Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 16 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Fragen zur Lupusec App
25-03-2014, 09:30
Beitrag: #1
Ein paar Fragen zur Lupusec App
Bevor ich mich quasi endgültig auf die XT1 einschiesse, hätte ich noch ein paar Fragen die hauptsächlich die App betreffen.

Da Lupusec ja kein Infodisplay o.ä. anbietet würde ich einfach ein günstiges Tablet verwenden und dort die Lupusec App installieren. Mich würde nun interessieren ob die App beispielsweise in der Lage ist das Tablet bei einer Zustandsänderung aus dem Stand by Modus (App aktiv, Bildschirm aus) zu holen und ob auch eine Alarmierung über die App möglich ist.

BG und schonmal Danke!
Denis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2014, 13:58
Beitrag: #2
RE: Ein paar Fragen zur Lupusec App
Hallo Denis,

ich habe eine XT2 und die App an einem Samsung Tab (und meinem Smartphone) laufen. Das Tab habe ich als Infodisplay-Ersatz mit einer Wandhalterung von Hama neben der Haustür und kann so die Anlage bedienen etc. Das läuft sehr gut - die App war auch einer meiner Beweggründe, mich für die Lupus zu entscheiden.

Nun zu Deinen Fragen:

nein, die App kann nicht den Stand-by-Modus des Tabs/Handys verändern/unterbrechen, sollte sich ein Status ändern.

nein, die App macht keine Alarmierung. Auf dem Homescreen der App kannst Du zwar den Alarmstatus sehen, aber die App an sich klingelt/blinkt/hupt/vibriert/ .... etc. NICHT, wenn Alarm ausgelöst wird. Bei der XT2 gibt es dafür die Möglichkeiten des EMail- und SMS-Versandes. Was aus meiner Sicht auch viel wirksamer ist.

Gruß

The Saint

Lupusec XT2 mit Keypad, 4 Fernbedienungen, 19 Tür-/Fenstermelder, 6 BWM, 6 Funksteckdosen, 1 Wassermelder, 1 Außensirene, 1 Innensirene, 3 Rauch- und 2 Hitzemelder aktuelle Firmware: V0.0.2.7WJ
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2014, 14:42
Beitrag: #3
RE: Ein paar Fragen zur Lupusec App
Hmm, das ist natürlich schade. Denn wenn z.B. bei Anwesenheit eingebrochen wird, würde ich schon gerne sofort sehen welcher Melder ausgelöst hat, ohne erst das Display des Tablets zu aktivieren.

Alarmierung rein über E-Mail (ich möchte mir, wenn überhaupt, die XT1 holen) ist viel zu unzuverlässig, eine Push Notification direkt zur App wäre hier nicht nur wesentlich eleganter sondern auch zuverlässiger und schneller.

Generell müsste man wissen ob der Anlagenstatus von der App abgefragt wird oder ob die XT1/2 Ihre Statusänderungen aktiv meldet. Naja, muß ich wohl mal den Lupusec Support bemühen.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort, hat mir schonmal sehr geholfen. Smile

CU
Denis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2014, 20:35
Beitrag: #4
RE: Ein paar Fragen zur Lupusec App
Servus,

ich lasse mich via Email- und SMS-Benachrichtigung informieren (Einstellung in der XT1-Anlage).

Auf meinen Android-Geräten (ein Phone-Pad und ein Mobiltelefon) läuft die App FireAlert2.
Die App monitort bei mir den SMS Eingang auf dem Telefon und alamiert im Fall der Fälle absolut zuverlässig (enstpricht ungefähr Deinem Wunsch nach Push-Mail).

In den Einstellungen der App FireAlert2 habe ich gewählt
- LED-Blitz
- Vibrations-Alarm
- akkustischer Alarm (selbst bei lautlosen Profile wie "Meeting" springt der akkustische Alarm an)

Das Telefon/PhonePad zeigt in diesem Fall den Bildschirm der FireAlert-App an.

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2014, 09:20
Beitrag: #5
RE: Ein paar Fragen zur Lupusec App
Ja, diesen Weg hatte ich mir auch überlegt, aber eben für die externe Alarmierung. Wenn ich zuhause bin und das Tablet vielleicht 5 Meter von der Zentrale entfernt liegt, möchte ich nur ungern externe Kommunikationsmittel (mit all ihren Ausfallmöglichkeiten) nutzen. Ich mein, die Zentrale kann ja auch Ihren Status ans Pin Pad melden, warum also nicht an die App?

CU
Denis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2015, 18:41
Beitrag: #6
RE: Ein paar Fragen zur Lupusec App
(25-03-2014 09:30)Denis schrieb:  Bevor ich mich quasi endgültig auf die XT1 einschiesse, hätte ich noch ein paar Fragen die hauptsächlich die App betreffen.

Da Lupusec ja kein Infodisplay o.ä. anbietet würde ich einfach ein günstiges Tablet verwenden und dort die Lupusec App installieren. Mich würde nun interessieren ob die App beispielsweise in der Lage ist das Tablet bei einer Zustandsänderung aus dem Stand by Modus (App aktiv, Bildschirm aus) zu holen und ob auch eine Alarmierung über die App möglich ist.

BG und schonmal Danke!
Denis

Am Besten das Tablet neben die Haustür hängen, sodaß ein Dieb sofort die Anlage über die APP bequem entschärfen kann, super Idee !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupusec App mit Xiaomi Smartphone Problem tscjoki 8 7.545 16-05-2020 15:26
Letzter Beitrag: Mieze-Kätzchen
  Vorab Fragen zur XT2+ docsnyder 4 4.204 02-06-2019 07:58
Letzter Beitrag: docsnyder
  Lupusec App über W-Lan funktioniert nicht! Ruhrpotti 10 7.459 28-03-2018 11:29
Letzter Beitrag: PaSe
  Lupusec App personalisieren chris.at 3 2.820 15-11-2017 19:46
Letzter Beitrag: chris.at
  Lupusec App => Windows 8.1? Android Burton 3 3.723 23-03-2015 13:18
Letzter Beitrag: Burton
  Die Lupusec iOS App ist da Funksta 24 19.222 18-02-2015 15:10
Letzter Beitrag: Mario
  Lupusec App Tompom333 16 25.972 30-06-2014 14:02
Letzter Beitrag: haufen83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste