2 - Firmwareupdates
Habe gerade das neue Update auf O.1.3.2 auf die XT3 geladen. Keine Probleme feststellbar. Scheint alles zu funktionieren.
Die aktuelle Firmware wird unter Einstellungen ausgewiesen. Cache habe ich natürlich geleert.
Neues Handbuch scheint noch nirgends hinterlegt zu sein, gegenwärtig noch Version 1.4.
Auch die Änderungen lt. Patchnotes konnte ich nicht vollständig nachvollziehen. So ist z.B. zwar "Sonos" nun unter Aktionen verfügbar und auch die Verzögerungszeiten sind für die einzelnen Home-Modi einstellbar. Aber die höhere Sensorenanzahl kann ich nicht nachvollziehen. In beiden Areas sind weiterhin nur 80 Sensorenplätze verfügbar. Jemand eine Idee?

Die Lösung wird doch wohl hoffentlicht nicht so aussehen, dass man erst alle Sensoren / Aktoren löschen muss, um dann nach dem anschließenden Update erst die neue und größere Sensorliste angeboten zu bekommen!??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2020, 19:36
Beitrag: #177
mad RE: XT2 - Firmwareupdates
Leider läuft das neue Update bei mir nicht ordentlich.

Meine beiden LE201 sind in dem WEB UI nicht mehr sichtbar.

Habe auch versucht sie neu einzubinden, aber ohne Erfolg.

Zum Glück kann man zurück auf die alte Firmware.

Habe noch kein Update gehabt, dass ohne Probleme lief.

Die Nutzer sind auch immer die Tester Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2020, 20:21
Beitrag: #178
RE: XT2 - Firmwareupdates
Meine Instar-Kameras sind zum Glück (dieses Mal) weiterhin eingebunden.
Hast du jetzt mehr Sensorenstellen oder auch nur 160?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2020, 20:30
Beitrag: #179
RE: XT2 - Firmwareupdates
(14-01-2020 20:21)seagull schrieb:  Meine Instar-Kameras sind zum Glück (dieses Mal) weiterhin eingebunden.
Hast du jetzt mehr Sensorenstellen oder auch nur 160?

Ich habe ca. 40 Sensoren und ca. 30 Shellies über URL gesteuert. Läuft ohne Probleme auf der XT2+.

Nur die LE 201 wollen manchmal nicht. Gab in letzter Zeit div. Updates mit Änderungen. Da muss man immer wieder schauen, wenn es ein neues Update gibt.

Ergänzung: Da ich die alte Firmware wieder drauf habe, kann ich nicht schauen, wie viel Sensoren jeztzt möglich sind.

Gruß Hano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2020, 20:35
Beitrag: #180
RE: XT2 - Firmwareupdates
30 Shellies - alle Achtung!

Lt. Patchnotes sollen jetzt in der XT2plus 240 (2x120) und in der XT3 480 (2x240) Sensoren möglich sein. Das bedeutet für mich, dass wenn ich einen Sensor öffne (Zahnrad) ich den Sensor z.B. in Area 1 auf Zone 120 anmelden können müsste. Geht aber nicht. In beiden Areas stehen weiterhin nur je 80 Zonen zur Verfügung.
Hat hier jemand 120 Zonen zur Verfügung oder alle weiterhin nur je 80?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.547 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven
  Habe ich eine XT2 oder XT2 Plus? defender110 6 6.089 08-01-2018 18:47
Letzter Beitrag: defender110
  Upgrade von XT2 mit Dongle auf XT2 Plus iphonisto 6 6.304 21-07-2016 18:59
Letzter Beitrag: Blacky
  XT2 oder XT2 Plus MadAlarm 1 2.937 14-01-2016 22:08
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit
  Lupusec XT2 PLUS vs. XT2 Emergency 13 13.203 13-12-2015 11:57
Letzter Beitrag: cubebiker28
  XT2 oder XT2 Plus loh67 5 6.495 12-12-2015 21:19
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste