Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 3.27 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wählgerät bei IP-Telefonanschluss
31-03-2014, 20:49
Beitrag: #1
Wählgerät bei IP-Telefonanschluss
Sind die aktuellen Wählgeräte der Anlagen mit dem IP basierter Anschluss der Telekom kompatibel? Ich frage mich grade, wie diese denn angeschlossen werden, da es ja die klassischen Telefonanschlüsse nicht mehr gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-03-2014, 21:10
Beitrag: #2
RE: Wählgerät bei IP-Telefonanschluss
Sprache stellt kein Problem dar, bloß die Übermittlung an Leitstellen mittels entsprechendem Protokoll (wie Contact-ID, VdS 2465 und ähnlichem) wird nicht mehr sauber funktionieren, da es im NGN vermehrt zu Laufzeitunterschieden kommt, die zwar für Sprache nicht großartig stören, aber Datenübertragungen verhindern können.

Bei Aufschaltungen an Leitstellen muss daher eine IP-fähige Übertragungseinheit eingesetzt werden (Telenot comxline x516, Honeywell DS7700)

Der Anschluss erfolgt so wie bei einem normalen Telefon auch direkt am Telefonanschluss des Routers. Sollte der Router sowas nicht bereitstellen, ist ein ATA nötig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-05-2014, 07:37
Beitrag: #3
RE: Wählgerät bei IP-Telefonanschluss
Bei uns ist es erfahrungsgemäß so, dass bei VOIP-Anschlüssen der Telekom die "analoge" Weiterleitung der Dateiformate an die Leitstellen eigentlich immer zu 90% funktioniert. Starke Probleme bestehen allerdings bestehen bei den Anbietern 1+1 und Kabel Deutschland.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-05-2014, 15:32
Beitrag: #4
RE: Wählgerät bei IP-Telefonanschluss
(09-05-2014 07:37)ban.writer schrieb:  Bei uns ist es erfahrungsgemäß so, dass bei VOIP-Anschlüssen der Telekom die "analoge" Weiterleitung der Dateiformate an die Leitstellen eigentlich immer zu 90% funktioniert. Starke Probleme bestehen allerdings bestehen bei den Anbietern 1+1 und Kabel Deutschland.

Ich würde da lieber IP einsetzen...Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-05-2014, 16:29
Beitrag: #5
RE: Wählgerät bei IP-Telefonanschluss
Oder GSM ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-05-2014, 17:10
Beitrag: #6
RE: Wählgerät bei IP-Telefonanschluss
Oder besser noch Beides Cool

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS Terxon GSM-Wählgerät Alarm bei Stromausfall bond 6 8.353 03-06-2013 20:04
Letzter Beitrag: Ollik
  Friedland sa5f an digitalem Telefonanschluss anschließen Guido M. 6 9.179 24-09-2012 22:12
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste