Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solides Zylinderschloss mit Kopierschutz
31-03-2014, 14:53
Beitrag: #1
Solides Zylinderschloss mit Kopierschutz
Hallo,

bin auf der Suche nach einem soliden Zylinderschloss mit Kopierschutz. Es braucht nicht das Beste vom Besten sein, da Einbruchwahrscheinlichkeit relativ gering und Haus zudem seit neustem alarmgesichert ist (Jablotron Oasis 80). Allerdings ist ein relativ hoher Kopierschutz wichtig, da es sich um ein Ferienhaus in Griechenland handelt und wir unautorisierte Kopien durch Schlüsselhalter, Gärtner etc. verhindern wollen.

Preislich gilt so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Habe mir ABUS und DOM angeschaut, aber beide haben unendlich viele Varianten und kann mich nicht so recht entscheiden was ich ausgeben sollte.

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-03-2014, 19:46
Beitrag: #2
RE: Solides Zylinderschloss mit Kopierschutz
Wie wär´s mit diesem System?

http://www.abus.com/content/download/257...u_2013.pdf

Den Sicherheitsbeschlag nicht vergessen Wink

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-03-2014, 23:22
Beitrag: #3
RE: Solides Zylinderschloss mit Kopierschutz
Vom "Kriminalpolizeilichen Beratungsdienst" wurde mir erklärt, dass von rein mechanischen Systeme bereits mit 3D-Druckern funktionierende Nachschlüssel hergestellt werden können.

Ich habe überall EVVA MCS (das sind die mit Magneten). Auch bei meinen Eltern funktioniert das problemlos seit >20 Jahren. Das scheint derzeit angeblich nicht kopierbar. Ob das stimmt oder nicht, weiß ich nicht.

Mir fehlt jedoch die Fachkenntnis und die Marktübersicht, um etwas zu Systemen anderer Hersteller zu sagen. Daher soll das bitte nicht als Werbung mißverstanden werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-04-2014, 17:35
Beitrag: #4
RE: Solides Zylinderschloss mit Kopierschutz
(31-03-2014 23:22)Pollex schrieb:  Vom "Kriminalpolizeilichen Beratungsdienst" wurde mir erklärt, dass von rein mechanischen Systeme bereits mit 3D-Druckern funktionierende Nachschlüssel hergestellt werden können.

Bei uns kommen bei solchen Ansprüchen nur DOM Protector oder ähnliche Systeme zum Einsatz.
Zu dem EVVA MCS kann ich persönlich nichts sagen, scheint aber was zu taugen...

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste