Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 76 Bewertungen - 2.84 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
towitek Bn 19 12 66
23-02-2011, 11:02
Beitrag: #1
towitek Bn 19 12 66
Hallo ich habe mir einen towitek bn 19 12 66 gekauft und brauche jetzt aber noch eine passend sirene oder kann ich da jede belibige anschließen wie z.B. :
http://www.conrad.at/ce/de/product/11598...0&ref=list


der artikel ist auf http://www.conrad.at/ce/de/product/19126...0&ref=list

unter download dokumente auf deutsch da seht ihr einen anschluss plan ich bitte um hilfe, ich bin ein anfänger im bereich alarmanlagen.
c o n r a d

behört oben bei den links hinein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-02-2011, 23:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-02-2011 23:54 von Ollik.)
Beitrag: #2
RE: towitek Bn 19 12 66
Hallo Flo und auch dir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ich habe mir das Ding gerade mal bei c.onrad angeschaut (sorry für diese leidige Zensur des Namens eines großen Elektronik- Versandhauses, aber ich habe leider auch nicht die Macht, dies zu ändern), ist ja echt süß, aber wenn es hält, was es verspricht, ist das doch eine nette Alternative zum 'Spielen' und Lernen!
Den von dir benannten Sirenenbaustein kannst du problemlos anschließen (der Kontaktbelastbarkeit des Relais nach aber auch nahezu jede andere Sirene), nur bitte den Gehörschutz nicht vergessen, 110 dB auf 1 m Abstand ist eine gehörige Menge Lärm (ist das eigentlich noch zulässig???)!!!
Ich würde die Geräte mit einem gemeinsamen 12 V DC- Netzteil mit einer Stromabgabe von mindestens 300 mA betreiben (150 mA für die Sirene zzgl. 60 mA für den towitek = 210 mA plus ein bisschen Reserve, man muss ja nicht immer am Limit arbeiten).