Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 2.21 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2 Way Anschluss an Telefondose- mit Bildern
28-03-2014, 20:24
Beitrag: #1
Secvest 2 Way Anschluss an Telefondose- mit Bildern
Schönen guten Abend, als langwöchtiger stiller Leser, der heute eingetroffenen Lieferung meiner o.g. Anlage folgte nun auch die Registrierung hier.

Ich habe Probleme beim Anschluss der Anlage an die Telefondose. Wir nutzen Internet bei dem namhaften rosa Hersteller: Call und Surf Comfort IP (Speed) mit Option VDSL 50. Heißt das IP- basierte Anschlüsse direkt vom mittleren Steckplatz mit dem Router verbunden werden. Das Telefon steckt dann im Router. Ein Splitter entfällt.

Nach Sichtung der Bedienungsanleitung der Secvest seite 16 und 36 frage ich mich gerade, wie ich den Kontakt zur Zentrale herstelle.

Zunächst ist in der Wanddose kein Platz für 2 Stecker nebeneinander.
Wie löse ich das Problem. Ich habe nur vom vorherigen Internetanbieter 2 unten gezeigte Kabel für die Wanddose über, die ich gern verwenden würde.

Anbei einige Bilder zum besseren Verständnis. Vielleicht kann kemand weiterhelfen und hat ein Tip für mich. Vielen Dank vorab. Ralf

[Bild: foto03901fcigdy4xte_thumb.jpg]

[Bild: foto039318ujtvlph7k.jpg]

[Bild: foto03941uovnqh5k0r.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-03-2014, 04:15
Beitrag: #2
RE: Secvest 2 Way Anschluss an Telefondose- mit Bildern
> Zunächst ist in der Wanddose kein Platz für 2 Stecker nebeneinander.

Und das ist auch die Idee, Ralf. Daher auch den sich ‘breit machenden’ TAE Stecker. Ab sofort Pfötchen weg von dieser Steckdose !!

Dein Speedport 724v Typ A bietet Dir doch zwei ‘Löcher’ für analoge Endgeräte. Dann sollte ein Kabel mit einem TAE Stecker an einer Seite und 2 Drähten an dem anderen für die Klemmen A & B der Secvest doch eine Lösung sein. Falls ein 2. analoges Telefon gewünscht wird geht das von A1 & B1 bei der Secvest ab.

Die Nutzung der übrig gebliebenen Kabel geht nicht so ohne weiteres. Die Telekom macht das anschließen von Telefonen mit ihren Profilkodierten TAE-Steckern und Belegung von 6 möglichen Kontakten zu einem Hexenwerk. Der größte Teil vom Rest der Welt macht das mit einem klitzekleinen RJ-11 Modularstecker (auch als Westernstecker bekannt) für 1 bis 2 Telefonleitungen.
Man müßte messen was paßt oder neu kaufen.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-04-2014, 21:17
Beitrag: #3
RE: Secvest 2 Way Anschluss an Telefondose- mit Bildern
Danke für Deine präzise Antwort. Ich kappe also das andere Ende des TAE Steckers und füge die beiden Litzen in AuB ein. Gibts eine Zuweisung welchses Kabel in welchen Steckplatz?

Nennt man das dann PSTN?

Im Anschluss richte ich die Anlage in meinem Router als zweites Telefon ein?!? Gibt es da ne Anleitung für bzw. muss ich da etwas beachten? (
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-04-2014, 20:20
Beitrag: #4
RE: Secvest 2 Way Anschluss an Telefondose- mit Bildern
Ich bin soweit gekommen A/B der Secvest mit Steckplatz Telefon 2 des Speedportrouters zu verbinden. Direkt daneben habe ich im Speedport auf Telefon 1 das Telefon eingesteckt.

Nun das Problem: Ein Anruf bei Alarm wird nicht ausgelöst.
Testanrufe aus dem Benutzermodus funktionieren sporadisch. Mal funktionierts, dann ist wieder besetzt. Wenn ich die Anlage vom Strom trenne und die Akkus entferne, funktioniert der Testanruf im Anschluss dir erste Zeit wieder problemlos, bis ich testweise Alarm auslöse, dann leider nicht mehr.

Einrichtung erfolgte im Errichtermodus:
1. Anrufmodus: aktiviert
2. primärer Übertragungsweg: PSTN
3. Nachrichten Eigene Nachrichte(n) aufgesprochen
4. Telefonbuch: Rufnummer 1 Handynummer hinterlegt
5. Ereignis: Nachricht 1- Ereignis1- Alarm
6. Ziele: Nachrichten 1- Rufnummer 1

Habt ihr noch Ideen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-04-2014, 21:08
Beitrag: #5
RE: Secvest 2 Way Anschluss an Telefondose- mit Bildern
(14-04-2014 20:20)Ralf Schmidt schrieb:  ...Einrichtung erfolgte im Errichtermodus:
1. Anrufmodus: aktiviert...
Tja, entscheidend wäre, welchen Anrufmodus Du aktiviert hast. Gibt ja da eine Auswahl.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-04-2014, 19:43
Beitrag: #6
RE: Secvest 2 Way Anschluss an Telefondose- mit Bildern
(14-04-2014 21:08)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(14-04-2014 20:20)Ralf Schmidt schrieb:  ...Einrichtung erfolgte im Errichtermodus:
1. Anrufmodus: aktiviert...
Tja, entscheidend wäre, welchen Anrufmodus Du aktiviert hast. Gibt ja da eine Auswahl.

Natürlich habe ich den Anrufmodus aktiviert- und zwar den AWAG Anrufmodus.
Zumidest funktionierte so eben der Testanruf, ein Anruf aufs Handy erfolgt leider trotzdem nicht.

Muss ich was an der Verkabelung ändern? Zum Beispiel Das Telefon nicht in den Router sondern direkt in A1B1?

Theoretisch müsste der Anruf doch aber auch rausgehen, wenn ich kein Telefon geschalten habe?!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-04-2014, 20:27
Beitrag: #7
RE: Secvest 2 Way Anschluss an Telefondose- mit Bildern
Kurzes abschließendes Statement: Habe nichts an der geändert und auch nichts an den Einstellungen. Lediglich die Annage vom Strom getrennt und die Akkus rausgenommen. ES funktioniert alles inklusive nacheinander erfolgende Anrufe auf mehrerere Handynummern.

Ich bin voll zufrieden!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS Secvest 2 Way Firmware LevKaan2002 5 3.255 04-03-2022 21:22
Letzter Beitrag: AaronK
  ABUS Secvest 2 way Funk Fenstergriff weiß FG 350 E Öffnungsmelder Fenster FU8435 acel911930 0 1.778 23-01-2022 19:57
Letzter Beitrag: acel911930
  Suche Bewegungsmelder für secvest 2 way acel911 2 3.254 15-01-2022 20:40
Letzter Beitrag: megagramm
  secvest 2 way läßt sich von Errichtermodus nicht zurückschalten Alfredo 3 6.219 25-07-2018 15:18
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest 2 Way Anruf aktivieren LevKaan2002 1 3.321 13-02-2018 17:16
Letzter Beitrag: marv2k3
  VOIP Anschluß an Fritz 7490 und Secvest 2 Way Griesu 3 4.033 20-09-2017 14:46
Letzter Beitrag: Griesu
  Secvest 2 Way mit schwächeren Akkus Blitzlicht 2 3.507 01-09-2017 10:32
Letzter Beitrag: Blitzlicht
  FUSG35000A kompatibel für secvest 2 way? addibaba66 2 3.444 07-12-2016 11:44
Letzter Beitrag: addibaba66
  Secvest 2 way Fehlarlame Seapilot 6 5.553 24-10-2016 12:28
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest 2Way an Fritzbox 7390 all-ip Anschluss redseadiver 0 2.988 16-10-2016 20:05
Letzter Beitrag: redseadiver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste